• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 - Vernünftige Grafikeinstellungen

chefcod2

Lt. Junior Grade
Wichtiges Update:

Diese Einstellungen helfen um die BlurEffecte zu killen:

sys_spec_Full = 2
sys_spec_ObjectDetail=2
sys_spec_Shading=2
sys_spec_VolumetricEffects=2
sys_spec_Shadows=1
sys_spec_Texture=2
sys_spec_Physics=2
sys_spec_PostProcessing=0
sys_spec_Particles=2
sys_spec_Sound=2
sys_spec_Water=2
sys_spec_GameEffects=0

So läuft das Spiel absolut flüssig. Die Maus ist damit auch nicht mehr verzögert. Weiter untem im Tread finden sich weitere sehr nützliche Befehle wie zb:
r_displayinfo 0
cl_fov 75
r_motionblur 0
g_skipIntro 1

An die Mods: bitte den Tread auf wichtig setzen, denn diese Problem werden fast alle haben! Nicht das der Tread untergeht.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso jetzt 1000 verschiedene Threads?

Weil es keinen Tread dazu gibt? Un im Tread "Crysis 2 Console Commands" stehen Demo-Befehle die hier nicht mehr funktionieren

Ich bin davon auch sehr enttäuscht, da das SPiel an vielen Stellen altbacken wirkt.
Manchmal kommt er mir so vor, als wäre die KAntenglättung zu niedrig.
Mehr Freiheiten bei den Einstellungen wären echt besser gewesen!

na klar gibts ne config ^^ im spielverzeichniss....^^

EDIT:

DX11 ist noch nicht implementiert kommt erst mit einem Patch^^

mich würde ja man interesieren wie das spiel in 1680*1050 mit ner ati 5770, 3gb ram und nen intel core 2 quad q8300 leuft. wen einer ein enliches system hat währe es net mit mittellen zu könenn auf welcher grafikstufe es mit c.a. 30 fps leuft.

Omg, ich hab ne 580 GTX und das Spiel läuft definitiv NICHT. Die Maus ist 0.5 Sek. verzögert. Die FPS liegen gefühlt bei 10-20. Ich hab alles auf niedrig (das heist ja in diesem Spiel hoch...)

Dust_2 schrieb:
mich würde ja man interesieren wie das spiel in 1680*1050 mit ner ati 5770, 3gb ram und nen intel core 2 quad q8300 leuft. wen einer ein enliches system hat währe es net mit mittellen zu könenn auf welcher grafikstufe es mit c.a. 30 fps leuft.

Hier gibts doch ein Sammelthread.
https://www.computerbase.de/forum/t...ormance-von-crysis-2-demo-vollversion.866103/

Macht doch mal die Augen auf Leute. Such dir einfach jemandem mit einem ähnlichen System aus und gut is.

Evtl. liegt die Verzögerung der Maus am Ambient Occlusion. Kann man das deaktivieren? Ist sonst noch wem ein ein (evtl vorhandener) input lag aufgefallen? Das wäre mein Kaufkriterium.
Und was meinst du mit „Man kann keine Grafikeinstellungen vornehmen...“ Gibt es kein Menü, oder greifen die Einstellungen einfach nicht?

Es gibt kein Menü
Du hast nur "Hoch - Sehr Hoch - Maximun" zur Auswahl, das ist ja der Witz dabei. ich frag mich was die sich dabei denken.

Ich bekomme MotionBlur einfach nicht aus. Es nervt und verlangsamt das Spiel ungemein. Das kann doch nicht wahr sein das die ganzen Befehle aus der Demo nicht mehr funktionieren, was ist denn das für eine ******!!!!

Also ich stell das Spiel auf Sehr Hoch. Die Post Effekte wie der blur stören mich nur,alles wirkt unscharf und vorallem hab ich gut 15-20 FPS mehr. Spiele jetzt durchgängig mit 45-60 FPS. Das betrifft nichtmal Shader, Texturen oder Details in der Entfernung.

Schon witzig was dieser Extremmodus überhaupt soll. Falls jemand weiss, was er noch verbessert, der kann mich ja darüber informieren. Ich sehe keinen Unterschied. MSAA greift ja bekanntlich auch nicht.

Ich fühl mich langsam verarscht, weiß jemand ob es sich lohnt den Verbraucherschutz darüber zu informieren?

Ich erinnere an Far Cry 2:
Deutsche Magazine: 85%
Internationale (Metascore) 85%
User-Bewertung: 55%

Wenn da mal keine Bestechungsgelder geflossen sind, ganz ehrlich!!

Zuletzt bearbeitet:
Na übertreiben wollen wir es jetzt auch nicht. Die großen Zeitschriften haben damals 83% vergeben, soweit ich weiss. Eine 90% Wertung ist wirklich etwas hoch für dieses lineare Spiel, was eigentlich nur Rückschritte erlitten hat.

conehead7 schrieb:
Schon witzig was dieser Extremmodus überhaupt soll. Falls jemand weiss, was er noch verbessert, der kann mich ja darüber informieren. Ich sehe keinen Unterschied. MSAA greift ja bekanntlich auch nicht.

extrem :

sehr hoch :

Hier siehst du es ;) z.b. weiche Schatten und die Bäume sehen anders aus

Aua, die unschärfe bei den Bäumen ist ja mal extrem...
Zum glück läuft es nicht auf Extrem bei mir :D

habs mal mit folgenden einträgen in der system.cfg probiert (danach auf schreibgeschützt gestellt)

mit diesem ergebniss.

http://diablow.imgur.com/crysis_2_screenshots

sys_spec_gameeffects=6
sys_spec_objectdetail=6
sys_spec_particles=6
sys_spec_physics=6
sys_spec_postprocessing=6
sys_spec_shading=6
sys_spec_texture=6
sys_spec_shadows=5
sys_spec_water=6

Omg, ich hab ne 580 GTX und das Spiel läuft definitiv NICHT. Die Maus ist 0.5 Sek. verzögert. Die FPS liegen gefühlt bei 10-20. Ich hab alles auf niedrig (das heist ja in diesem Spiel hoch...)

lol? hab auch eine 580er und spiele auf extreme mit 70-90 fps.... -.-

was hast du für ne CPU? vlt. limitiert die ja...

@Yibbi

soweit war ich schon. Das auf den Bäumen ist nur blur und die Schatten sehen kaum anders aus. Etwas weicher schon, das stimmt. Rechtfertigt für mich aber nicht den framedrop. Im Gegenteil, ohne die Schatten sieht Sehr Hoch für mich schärfer und erträglicher aus.

Zurück
Oben