• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 der Flop 2010 oder ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich sag auch:
warte bis das spiel draußen ist :D

ich glaub die Konsolenversionen sind teilweise sogar notwendig wenn man sich mal die Verkaufszahlen der Pc Spiele anschaut (duch Internet fallen da bestimmt ne Menge Käufer weg)

Bei den Konsolen ist dies ja nicht möglich, klar ein Crysis 2 würde sich wohl auch so gut verkaufen, nur wenn man einen größeren Gewinn mit den Konsolenversionen erzielen kann, dann mach man glaub ich gerne einige Abstriche auf Kosten der Pc Spieler.

ja du hast recht , crysis2 wird grafisch einen schritt zurück machen .
ich werde mir kein spiel mehr kaufen was gleichzeitig auch für konsole gemacht wird weil -> ich gebe doch nicht 500€ im jahr für neue Hardware aus ... um auf billigen konsolenneveau zu zocken (damit meine ich vorgeschriebene wege und Grafik) .
ein gutes beispiel ist ResEv5 , Grafisch geht es ja noch , aber man Läuft durch enge gassen und knallt links und rechts alles ab (schiessBudenShooter) und warum? weil mehr geht nicht auf konsole .

das ganze ist eine sehr schlechte endwicklung.

Ich bin ungefähr der selben Meinung.
Aber abwarten. Vielleict überrascht Crytek einen ja noch.

Naja in Crysis und Warhead gabs auch stellen an denen man nicht anders konnte als draufballern.
Ich denke mal im Laufe der Spiels wird man ziemlich so variieren können wie in den ersten Teilen.
Ich werds mir auf jeden Fall zulegen, und hoffe dass es genauso gut ist wie die ersten.(Jaja Geschmackssache, aber es als 0815-Shooter zu bezeichnen finde ich irgendwie unpassend)

mfg

Crysis 1 war nur eine bewegte Tech-Demo. Das Gameplay und die Story waren lächerlich schlecht... und nur durch Grafik gewinnt man eben nix!

Crysis 2 wird nun Grafisch schön für die Konsolen angepasst und tja, der Rest wird sicher auch nicht der Burner.

Naja, solange diese "Techdemo" 91 bzw 84 Punkte bekommt, ist das doch ok. So lächerlich und schlecht kanns also kaum sein.

Ist sowieso alles (Zitat) "Kacke" oder "Dreck", außer NBA ,gell :D

Geil... Thread eröffnen und nur mit Polemik und falschen Behauptungen auffahren.
Natürlich sind es wieder ein mal die Konsolen schuld.
Sind sie ja immer, wenn den armen Leuten nichts mehr einfällt.
Oder vielleicht doch die pösen Raubkopierer auf dem PC?
Oder das verlangen nach Geld der Entwickler?

Oder einfach die Erweiterung des eigenen Angebots?
Nein... müssen wie immer die dummen Konsolen sein. :rolleyes:
Und das alles, wo bis auf paar Infos und 2-3 Videos nix bekannt ist.

Es ist bekannt, dass die "neue" CryTek Engine eine abgespeckte Engine ist, damit es auch auf Konsolen läuft...

Nach dem Video zu urteilen, 08/15 müll ala FEAR 3, zzzZZzzzzzz.

Grafisch schaut es bis auf ein paar ausnahmen auch nicht gerade bahnbrechend aus.

nakatom schrieb:
Nach dem Video zu urteilen, 08/15 müll ala FEAR 3, zzzZZzzzzzz.
Und das kannst du beurteilen, nur anhand dessen was du in den Videos siehst? Bravo!

Zum Thema:
Es gibt ein erstes Preview bei GameSpot:
http://www.gamespot.com/pc/action/crysis2/news.html?sid=6285425&mode=previews

Maneuvering between enemies down on the ground, you have a huge suite of tools to choose from, but it comes at the price of a fairly sizable learning curve. It also becomes clear that Crysis 2 is a shooter fan's first-person shooter. A tactical visor allows you to overlay helpful locations and then manually tag them so that things like distant enemies and ammo caches stay highlighted once you've gone back into combat. There are also your nanosuit abilities that include features like stealth cloaking to sneak up on enemy aliens (stab their glowing fleshy bits from behind for an instant kill!) and armor reinforcement to temporarily become a flat-out bullet sponge. Of course, that stuff is familiar to anyone who played the first game. New to the series, however, is the ability to upgrade your suit. As one example, we got to try out a sensor proximity upgrade that beeped at a higher frequency as enemies drew closer to us.

Klar kann man das, im Video läuft ja das Spiel falls du es noch nicht mitbekommen hast.
Colin Dirt 3 überzeugt dagegen sehr , lecker, lecker.

Und, schafft es das Game noch dieses Jahr? Oder ist der Titel vom Thread einfach mal wieder schlecht gewählt? *duck* :-))

nakatom schrieb:
Klar kann man das, im Video läuft ja das Spiel falls du es noch nicht mitbekommen hast.
Im Video läuft nur ein Bruchteil dessen was im Spiel vorkommt. Zudem gibt es nichts über die eigentliche Geschichte preis; auch wenn man diese ansatzweise schon kennt. Des Weiteren, können diese Videos kein wirklich Spielgefühl vermitteln.
Und ob die Grafik final ist oder nicht, ist auch noch offen.

So oder so, ein Spiel ausschließlich anhand solcher Videos zu beurteilen ist schlicht und ergreifend blödsinn.

Ich fand Crysis Warhead nicht gerade einen Shooter, der nur durch seine Grafik besticht. Auch wenn der Multiplayermodus schlecht programmiert war, machte er dennoch viel Spaß.
Zum Singleplayer sage ich jetzt lieber nichts.

Ich hoffe, dass das Spiel was wird. Potential hätte es, vor allem im Mehrspielerbereich. Schöne Versteckspiele in der Stadt, und Snipersessions auf hohen Gebäuden.

Mal schauen, wie es wird.

natürlich wird crysis 2 flop. man muss sich nur das video ansehen und im hinterkopf behalten, dass die konsolenversionen den pc ausbremsen. ist wie bei fear 1 damals, erste teil war noch gut. als ich die demo zu fear 2 gespielt habe verging mir alles. langweilig ohne ende...
das video zu crysis 2 ist gähnend langweilig, stupide stadtgefechte, ich frage mich wem das spaß machen soll. sie hätten im dschungel bleiben sollen, aber am besten in einer früheren zeit, die 60er jahre oder so. aber DAS ist wieder typisch, wird definitiv nicht gekauft. da kann ich ja gleich call of duty 4 oder unreal tounement spielen. blödsinniges spiel.
aber schade dass das spiel so dermaßen versaut wird, im dschungel mit so einer grafik, mein lieber herr gesangsverein
die konsolen waren auch am mafia2 debakel schuld. obwohl das ja noch zu verkraften war, aber solange man auch noch gleichzeitig für knsolen entwickeln muss, ist klar dass die grafik für pc niveaulos ist. gameplay leidet auch darunter, bin immer noch der meinung dass konsolen abgeschafft werden müssen. die spiele kosten ein vermögen, 70 euro für ein dummes konsolenspiel. konsolen spiele sind nicht modfähig. auf der xbox 360 fallen livegeführen neben den internetkosten an, konsolen hindern die entwickler ein gutes spiel mit aktueller grafik zu machen. zeit um für jede plattform das spiel zu komprimieren ist nicht da, also muss der pc eben eine abgespeckte konsolenversion bekommen. keine macht den konsolen!

Zuletzt bearbeitet:
Du willst also das Konsolen abgeschafft werden ? OK dann will ich einen High End Rechner zu Konsolen preisen haben und er soll ebenfalls min 5 Jahre alle Aktuellen Spiele in top Optik schaffen ohne ruckler.

Pff versteh nicht wiso man Konsolen schlechtmachen kann, ohne Konsolen gäbe es garkeine HD Games denn 90% aller Gamer der Welt sind nunmal Konsoleros und das lässt sich nicht bestreiten.
PC hat bessere Grafik das stimmt aber um ein Very High Full HD +AA+AF Rechner zu haben und dann auch noch alles Flüssig spielen will muss jedes Jahr min 500 ausgeben zum anfangs min 800 bis 1000€ Rechner.

Ich habe auch einen High End PC nutze aber dennoch vorwiegend Konsolen warum ? Zocken an der Konsole ist 100x mal Chilliger als an jedem PC. Mir kann NIEMAND erzählen das das hocken am Schreibtisch mit den Händen aufm tisch besser ist als entspannt auf der Couch zu hocken. Gamepad ist ein argument aber nicht wirklich tragfähig. Ne Konsole kostet bei release 4-600€ und hält min 5 Jahre und selbst nach dieser Zeit kann sie noch immer mit nem PC mithalten was Optik angeht während ein PC max 2 Jahre mithalten kann also wer bremmst aus ?

dafür kostet aber jedes neue konsolenspiel rund 20 euro mehr, da kommst du als zocker locker über dem preis .. hab ich aber oben bereits erwähnt

ich weiß ja nicht was du für eine vorstellung hast, hardware kostet nicht mehr das was sie früher gekostet hat, die preise sind deutlich runter gegangen. aber ich gebe um jahr für hardware wenn überhaupt, 200 euro aus, WENN ich welche brauche! die alte grafikkarte wird dann bei amazon.de verkauft, schlage ich auch immer extra 100 euro raus.
ich kann jedes spiel flüssig zocken.

die konsole frisst nebenbei auch noch mehr strom, weil der fette ultrasuperHD plasmaflachbildschirm auch noch nebenbei läuft, der gute 90 bis 240 watt strom verbraucht, das ist wahnsinn. wenn du n high end pc hast, dann frage ich mich warum du n HIGH END pc hast, wenn du doch sowieso überwiegend konsole spielst? paradox ohne ende. soll mir aber schnuppe sein

Zuletzt bearbeitet:
Hmm nehmen wir mal Bad Company 2 als beispiel:

PC um das auf Max Details und min 1600er auflösung Spielen zu können muss schon min ein 600€ PC rann.
Xbox kostet keine 150€ und die Grafik ist kaum zu unterscheiden dazu kommt das die Konsolen version immer flüssig läuft, man hat NIE treiber Probleme, Versionsprobleme gibts auch keine und nen Kick wegen fehlendem Anti Cheat bzw zickender Programme im hintergrund gibts da auch nicht. (4€ im Monat für XBL ist garkein gegenargument denn PC server kosten um welten mehr,TS usw). Geschweige nen Kick weil man mit ner CG auf leute ballert.
Achja ich besitze keinen fetten Full HD Plasma, ich habe einen 80cm LED und der frisst nicht soviel wie mein Monitor.
Ein Konsolenspiel habe ich noch NIE für mehr als 50€ NEU im Laden gekauft, weis garnicht woher ihr das immer habt, wer bissle denken kann geht nicht in den Laden sondern bestellt sich seine Games Online denn auf die 3 tage lieferzeit kann ich scheissen.
Dazu haben Konsolenspiele keine nervigen extras ala SecoROM oder DRM mist. Einlegen, zocken, gut.

Naja bringt eh nix weiter darüber zu diskutieren, denn PCler sind eh die sehr kleine minderheit und deshalb rechnet sich ein PC Only Game nichtmehr (StarCraft 2 is ein anderes extrem aber gut)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben