• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 verkauft - was nun

chancaine

Captain
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
3.174
Hallo zusammen!

Ich habe mein Crysis 2 durch gespielt und nun bei Amazon verkauft.
Muss ich das Spiel nach der Deinstallation noch irgendwie deaktivieren?
Wenn ja, wie geht das vor sich?
Muss man da EA anschreiben oder einfach nur die Software vom Rechner kicken?

Wäre schön, wenn mir jemand dazu etwas sagen könnte, denn ich habe nach dem Durchsuchen von CB, PC-Games, Heise, Chip keine Ahnung, wo ich noch eine Lösung finden soll.

LG

Chancaine
 
FIFA (auch von EA) kann man nicht deaktivieren. Wie das genau steht bei Crysis 2 kann ich dir nicht sagen, aber ich denke, dort wird es ähnlich gehandhabt. Bei FIFA muss man sich eine neue Lizenz kaufen (für das Onlinespielen auf der PlayStation)
 
nein, deaktivieren geht meines wissens nicht. Du musst die Account daten einfach mitgeben.
 
Deaktivieren geht schon, und das mittels von EA gegebenen Tool, das die Lizenz wieder zurück gibt.

Allerdings ist da der kleine Umstand das der Key an deinen Account geknüpft ist, was wiederum nicht rückgängig zu machen ist. Nach dem EA sowieso was dagegen hat das gebrauchte games weiterverkauft werden, kannste von denen auch keine Hilfe erwarten.
 
Also ich habe weder bei EA noch bei mycrysis einen Account angelegt und nach dem SP durchspielen ganz normal deinstalliert und es stand dort "Deaktivierung erfolgreich"
 
Ja, nur wenn er n online Account hat wirds normal daran geknüpft. Das wiederum heißt das der nächste n Schönes Fenster bekommen sollte worin steht das diese Lizenz schon mit einem anderen Account verbunden ist. Von Aktivierung ist hierbei Abzusehen.
 
Also das "De-Lizensieren" ("De-Aktivieren" bzw. "revoke") geht wie bei sehr sehr vielen Spielen (u.a. BF:BC2) über einen Rechtsklick auf die Verknüpfung im Spieleexplorer von Windows.

Bei einer normalen Deinstallation von Crysis 2 wird ebenfalls diese revoke-Prozedur durchgeführt, daher die "Deaktivierung erfolgreich"-Meldung beim User smuggler.


Die von Dir ggf. erstellten Onlineprofile/-accounts sind mit dem Multiplayer-key verknüpft, und das bleibt auch so.
 
ich habs auch verkauft bei amazon.de und meine feedbackwertung war im grünen bereich. man muss also keine kontodaten mitliefern. hab damit aber nie online gespielt, oder das spiel nach der installation registriert (das registrieren darf man nämlich nicht)
 
Zurück
Oben