• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis Remastered Trilogie: Crysis 2 und 3 werden im Herbst aufgehübscht

Crysis 2 und 3 sehen immer noch besser aus, als die meisten Spiele heutzutage (vor allem die Lichteffekte in Crysis 3). Sehe da nicht unbedingt einen Bedarf nach einem Remaster, außer publicity für eine Neuvermarktung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Darkscream und Omegon
Also ich mag 2 und 3 gerne warum da einige das so negative sehen verstehe ich nicht und dafür das es "nur" ein shooter ist fand ich Story recht gut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Omegon
An Crysis 2 und 3 hat mich jetzt nicht die Grafik gestört....
 
Ich habe Teil 2 sehr gerne gespielt - Crysis 3 hab ich mich öfters zwingen müssen um es durchzuspielen.
Crysis öfter mal angefangen..aber nie weit gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WIEN
Der 2. Teil hat mich nicht mehr so gepackt wie der 1., vom dritten darf ich nicht anfangen...
Bei Spielen die damals schon nicht so schlecht ausgesehen haben und im Vergleich nicht "so" alt sind wird es nicht gerade einfach ein "gutes" Remaster zu präsentieren
 
Also ich habe alle Crysis Teile gespielt.
Ich denke, dass sie kein Grafik-Update benötigen.
Selbst das erste Crysis sieht mit Mods noch sehr gut aus.
Lediglich die Durchdringungsphysik ist nicht mehr zeitgemäß (Pappwänder schirmen vor Geschossen ab, egal wie dick sie sind).
Also unnötige Remakes.
 
geile Kommentare - check!

FC1 wuerde mich interessieren, Crysis ist einfach nur eine Blender-Referenz
 
Hat Crytek eigentlich keine PR Abteilung oder betreibt keinerlei Marktanalyse?

Ressourcen zu verschwenden für Remaster, die keiner will, nach einem bereits erfolgten Remaster, das man ruhigen Gewissens als gefloppt bezeichnen kann. Läuft bei denen.
 
Bartmensch schrieb:
Also ich habe alle Crysis Teile gespielt.
Ich denke, dass sie kein Grafik-Update benötigen.
Ich bin ueberzeugt, dass das auch nicht der Sinn war, auch wenn dem gemeinen Volk es so verklickert werden soll.

Ich persoenlich spiele uebrigens generell ohne Grafik-Mods.
Wenn das Spiel gut ist, fesselt es mich - dazu gehoert dann auch das Originallayout.

Verfaelschst du das Spiel mit Grafikmods, warum nicht gleich mit Sound-Mods, Gameplay-Modes... uswusf, muss jeder selber wissen.
 
Würde Crysis jetzt nicht unbedingt nochmal durchspielen müssen, aber mit aktueller Grafik kann man das durchaus nochmal machen. Das Spielprinzip finde ich so wie Doom durchaus spassig, vorallem nutze ich viel den Tarnmodus, spiele also eher eine Splinter-crysis ;) .
Mehr als 5€ sind mir die Grafikverbesserungen allerdings nicht wert, zumal ich für das Game ja schon mal bezahlt habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Texturqualität 8K, Raytracing, Dlss 2.0, verbesserte Soundeffecte. Dann hätte ich schon lust auf teil 2
 
Ich frag mich halt echt, was da groß geremastert werden soll. Die Spiele sehen immer noch super aus und entsprechen modernen Standards - wenn da n sichtbarer Unterschied kommen soll müsste es schon eher n reMAKE sein...
Kann mal also zu 99% als Geldschneiderei links liegen lassen (falls es denn nicht sowieso so ne Katastrophe wie der erste Remaster wird...)
 
Corros1on schrieb:
Wenn die genau so mies läuft und aussieht als hätten es unbezahlte Praktikanten gemacht wie Teil 1 können mir diese Teile gestohlen bleiben.

Crysis 1 Remaster schaut jetzt schick aus, läuft recht performant und wurde an den richtigen Ecken gepatcht.
Teil 2 und 3 dürfte aber eher nur ein raytracing-Update sein mit DLSS-Implementierung. Die Spiele sahen ja schon recht gut aus und liefen mit der neuern Cry-Engine. Gegenüber dem heutigen Mist sind Crysis 2 und 3 sogar richtig gute Spiele, auch wenn man damals einfach was anderes erwartet hat.
Ergänzung ()

Postman schrieb:
Bangen tue ich nicht nur um die Qualität der Remaster, sondern dass es wieder nur in bestimmten Mafiashops exklusiv erhältlich sein wird.

Wer die Zeche zahlt.....
Ergänzung ()

evilhunter schrieb:
Crysis 2 war halt mehr ein schlechtes Call of Duty und der dritte Teil war nur durch die offeneren Level besser.

Nichts für ungut, aber Call of Duty ist eher ein schlechtes Crysis 2. Schlechtere Grafik, schlechtere Physik, schlechtere KI, schlechtere Musik, ähnlich schlechte Story.....;)
Ergänzung ()

john.smiles schrieb:
Komisch, das niemand je Warhead erwähnt :)
Ich fand das Spiel damals gelungen.

Warhead war besser als das Hauptspiel, Psycho war einfach ein sympathischer Hund. Und eigentlich war warhead ja Crysis 1 V2, da die Geschichte parallel erzählt wurde.
Ergänzung ()

Cyberdunk schrieb:
Hoffentlich verhunzen sie das nicht wie bei dem Remaster von Teil 1


Ich schaue Deinen Avatar an und denke mir WTF. Gib Crysis Remaster noch einmal eine Chance, es wurde massiv ausgebessert. Du hast doch ein herz für verbuggte Games, die eine zweite Chance verdienen...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: evilhunter
@sethdiabolos
Alles gut :) sowas kann man ja mit Humor nehmen.
Ich finde es bloß schade, wo Crysis hin ist nach Teil eins. Auch wenn mein erster Post natürlich etwas übertreiben ist.
Warum kein Warhead Remaster kommt ist mir aber auch schleierhaft.
 
Gibt es Leute, die dafür Geld bezahlen? Klar, gegen ein HD-Texturepack ist nichts einzuwenden, aber 2+3 haben immer noch gute Grafik und an Gameplay Mechanik und Story werden sie ja kaum was ändern.
Für mich wirkt das so, als ob sie schnell und möglichst risikolos Geld verdienen wollen/müssen.

Was ich begrüßen würde wäre ein kompletter Reboot der Serie. Die wesentlichen Storyelemente Insel, Militär, Aliens, Nanoanzug beibehalten aber alles noch mal mit aktueller Technologie entwickeln.
 
evilhunter schrieb:
Teil 2 und 3 sind einfach schlechte Spiele und haben nichts mehr mit Crysis zu tun.
Sehe ich anders. Teil 3 ist meiner Meinung nach der beste Teil. Hat mir ech Spaß gemacht, vor allem Online mit Kollegen.
Ergänzung ()

|SoulReaver| schrieb:
Hunt Showdown ist eines der besten Spiele aller Zeiten.
So unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich würde Hunt als eines der schlechtesten Spiele aller Zeiten bezeichnen ;)
 
Zurück
Oben