• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 schwarzes Bild, nur Ton

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werde ich mal versuchen. :)

Hab Neuinstall auch schon probiert,da geht gar nix

Hab ich auch schon probiert.
Hilft gar nix.

Also wird wohl die einzige Lösung das Warten auf einen neuen Grafikkartentreiber sein.

Hats jemand mit nem älteren NV Treiber probiert?

Interessant ist, dass das Spiel nach der Installation der updates einwandfrei für eine Stunde lief - erst als ich den Rechner am nächsten Tag neu gestartet habe, hatte ich auch das Problem. Bei mir läuft das Spiel so etwa 2-3 Minuten bevor es dann hängt - bei mir ist der Bildschirm auch nicht immer schwarz, auch mal erst Streifen dann schwarz.

Dachte schon es hat mit der Graka oder der Wärme zu tun, aber bei derart vielen Leuten die das gleiche Problem haben, wird es wohl was mit den updates zu tun haben......

Mir kommt auch vor dass der Lüfter ein wenig lauter wird.
Normalerweise hör ich den Grafikkartenlüfter nie wirklich raus.

An Wärme kann es eigentlich nicht liegen, obgleich auch ich das am Anfang vermutet habe. Habe - wie gesagt - eine Wasserkühlung und wenn ich zum Desktop wechsel hat die CPU - laut CoreTemp - maximal 38 Grad. AquaSuite zeigt mit am Radiatorausgang eine Temperatur von ca. 30 Grad an. Die Grafikkarte wird dann wohl nicht doppelt so heiss sein, insbesondere da andere Spiele - und Benchmarks - stundenlang problemlos laufen...

chappy086 schrieb:
Mir kommt auch vor dass der Lüfter ein wenig lauter wird.
Normalerweise hör ich den Grafikkartenlüfter nie wirklich raus.

Vollkommen nachvollziehbar.
Der DX11 Patch zieht das Spiel ja auch nochmal um 10 - 20 FPS runter, je nachdem was man für ein System hat.
Wenn deine Graka nun mehr ausgelastet ist, dreht der Lüfter natürlich schneller.

Meine Grafikkarte wurde nie unter Volllast lauter.
Kommt ja auch gar kein Bild.
Schwarzes Bild, man sieht nur den Mauszeiger und hört den Ton.

Bei wieviel % läuft dein Lüfter denn?

Leute, es liegt nicht an Temperaturen oder irgendwelchen Lüftern. Metro 2033 - was mind. so viel Anspruch an die Grafikkarte stellt wie Crysis 2 - läuft bei mir stundenlang, nur Crysis 2 verabschiedet sich nach den neuen Updates nach ein paar Minuten.

Hat doch auch niemand behauptet.
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass es normal sein würde wenn der Graka Lüfter nach dem Patch lauter ist.

Gibt immer noch kein Fix für das Problem.

Bei mir hat es an der Spannung gelegen, spiele jetzt mit Spannung auf 1.075V.
Stürzt nicht mehr ab.:)

Probiert das auch mal die Spannung etwas erhöhen.

hallo ihrs :)

hab eine Lösung gefunden

deinstalliere crysis 2 kopiere dann die crysis 2 Installationsdateien von deiner cd auf dein pc . lade dir den patch 1.9 manuell von chip runter und schieb den pach in dein ordner wo deine Installationsdaten sich befinden.
er bindet sich dann in die instalationsdateien ein istalliere crysis 2 wieder die texturenpack installieren VIel Spasss

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben