• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 der Flop 2010 oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer sagt denn dass man zwingend ne auflösung von 1600 haben muss? das ist nur ne illusion die sich viele einbilden, das sieht gar nicht besser aus. ich spiele immer noch mit 1248, weil ich große monitore scheisse finde. logisch, wer n großen monitor hat, muss automatisch die auflösung höher stellen, völlig klar. und dann wundert man sich wenn die performance in die knie geht. große monitore sind völliger quatsch, solange man unmittelbar einen meter davor sitzt reicht auch n kleiner 1248er aus und dann klappt es auch mit der performance mit schlechterer hardware
wieso denn BC2 als beispiel? das hat nicht wirklich hohe anforderungen.

guck dir crysis an, immer noch die beste grafik nach 2 jahren, crysis 2 geht eher n schritt zurück als dass es nach vorn geht, die grafik bei C2 ist deutlich unter dem niveau von crysis 1.

und das allein darf man den konsolen verdanken, weil sie einfach keine power haben.
konsole ist teurer, glaubs mir. stichwort HD TV stromverbrauch, teuere spiele.. soll aber jeder machen was er für richtig hält. konsole ist für mich ein absolutes NO GO. zumal egoshooter auf konsole ja wohl ne reinste verblödung ist, von der steuerung her

was ist das fürn unsinn was du erzählst? pc server kosten mehr... lol muss ja auch jeder n server haben.. schon klar. du hast leider überhaupt keine ahnung von PC, deshalb kaufst du dir n HIGH END pc, um später sich ne kosnole zu zu legen. und pc probleme habe ich auch keine, weder mit spielen noch mit anderem... und es werden neuerdings auch schon fehlerhafte konsolespiele auf den markt gefeuert, aber das weiß ja bereits jeder konsolenspieler
hab früher selber konsole gespielt, aber man kann sie nur durchspielen und danach in die ecke pfeffern, weil man nicht mal modden kann. GTA 4 habe ich noch 1 jahr danach gespielt, dank mods.
auf konsole ist man viel zu sehr eingeschränkt

Zuletzt bearbeitet:
1. Konsole hab ich seit 4 Jahren, PC erst seit 2 Monaten (einmal was ordentliches was auch alle spiele packt)
2. Xbox360 dazu ein 80er Full HD zusammen 500€ wo allein ein guter PC schon seine 600-700 braucht und dann noch ein Full HD Monitor (wenn man denn einen braucht, hab selber nen alten 17" Röhre)
3. Stromverbrauch ist seit Xbox360 Slim kein thema mehr, ein Starker Gamer PC frisst da mehr. Außerdem kannst du jederzeit bei deinem Stromanbieter nen Preisnachlass aushandeln und wenns nur paar euro weniger sind.
4. PC ist sehr umfangreich was Mods/Maps/Models sind dazu kann man sich seine lieblingskarten selber wählen bei Konsolen wird man gezwungen zu joinen egal ob man nun die map mag oder nich.
5. Konsolen zubehör macht sie teuer, W-Lan Pad für Xbox 45€ für PS3 50 bis 60€ während ne Tasta+Maus keine 20€ zusammen kosten (muss ja keine 60€ teure Raptor Maus sein die nich besser is als ne 08/15 gamer maus für 15€)
6. Konsolen sind für ihre "wenig power" doch sehr lang am leben ich mein würde ein Rechner aus 2005 heute noch ein bad Company 2 oder Crysis 2 schaffen ? Ich glaube nicht.

Naja man kann sagen was man will, beides hat seine daseins berechtigung

ja, beides hat seine daseinberechtigung, das stimmt auf jeden fall. aber wenn dann die spiele dank konsolen grafisch schlechter werden, dann könnte man eventuell drüber reden die konsolen abzuschaffen. das neue crysis 2 ungelogen schlechtere grafik als cyrsis 1, eine frechheit für JEDEN crysis fan der es aufm pc spielen konnte. jetzt nutzt das spiel schon die crytek 2 engine und die texturen sind schlechter.. echt da fasse ich mir an den kopf. da sind leider nur die konsolen dran schuld.. weil man ja unbedingt meinen muss, auch noch gleichzeitig für konsole entwickeln zu müssen

Und warum bist du dir so sicher, dass die Grafik der PC-Version am Ende schlechter wird als bei Crysis 1?
Das Spiel ist noch nicht einmal final und der Feinschliff für die PC-Version steht wahrscheinlich noch aus.

Also mal ruhig Blut hier.

:rolleyes:

Sieht alles ziemlich statisch aus, wie festgeklebt und betoniert da wird nicht viel mit Physik:(

Das schlägt dem Faß den Boden aus: http://www.qambo.de/1147/crysis-2-multiplayer-demo-bereits-am-25-01/

Ich sage es ganz offen. Ich hasse Konsolen.
Crysis 2 wird von mir Boykottiert! Ich finde es ein Unverschämtheit, das immer mehr die Konsole berücksichtigt wird und der PC zunehmend ins hintertreffen gerät. Rein Technisch macht diese Entwicklung überhaupt kein Sinn, da Konsolen nie an leistungen eines PCs heran kommen. In der Folge werden Levels wieder kleiner (Wegen Rechenleistung der Konsolen), so wie in den Anfangsjahren der PC Spiele. Für mich ein klarer Rückschritt und ein Schlag ins Gesicht der PC gemeinde.

Ich hoffe auch andere PC Spieler werden es so sehen. Shooter sind PC Spiele, und nix für Xbox und co...

Ich möchte Crysis 2 nicht schlecht reden (schon gar nicht wo es noch nicht mal erschienen ist). Ich würde mich auch einen Großen Fan der Firma Crytek und ihrer Spiele schimpfen. Aber Crysis 2 hat mit dem im oberen Video gezeigtem Gamplay keine Changse.
Ich würde mich über eine Vernünftige Fanboy lose Diskussion Freuen und hoffe dass ich mich Irre und ihr mich eines Besseren überzeugen könnt.

Das ist mir bei dem Video auch als erstes aufgefallen :( Aber es wird ja eine konsolen[schrott]version gezeigt. Von dem her ist immer noch etwas hoffnung da.

das neue crysis 2 ungelogen schlechtere grafik als cyrsis 1, eine frechheit für JEDEN crysis fan der es aufm pc spielen konnte

Wo er recht hat...
Es hat zwar paar schöne effekte, die bischen besser aussehen, aber die Texturen scheinen mir auch ziemlich mau zu sein. liegt hoffentlich an der konsolen version. gibts schon PC bilder/videomaterial?

ich hoffe nur, der MP macht diesmal viel mehr fun als im einser. der hatte so viel potenzial und sie haben es so versaut gehabt :(

greez

Zitat:
Entwickler und Publisher gaben zudem bekannt, dass sich der Fokus des Crysis-Nachfolger ganz klar vom PC auf die Konsolen verschoben hat.

Kein Wunder bei demdamaligen Hyp um Crysis haben die keine Lust mehr für kostenlose Kopien zu arbeiten bzw. den Support zu geben.

sledhammer schrieb:
Zitat:
Entwickler und Publisher gaben zudem bekannt, dass sich der Fokus des Crysis-Nachfolger ganz klar vom PC auf die Konsolen verschoben hat.

Kein Wunder bei demdamaligen Hyp um Crysis haben die keine Lust mehr für kostenlose Kopien zu arbeiten bzw. den Support zu geben.
Und dann faseln die was von, dass die PC version die "bessere von allein dreien seie".
Das ist nix weiter als erbärmliches Marketinggeblubber, um nicht die PC Community zu vergraulen.

Das ist doch überall so, es geht überall nur um $$! Und das große Geld kommt von den Casuals und die Casuals spielen zu 99% auf Konsolen, weil sie zu doof sind nen PC zu konfigurieren/etc...

Heißt das Spiel dann Crysis 2 mmmmh, lass mal nachdenken. Nachfolger eines erfolgreichen Vorgängers mit Verkaufspotential weil Vorgänger beliebt außergewöhnlich innovativ war.

Was lehrt uns die Vergangenheit FarCry 2 :heul: Operation Flashpoint 2 :heul:

XXO1989 schrieb:
http://www.crysisnews.de/news-artikel,E3-Nachschlag-Nathan-Camarillo-kommentiert-neues-HD-Videomaterial,48035,1.html

Und noch ein Spiel das Durch die Konsolen total versaut wurde.

- Crysis war ein schleich und Taktik Shooter
- Es gab 100000 Möglichkeiten sich im Spiel zu verhalten
- Eher langsames aber Spannendes Game Play

Und nun zu Crysis 2

- Komplet unrealistische Bewegungsabläufe (achtet auf die Dinger die bei den Außerirdischen vom Kopf herunter Hängen)
- Sinnlose Massen schlachten ganz nach dem Motto (El Matador, Just Cause u.s.w)
- Von einem Skripte in nächste (COD Spieler werden sich Freuen)

ich teile deine befürchtung dass crysis 2 NICHTMEHR auf schleichen und taktieren beruht.

aber ich muss dich fragen: hast du dem guten mann eigentlich zugehört? er erklärt ja ganz detailliert dass man nach wie vor auch die möglichkeit hat sich unsichtbar fortzubewegen und das ganze game auf diese art durchzuspielen. -> der punkt denk ich is okay.
im übrigen empfehl ich den rest von dem was er erzählt mal zu verstehen, das dürfte einige missverständnisse klären.

ich hoffe nur dass die grundvorraussetzung dafür - das lesen dieses posts - erfüllt wird. ;)

achja, und dass das ein oder andere gescripted aussieht, verzeih ich ihnen bei diesem dort gezeigten szenario sowieso. wobei ich nichts gescriptetes erkennen konnte. zudem glaub ich kaum dass sie diesen heftigen rückschritt (der es ja wär) vollziehen würden. blöd sind die ja auch nicht.

so ich muss jetzt hier auch mal n bissen was dazu sagen.
ich will mich gar nicht in die ganze diskussion konsole vs. pc einmischen.
ich will mich auch nicht über fort- oder rückschritt auslassen, ich möchte eher mal in eine andere richtung hinterfragen, warum das spiel so stark verändert wird?!

ich hab mir ein paar trailer angesehen und mich mal ein wenig eingelesen. grund für das ganze: ich hab mir die letzten tage crysis und crysis warhead nochmal reingezogen. klasse. hat doch spass gemacht.

obidud schrieb:
Crysis 1 war nur eine bewegte Tech-Demo. Das Gameplay und die Story waren lächerlich schlecht... und nur durch Grafik gewinnt man eben nix!

Crysis 2 wird nun Grafisch schön für die Konsolen angepasst und tja, der Rest wird sicher auch nicht der Burner.

die story hier als lächerlich schlecht hinzustellen, finde ich ein wenig unfair
(mal davon abgesehen, dass es hier immernoch um einen shooter geht, wo man einfach weiss worauf man sich einlässt. wenn ich ne gute story mit viel input will, zock ich n rollenspiel oder n point and click.)
wenn man die story mal verfilmen würde und ala transformers und co in die kinos bringen würde, passt er sich 100 % diesem ganzen "ES MUSS EINFACH ALLES EXPLODIEREN BLOCKBUSTERN" an. nicht das sowas jetzt unbedingt anspruchsvolles kino ist, aber es geht um popcornkino und das ist, wie ich finde, aktuell echt gefragt. davon mal abgesehen, ich wette der film würde ankommen und auch in die gewinnzone driften.

meine persönliche meinung ist (auch nach dem erneuten durchzocken) die story ist ok. glaubwürdig, stimmig und ich hab manchmal beim zocken einfach dieses "man bin ich ein geiler macker" gefühl gehabt. (ich hoffe ihr wisst was ich meine:D)
crysis warhead erzählt die paralele. super. fand ich klasse. nen schönen soundtrack im hintergrund und ich bin voll drin.

naja nun crysis 2. nach allem was ich gelesen habe, stell ich mir immer die frage warum?
man spielt in der stadt, einen neuen charakter, gegen andere gegner, in einer "neuen" story. was soll das? was ist nun mit nomad, psycho, prophet, der geretteten tochter des forschers? in crysis warhead dann noch das "tächtelmächtel" zwischen psycho und o'neil.
wird das jetzt alles einfach ausgeblendet? es wird komplett gesprungen. wahrscheinlich (das kann ich echt nur raten) wird es so kommen, (wenn überhaupt), dass es eine einleitung geben wird, wie die aliens von der insel in die stadt gekommen sind, und alles nieder gemacht haben. das alles in 3 minuten intro und da haben sie ihren anschluss. und wenn das so kommt, kann ich nur sagen: bravo! genau das ist doch sche***!!!
ich will jetzt da weitermachen!!! prophet ist zurück zur insel. nomad am ende hinterher. warum kann man da nicht anknüpfen? und dann IM SPIEL den sprung in die stadt. gerne wird dann auch noch der nano-suite noch verbessert und aufgerüstet.

ich weiss einfach nicht was das soll. wieder einfach wo anders anfangen, alles ändern und hoffen das die fanbase sich damit anfreundet, das alles so schluckt und auch noch kauft wie blöd.

dazu dann noch diese konsolenbremsen. ein shooter gehört auf den rechner und nicht auf die konsole. so genug über nichterschienende spiel hergezogen. gute nacht

Haha der Duke ^^ Gestern gelesen das es den auf deutsch geben wird mit der synchronstimme von bruce willis.

Die haben doch alle drogen genommen, freaks

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben