• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 - Vernünftige Grafikeinstellungen

Kannst Du auch Vergleichsscreenshots machen? Die gleichen Bilder mit SSAA und mit MSAA?
 
bei mir läuft auch alles wie butter auf extreme mit 1920x1080p ! immer zwischen 50 und 70fps . min fps waren mal kurz 43fps...max ca 90fps...avg ca 55-60fps !
 
Hab das gestern auch mal getestet, allerdings noch mit EdgeAA an. Es sieht aber auf jeden Fall um mehrere Welten besser aus. Leider frisst es auch ziemlich Leistung, mit 4x SSAA konnte meine altehrwürdige GTX260 nur noch ca. 8-15 Frames liefern. Bei 8x konnte man die fps quasi mitzählen. 16x wollte ich dann lieber nicht mehr testen *g*
Mit 2x geht es grade noch so (ca. 20-30 fps), aber optimal ist es nicht. Ich werd mal sehen, ob ich da noch was tricksen kann...

Oder ich muss mir dann doch endlich eine 560ti holen. Wobei ich eigentlich noch etwas warten wollte...

EDIT: @EVGAsüchtiger: Aber ohne SGSSAA, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das jetzt:

Crysis 2 Autoexec.cfg by [LSD]Timewarp82


con_Restricted = 0
sys_spec_full 4
sys_MaxFPS 75
sys_physics_CPU 3
sys_flash_curve_tess_error = 2

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

q_quality = 4
q_ShaderWater = 4
g_skipintro=1
g_breakage_particles_limit 1000
g_radialblur 1
g_postEffect.Global_User_Saturation 1.50
g_postEffect.Global_User_Contrast 1.40
g_battleDust_enable = 1
g_corpseMinDistance = 75
g_corpseMinTime = 35
g_corpseUnseenTime = 5
gpu_Particle_Physics = 1
hud_Crosshair=0
hud_hide 0
cl_fov=70
ca_AttachmentCullingRation = 500
v_vehicle_quality = 4

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

e_ObjQuality=4
e_Clouds = 1
e_CullVegActivation=100
e_ShadowsCastViewDistRatio 1
e_ProcVegetationMaxViewDistance 256
e_ShadowsMaxTexRes 1536
e_SkyUpdateRate 1
e_TerrainDetailMaterialsViewDistXY 8192
e_TerrainDetailMaterialsViewDistZ 512
e_TerrainLodRatio 0.15
e_TerrainOcclusionCullingMaxDist=200
e_VegetationSpritesDistanceRatio 1.2
e_VegetationUseTerrainColor = 0
e_ViewDistMin 25
e_ViewDistRatio 150
e_ViewDistRatioCustom 150
e_ViewDistRatioDetail 140
e_ViewDistRatioLights 130
e_ViewDistRatioPortals 125
e_ViewDistRatioVegetation 150
e_WaterTesselationAmount 8
e_WaterTesselationAmountX 10
e_WaterTesselationAmountY 10
e_WaterWavesTesselationAmount 10
e_DynamicLightsMaxEntityLights=24
e_WaterOceanFFT=1
e_PhysOceanCell=0.20
e_particleslod=1
e_ParticlesEmitterPoolSize = 8192
e_ParticlesMaxScreenFill = 256
e_ParticlesMinDrawPixels = 0.5
e_ParticlesObjectCollisions = 2
e_ParticlesPoolSize = 16384
e_ParticlesQuality = 4
e_LodMin=0
e_lods=0
e_LodRatio=40

^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

r_BeamsMaxSlices = 255
r_Beams = 1
r_BeamsDistFactor = 0.001
r_motionblur=0
r_GlowAnamorphicFlares 1
r_ssao=4
r_SSAOQuality=3
r_HDRRendering = 2
r_HDRLevel 10
r_HDRBrightLevel=0.75
r_HDRBrightOffset=5
r_HDRBrightThreshold=10
r_HDROffset=12
r_HDRBlueShift = 1
r_HDRRangeAdaptMax = 1.10
r_HDRRangeAdaptMaxRange = 9
r_EyeAdaptationFactor=1
r_EyeAdaptationBase = 0.2
r_hdrgrainamount=0
r_DetailDistance 40
r_PostMSAA 1
r_RainDistMultiplier 2
r_RainMaxViewDist_Deferred = 200
r_RainMaxViewDist = 200
r_ShowDynTexturesMaxCount 48
r_TexAtlasSize 4096
r_TexMaxAnisotropy 16
r_DynTexAtlasCloudsMaxSize = 64
r_DynTexAtlasSpritesMaxSize = 64
r_DynTexMaxSize = 160
r_EnvCMResolution = 2
r_EnvTexResolution = 3
r_ImposterRatio = 0.5
r_TexturesStreamPoolSize 128
r_UseEdgeAA 3
r_UsePOM 1
r_VegetationSpritesTexRes 128
r_VSync 1
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate 0.020
r_WaterUpdateDistance 0.01
r_WaterUpdateFactor 0.020
r_colorgrading = 2
r_sunshafts = 1

r_TexturesStreaming 0

Mehr geht nicht oder? Also da ch am Crossfiresupport zweifel da beide Karten egal auf low und sonst wo 99% machen denk ich es wird hoffentlich besser. Hab min 25Fps aber Naja...
 
für MP spiele ich Very High und habe mal die Einstelllungen die auch von der Demo hatte übernommen.

r_glow 0
r_MotionBlur 0

Die Demo hatte dann nicht mehr diesen extremem Blendeffekt von Dunkel auf Hell (wenn z.b bei Skyline vom Haus raus aufs Dach geht)

Die Einstellungen haben jetzt bei der Vollversion irgendwie keine Wirkung? Mir kommt alles gleich vor bzw. wenn ich Nanovision einschalte, blenden mich wände und gegenstände min. 3 sekunden lang extrem. Ist das jetzt normal bei der Vollversion?
 
Äh mal ne dumme Frage, die Settings sind ja nur für den Single-Player, wie kann ich Einfluss nehmen auf den Mutliplayer und dessen Netsettings?
 
keine ahnung ob das die gleichen sind. würde aber mein mp problem erklären.
bzw. netsettings gibt es auch?
 
Keine Ahnung was die Netsettings an geht.

Was MP an geht, mich nervt es einfach, man sieht sonst zu wenig vom Gegner, daher wäre es cool, wenn man sich für MP eine eingene Config machen könnte.
 
@chrisCK: In Crysis gab es diesen Blendeffekt auch, in den Sandbox Time-of-day-Einstellungen hieß er "EyeAdaption: Clamp" (Wert von 0 bis 100). Vielleicht hilft dir das ja irgendwie weiter.

Und ich war eigentlich der Meinung, die Grafikeinstellungen würden für alle Spielmodi gelten?
 
danke dbs aber ich spiel erst seit dem 2er, daher sagt mir das nichts :)

wie gesagt, in der demo hab ich das spie nur mit diesen parametern aufgestartet und es war weg.
 
ich habe mal eine frage in bezug auf meine Hardware

siehe Signatur
!
!
\/

weil ich vor hab mir Crysis 2 zu kaufen


kann ich das Spiel wirklich mit ner HD 4850 auf "Hoch" spielen wie laut diesem Artikel sein sollte vorallem der multi player sollte gut klappen

ich Spiele sogar nur auf 1280* 1024 statt 1920* 1080

hab nämlich keine Lust 50 zu Zahlen und dann nur lags zu haben...

ich hoffe jemand hat erfahrungen mit der Karte gemacht oder mit ner 9800gtx ect

MfG Fighter
 
Herrlich, wie hier viele immer die Config Einstellungen auf ne 4 setzen.


Es gibt nur 3 Stufen, und die sind fest definiert. 1 sagt dem Spiel, lade die gespeicherte Einstellung nummer 1, 2 sagt dem Spiel, lade die Einstellung nummer 2 und 3 sagt dem Spiel, lade nummer 3. Wenn nun einer 4 eingibt, sagt man dem SPiel, es soll Einstellung 4 laden, aber oh wunder, die gibts nicht auf der Festplatte.

Wenn man pech hat, lädt das Spiel dann einfach die niedrigsten Settings.


Crytek baut allgemein 4 Stufen ein, im Spiel sind nur 3 enthalten, 4 wird dann höchstwahrscheinlich für DX11 Einstellungen gedacht sein, welche ja im Spiel noch nicht vorhanden sind.
 
Wie bekomme ich diese verdammte Unschärfe weg?

Es ist immer einfach alles verschwommen. Das macht mich noch wahnsinnig. Ich möchte SCHARFE Bäume und in der Entfernung auch SCHARFE Grafik...

Das kann doch nicht so schwer sein.

Auch mit der cfg von Panzerhase sieht das ganze bescheiden aus...
 
Schalt MotionBlur aus. Warum auch immer Du unbedingt unrealistischerweise scharfe Bäume in der Entfernung haben willst...
 
Aufgrund der Tatsache das ich nur auf 19" Zoll spiele und das game sehr Prozessor lastig ist kann ich es auf Extrem Spielen :D
mit ner HD 4850 Vapor-X

also an alle dies interessiert mit meiner konstellation läuft das Spiel bis jetzt ohne Probleme
 
Ist eine 560 GTX ausreichend für 1680x1050 mit 4x SGSSAA? Meine 460 GTX @ 825 Core schaffts leider nicht flüssig. Für Downsampling (3360x2100) ist sie leider auch zu langsam.
 

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
3.009
Antworten
1
Aufrufe
2.114
Shurkien
S
Zurück
Oben