• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 2 - Vernünftige Grafikeinstellungen

ich habe es jetzt hinbekommen...habe ssao oder was das ist, radial blur und motion blur rausgenommen
 
hey leute :)
das Spiel soeben erworben :D warte noch sehnsüchtig auf die 100% @ steam

ehm.. so einige Post's gelesen, dennoch stellt sich bei mir die Frage, wie gut, oder wie schlecht würde es bei meinem system laufen? :p

und helfen die config änderungen so sehr?
 
Jetzt wo alle die Grafik runter stellen was ist denn jetzt die höhste config ohne blur?
Die muss dann nur in die System.cfg und die dann schreibgeschützt?

Bisher hab ich das:

; crysis2

sys_game_folder=GameCrysis2
sys_dll_game=CryGameCrysis2.dll
sys_user_folder=Crysis2

r_ShaderCompilerServer=---------------------------------------------

log_IncludeTime = 1
sys_languages = "english,french,spanish,german,russian,polish,italian,czech,chineseT"

log_verbosity = 0

r_displayInfo = 1
sys_spec_gameeffects=6
sys_spec_objectdetail=6
sys_spec_particles=6
sys_spec_physics=6
sys_spec_postprocessing=6
sys_spec_shading=6
sys_spec_texture=6
sys_spec_shadows=6
sys_spec_water=6
r_motionblur 0
g_skipIntro 1
cl_FoV 75
pl_Movement.Power_Sprint_TargetFov 75
sys_PakLogInvalidFileAccess=0
sys_float_exceptions=0




g_language = German

Was was kann ich noch hochstellen?
 
ich glaub die einstellungen gehen nur bis 3 und nicht bis 6. ich bin mir aber nicht zu 100% sicher.

1=hoch
2=sehr hoch
3=extrem
 
Also zu Betazeiten gingen zumindest sys_spec 4 und sys_spec_full 4 teilweise.

Die Displayinfo gab nach aktivierung von Stufe 4 auch die Meldung "Very High Graphics Mode"aus, die FPS auf meiner 6970 gingen auf 40-45 zurück.

Denke aber das die volle Unterstützung für Stufe 4 erst mit dem DX11 Patch kommen wird.

Die Aufteilung ist:

1 = Spieler / Gamer
2 = Fortgeschritten / Advanced
3 = Hardcore
4 = Extreme
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Maussteuerung ist generell etwas schwammig, egal wieviele FPS man hat. Das ist etwas nervig, aber was solls...
 
Ich poste mal meine autoexe.cfg, unter "Hardcore" hab ich die ganze Zeit noch eine Art Weichzeichner/Unschärfe Effekt auf dem Bild obwohl ich alles für Blur Effekte abgeschalten hab mit dem was ich an Einstellungen gefunden habe.
Schalte ich im Spiel auf "Gamer" oder "Advanced" verschwindet der Effekt.
Hab ich in meiner CFG was übersehen oder fehlt ein Befehl um diese Effekte komplett abzuschalten?

*Intro
g_SkipIntro 1

*Hud+Sichtfeld
Hide_Hud 1
cl_BobHud 0
cl_fov = 75
pl_movement.power_sprint_targetFov = 75
r_DrawNearFoV = 75

*Maus
i_Mouse_Accel 0
cl_ZoomToggle 0

*Bewegung
cl_CrouchToggle 1

*Grafik
e_ShadowsMaxTexRes 1536
r_DynTexMaxSize = 160
r_postMSAA = 0
r_HDRGrainAmount 0
r_HDRVignetting 0
r_HDRRendering=1
r_glow 0
r_GlowAnamorphicFlares 1
r_CloudsUpdateAlways 1
r_TexturesStreaming 0
e_ViewDistRatio 60
e_ViewDistRatioDetail 60
e_ViewDistRatioVegetation 60
e_VegetationSpritesDistanceRatio 60
sys_spec_shading=3
sys_spec_gameeffects=3
sys_spec_objectdetail=3
sys_spec_particles=3
sys_spec_physics=3
sys_spec_postprocessing=3
sys_spec_sound=3
sys_spec_texture=3
sys_spec_water=3
sys_spec_shadows=3
q_ShaderHDR=1
r_ColorGrading=1

*Blur Effekte
r_MotionBlur 0
r_DepthOfField 0
r_DepthOfFieldBokehQuality 0
g_RadialBlur 0
 
Füge mal folgendes Befehl hinzu:
r_MotionBlurShutterSpeed=0

Wenn es immernoch da ist versuch mal sys_spec_postprocessing und sys_spec_objectdetail auf 2 zu stellen.
 
Bisher ja, geht aber noch mehr, sobald der DX11 Patch da ist. Es gibt auch ein externes Tool, wo macn die grafik einzeln einstellen kann. Da geht noch etwas mehr^^
 
dann wart ich lieber aufn Patch :p

bislang kein release vom patch bekannt oder?
 
ne leider nicht. gerüchte besagen aber, dass der morgen kommen soll(oder war es heute?). aber dieses Gerücht stützt sich auf einen DE Moderator einen Seite, die nicht bekannt ist. Vlt. nur ein Mod, der seine Seite ins Licht stellen will und darum dieses Gerücht verbreitet... wir werden sehen...
 
Mit dem externen Tool kann man nicht "mehr" Einstellen... Lediglich halt feiner und alles einzeln. Extrem ist das Optimum.
 
Wenn ihr vernünftige cfg`s haben wollt, geht ins luxx forum

dort die cfg von [LSD]Timewarp82 nehmen und sehr viel spaß haben;)
 
Gibts dazu auch einen Link? Wär klasse!
 
Später direkt ma ausprobieren
 
Was soll denn der Unsinn mit den fertigen Konfigurationen? Ist das jetzt schon zu schwierig, das Spiel nach seinem eigenen Gusto an zu passen, mit dem Einstellungs-Tool?

Alles auf Max aufreissen und fertig... Oder eben soweit, wies der eigene Rechner packt.
 
Alles auf max sieht aus wie hingeschissen, die Konfiguration der Entwickler ist wirklich eine Katastrophe, Matsch, Schlieren und Unschärfe überall.

Timewarps Config ist wirklich die bisher beste, auch besser als JakeDuns, allerdings hat er als ATI Nutzer den Befehl r_PostMSAA 1 drin, was das ganze wieder sehr unscharf macht. Für Nvidianutzer mit starker Grafik empfehle ich den Wert 0, und stattdessen SGSSAA, meine 560 packt 2X gerade so in full HD, sieht aber sehr viel besser aus.
 
Blur aus
Edge AA aus
Post MSAA aus
und SGSSAA reinhauen. das ist genuss!! :D ich stell nachher mal nen Bild rein :D

und stattdessen SGSSAA, meine 560 packt 2X gerade so in full HD, sieht aber sehr viel besser aus

VIEL VIEL besser. das sieht schon fast göttlich aus so^^ hab nur 1680x1050, daher reicht bei mir die leistung gerade noch so :D

EDIT:
so hier die verpsrochenen Bilder mit 8xSGSSAA


greez
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
4
Aufrufe
3.009
Antworten
1
Aufrufe
2.114
Shurkien
S
Zurück
Oben