• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo Quartalszahlen: 10 Millionen Switch 2 verkauft, Prognose erhöht

@ytrap Ist doch klar das ganz viele PS und X Box Zocker sich nun die "Neue" Nintendo Konsole kaufen um deren Exclusives zu zocken - da die alles andere schon durch haben bzw.die Zeit bis zur PS6 überbrücken müssen/wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
ytrap schrieb:
Krass dann kann man Konsumenten auch nicht mehr helfen. Dann wirds das für viele wohl wert sein....
Nintendo hat seine Daseinsberechtigung und der Erfolg ist nicht ohne Grund da auch wenn er nicht für jeden nachvollziehbar ist.
Es muss nicht immer Highend Grafik und eine mega Openworld sein, gerade wenn der Ottonormalverbraucher angesprochen wird und nicht explizit der Hardcore Gamer. Ich denke Microsoft könnte mit seinen neuen Plänen auch endlich seine Nische finden.

Liatama schrieb:
Ich denke Microsoft könnte mit seinen neuen Plänen auch endlich seine Nische finden.
Den Weg wie Sega gehen. Immerhin sind sie ja nun der größte Publisher, auch wenn sie fast 100 Milliarden dafür bezahlt haben, wenn man alle Käufe zusammen rechnet.

• Gefällt mir
@Christian1976B Ich sehe das schon etwas differenzierter. Auch wenn die Beschreibung der nächsten Xbox einem PC sehr nahe kommt, könnte das die ideale Fusion von PC und Konsole sein, quasi für viele die Konsole für den Schreibtisch der auch voll als PC funktioniert oder eben am TV als Konsole. Für viele hier im Forum mag das wie keine gute Idee wirken bzw. eigentlich wie ein PC im Deckmantel aber genau die Einfachheit einer Konsole könnte viele Ottonormalnutzer anlocken aber auch für viele, die sich nicht mit Specs etc. rumschlagen wollen, ein guter Weg für ein solides All in One Gerät.

Ich glaube, die Switch 2 ist bei mir die bisher am wenigsten benutzte Konsole. So einen rohrkrepierer habe ich noch nicht erlebt. Ich grieve doch Lieber zu meinem Steamdeck. Das Fehlende OLED Display ist im ho wirklich ein massive negatives Punkt. Ich wallet es a fangs nicht glauben, aber ich wähle immer lieber ein Gerät mit schnellem guten Display.

wenn man auch bnet und steam spiele auch spielen kann, würde ich eine Handkonsole sehr gerne kaufen.

Liatama schrieb:
Nintendo hat seine Daseinsberechtigung und der Erfolg ist nicht ohne Grund da auch wenn er nicht für jeden nachvollziehbar ist.
Es muss nicht immer Highend Grafik und eine mega Openworld sein, gerade wenn der Ottonormalverbraucher angesprochen wird und nicht explizit der Hardcore Gamer. Ich denke Microsoft könnte mit seinen neuen Plänen auch endlich seine Nische finden.

Also die Community vieler Nintendo Spiele ist schon ziemlich Hardcore. Splatoon 2+3, Mario Kart. Da gibt es jede Menge Spieler die das sehr sehr intensiv betreiben. Und auch Donkey Kong, Metroid oder Zelda haben eine sehr starke und durchaus große Hardcore Fangemeinde.

Ein Horizon, Astro Bot oder Last of Us wird sicher nicht nur von Hardcore Spielern gezockt. Auch da findest du jede menge Causal gamer.

@LeifErik Mit Hardcore gamer meinte ich die, die ihr Augenmerk auf die Leistungskraft der Hardware beziehen und sich an technischen Details stört.

CB Community zur Switch 2: nörgel, mecker, Hate, pfft Konsole. 🤮

Welt da draußen zur Switch 2: Her damit, wo kaufen? Muss haben, sabber sabber 🤤

Immer wieder erheiternd 🥳

• Gefällt mir
Zurück
Oben