• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 - Vernünftige Grafikeinstellungen

die GTX 560 Ti packts denke nicht


bei der Auflösung würde ich eine HD 6990 empfehlen beste Grafikkarte auf dem Markt die müsste das eig Packen bin ich mir aber auch nicht sicher bei deiner riesen Auflösung :D
 
also bei einer GTX 580 halbieren sich die FPS bei SSGAA von 100 auf 50 FPS ca... :S
 
Ist eine 560 GTX ausreichend für 1680x1050 mit 4x SGSSAA?

nein, zumindest nicht flüssig für einen shooter. ich hab auch 4x SGSSAA drin und hab noch 40-50 fps. auf gleicher auflösung.
die 560 wird wahrscheindlich nicht mal 2x richtig packen können.
 
Bräuchte mal Hilfe.

Ich habe eine autoexec von einem User aus dem pcgh-Forum übernommen und über den nvidia-inspector mehrere Einstellungen vorgenommen.

Entweder ich bin blind, keine (oder kaum) Unterschiede sehen zu können oder ich mache irgendwas falsch. Der User von pcgh schrieb auch, daß seine Settings ziemlich Graka-lastig sein sollen, man also schon eine 480/5870 haben sollte.

Mit meiner 470 erreiche ich aber locker 40-50 FPS, zusätzlich mit 4xSGSSAA + 16AF über den Inspector.

Oder stimmt was bei meinen Einstellungen nicht?

Meine autoexec (liegt direkt im Crysis2-Ordner, ich denke so soll es auch) sieht so aus:

sys_spec_GameEffects=4
sys_spec_ObjectDetail=4
sys_spec_Particles=4
sys_spec_Physics=4
sys_spec_PostProcessing=4
sys_spec_Shading=4
sys_spec_Shadows=4
sys_spec_Sound=4
sys_spec_Texture=4
sys_spec_VolumetricEffects=4
sys_spec_Water=4
sys_physics_CPU=3
sys_MaxFps=120

g_skipIntro=1
g_enableInitialLoginScreen=0
r_MultiGPU=0
g_useHitSoundFeedback=0
gpu_Particle_Physics=1

cl_fov=75
pl_movement.power_sprint_targetFov=75
r_DrawNearFoV=75

i_mouse_accel=0
i_mouse_accel_max=100
i_mouse_smooth=0


r_motionblur=2
g_radialBlur=1
r_UseEdgeAA=2
r_TexMaxAnisotropy=16
r_TexMinAnisotropy=16
r_PostMSAA=1
r_ColorGrading=2
r_SSAO=4
r_VSync=0
e_shadows=1

r_PostMSAAEdgeFilterNV=1
r_GlowAnamorphicFlares=1
r_ssaoquality=1


e_ShadowsMaxTexRes = 2048
r_DynTexMaxSize = 160
r_TexMaxAnisotropy = 16
r_TexMinAnisotropy = 16

e_DynamicLightsMaxEntityLights = 32

r_HDRLevel = 10
r_HDRBrightLevel = 0.9
r_HDRGrainAmount = 0
r_HDRBloomMul=0,5

q_Renderer = 4
q_ShaderFX = 4
q_ShaderGeneral = 4
q_ShaderGlass = 4
q_ShaderHDR = 4
q_ShaderIce = 4
q_ShaderMetal = 4
q_ShaderPostProcess = 4
q_ShaderShadow = 4
q_ShaderSky = 4
q_ShaderTerrain = 4
q_ShaderVegetation = 4
q_ShaderWater = 4


e_ParticlesQuality=4
e_ParticlesLod=1
e_ParticlesMaxScreenFill=512
r_UseSoftParticles=1
e_WaterOceanSoftParticles= 1
e_ParticlesObjectCollisions=1

e_WaterOceanFFT = 1
e_WaterTesselationAmount=10
e_WaterTesselationAmountX=10
e_WaterTesselationAmountY=10
r_WaterReflectionsMinVisiblePixelsUpdate=0.01
r_WaterUpdateDistance=0.01
r_WaterUpdateFactor=0.01

r_RainDistMultiplier=2
g_battleDust_enable = 1
r_WaterReflections=1

Und mein Inspector so:



Thx im Voraus!
 
Thx, hab´s gestern noch rausgefunden!

Spiele im Moment mit einer eigenen autoexec, habe die von Timewarp (aus dem hwluxxforum) + EdgeAA + PostMSAA.

Gefällt mir eigentlich ganz gut. Um mit 2x MSAA + 2x SGSSAA über den Treiber einigermassen flüssig spielen zu können, muss meine GTX470 mit über 800 MHz und max. Volt laufen, was bei den momentanen Temperaturen im Zimmer ruckzuck über 90° bedeutet.

EDIT: Hab noch ein bißchen ausprobiert, hab nun fast durchgehend 30+ FPS mit 2x MSAA + 2x SGSSAA, Graka pendelt sich bei 87° ein. Das passt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hole diesen Thread mal wieder Hoch :)

Habe mir Crysis 2 gekauft und bräuchte eure Hilfe. Das Crysis Tool habe ich auf dem Rechner nur kann ich nichts mit den ganzen Kürzeln anfangen :D

Auf der Einstellung "Very High" habe ich konstante ca. 60FPS und auf "Extrem" leider nur 30/35FPS. Nun habe ich mir das Tool mal genauer Angeschaut. Mit "Blur" kann ich was anfangen aber mit den weiteren nicht. Könnt Ihr mir helfen was dies alles genau bedeutet?

Radial Blur?
Motion Blur?
MSAA
Edge AA=Antialiasing bedeutet Kantenglättung aber Edge?
HDR Level?
SSAQ?
Field of Vision?
Movement FoV?
Draw Near FoV?

Für den einen oder anderen werden meine Fragen zum schmunzeln oder gar zum Lachen bringen. Bin jedoch nicht mehr der Jüngste und kann daher mit den ganzen begriffen nichts anfangen :D

Würde mich freuen wenn mir jemand genau erklären könnte was diese ganzen Option genau "anrichten" :)

PS: Habe versucht das Spiel mit Downsampling zu spielen, nur leider schmiert nach der Einstellung der Auflösung von 2048x1152 das Spie einfach ab :(..wer das gleiche Problem?
 

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
3.006
Antworten
1
Aufrufe
2.111
Shurkien
S
Zurück
Oben