• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis 3 MP Alpha 02.11.12

N.t.H. schrieb:
Funtkioniert C3 also garnicht mit DX10? :(
Kann ich mir kaum vorstellen, Crysis lief damals doch auch mit der vorherigen API :/

Keine Sorge, Crysis 3 wird auch auf DX10 Karten laufen, wahrscheinlich sogar auf DX9, aber die Alpha soll eben DX11 testen, deshalb läuft es nur auf DX11 Karten.

Gruß
BlackMark

Wo stehen eigentlich die Anforderungen?
Hat jemand die Möglichkeit DX10 zu testen?

Ansonsten dankeschön @Blackmark

Soweit ich weiß gibt es noch keine offiziellen Anforderungen und DX10 wird höchstwahrscheinlich in der Beta getestet werden.

Gruß
BlackMark

@michae1971: Das sind die Anforderung für die Alpha, nicht für Crysis 3! Die Anforderungen für Crysis 3 werden wahrscheinlich etwas niedriger sein, vor allem was die GPU angeht, weil man dann keine DX11 Karte benötigen wird.

Gruß
BlackMark

Danke Michae1971 :)

Ich würde auch sagen, Crysis 3 läuft final mindestens mit DX10 :)
Einfach weil man dann auch noch Leute mit starken und auch noch konkurrenzfähigen DX10 Karten alá GTX 295, GTX 280/275/285 SLI ansprechen kann. DirectX9-Karten werden C3 nicht mehr schaffen :/

@michae1971 und N.t.H: Offiziell gibt es keine Angaben dazu ob DX10 und DX9 unterstützt werden, aber die CryEngine 3 macht es einem sehr leicht diese Versionen zu produzieren, weil alles nur einmal entwickelt wird, in der Engine und die Engine dann das Spiel ganz einfach auf drei Plattformen wiedergeben kann. Das ist ja gerade das schöne an der CryEngine 3, beziehungsweise einer der Punkte die Crytek zum promoten ihrer Engine verwendet hat. Deshalb wird das Spiel auch auf einer Xbox 360 und einer PS3 laufen, also dass DX9 Karten Crysis 3 nicht schaffen kann irgendwie nicht sein, wenn es eine 6 Jahre alte Konsole schafft, die damals mittelklasse Hardware enthielt. Außerdem will Crytek sicher nicht die ganzen Leute ausschließen, die DX9 und DX10 Grafikkarten haben, das würde einen sehr großen Verlust bedeuten.

Es kann natürlich auch sein, dass Crytek allen die keine DX11 Karte haben einfach den Mittelfinger zeigt und sagt: "Ihr nennt euch PC Gamer? Lächerlich! Wenn ihr keine DX11 Karte habt seid ihr keine richtigen Hardcore PC Gamer, also kauft euch eine Konsole und spielt das Spiel wie die anderen Waschlappen, die zu blöd für Maus und Keyboard sind!"

Wenn das der Fall sein sollte, mir auch recht, die Leute wollten, dass Crysis 3, wie Crysis 1 auch, PC's zum Schwitzen bringt, also sollen sie bekommen was sie wollten.

Gruß
BlackMark

Also ich find es geht so ich spiele es auf 1920x1200 alles komplett hoch (alles very high) fast ruckelfrei^^
580 SLI ist auch ne andere liga als 670. ;O

wo soll der frosch sein?! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ist das etwa der Frosch aus dem Video? :eek:

Werd jetzt mal auf die Suche gehen.

@Blackmark

Naja, Konsolen haben auch extrem eingeschränkte Objektsichtweiten, die meiner Ansicht nach sogar unter denen des 'high'-presets in C2 liegen, minderwertige Texturen, schlechteres AO, niedrige Auflösungen etc.
Crysis 2 kannst du grade mit einer 7900 noch spielen, niedrige Auflösung und unterste Settings vorausgesetzt. :/ Eine 1900Xt schaffts schon eher, aber immernoch hart am Limit

Klar könnte Crytek Crysis 3 auch mit DX9 auf dem PC anbieten, aber was hat denn bitte DICE davon abgehalten, das bei Battlefield 3 zu tun?

DirectX 10 ist stabiler und auch etwas funktionsreicher als DirectX9.
Wenn die letzten DX9 Grafikkarten die Grafik sowieso nicht flüssig auf den Schirm bringen können, schon in den Legacy-Status übergehen und keinen Treiber-Support mehr erhalten, warum dann überhaupt noch supporten?

Zuletzt bearbeitet:
Konsolen haben schreckliche Hardware, wenn man also die niedrigsten Einstellungen für PC mit denen von Konsolen gleichsetzt, bekommt man das Spiel auf einer GeForece 9800 GT super flüssig zum laufen. Das ist eine DX10 Grafikkarte, ich weiß. DX9 Karten an sich, also Karten vor der 8000er Serie von Nvidia sind definitiv zu schwach. Der einzige Grund warum ich jemals DX9 erwähnt habe ist, dass Crysis 2 DX9 und DX11 war. Kein DX10 Support in Crysis 2! Alle DX10 Karten liefen mit DX9! Wenn Crytek das in Crysis 3 beibehält, dann läuft das Spiel auf DX9, DX10 und DX11 Karten, obwohl alle DX10 Karten in DX9 rendern. Dieser Ansatz erscheint mir als nicht sehr abwegig. Wenn Crytek sich jedoch entscheided DX9 zu vergessen, dafür aber DX10 einzubauen, haben sie mehr Arbeit, als wenn sie einfach alles wie bei Crysis 2 lassen. Dass sie auf DX9 und DX10 verzichten glaube ich nicht, aber man kann nie wissen. Offizielles gibt es hierzu bislang jedenfalls nichts.

Battlefield 3 verwendet eine andere Engine und wurde von einem anderen Team entwickelt, die Vergleiche sind hier etwas schwer zu machen. Ich denke aber, dass auf DX9 zu verzichten sicherlich fast niemanden betrifft, deshalb ist dieser Schritt definitiv nachvollziehbar. Wie gesagt würde das bei Crysis 3 nur mehr Aufwand für die Entwickler bedeuten, bei Battlefield 3 ist das etwas anderes, wegen der anderen Engine.

DX10 und DX11 ist definitiv die beste Wahl, also so wie es Battlefield 3 gemacht hat. So würde ich es als Entwickler auch machen, weil DX9 Karten an sich einfach nichts mehr drauf haben. Aber DX ist eben abwärtskompatibel, also wenn sich Crytek Arbeit sparen will wird es wieder DX9 und DX11 geben, auch wenn richtige DX9 Karten nicht stark genug sind.

Gruß
BlackMark

Der Frosch sitz in der großen Wasserpfütze (sozusagen am Spawn-Punkt). Er ist fast komplett im Wasser versenkt und dreht einem immer den Rücken zu, man muss schon genau hinsehen.
Allerdings sieht er nicht annähernd so gut aus wie im Video ;)

@BlackMark Black Ops II hat ja keine XP-Unterstüztung mehr, somit müsste ja auch DX9 wegfallen. Somit ein Spiel mehr ;)

Heute hatte ich einen komischen Bug, war im Mech (oder wie das Ding heißt) und meine Waffe war drüber :D Hatte das normale Waffenfadenkreuz und ich die Waffe hat's auch immer mitbewegt.

Ach ja und der Heli, da kann es manchmal sein, dass die Rotorblätter wieder anfangen zu rotieren -> zwei Selbstmorde schon :D

@AbGedreht: Windows XP ist auch wirklich viel zu alt um als Gaming-Plattform noch relevant zu sein. Aber ein Call of Duty das nicht auf DX9 setzt? Das glaube ich erst wenn ich es sehe ;)

Falsches Forum für Alpha Bugs, NDA und so, du weißt schon. Außerdem bin ich mir sicher, dass dieser Bug schon berichtet wurde, so wie so ziemlich jeder andere Bug den es in der Alpha zur Zeit gibt.

Gruß
BlackMark

Zurück
Oben