• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis 3 stand wegen Leaks und Raubkopien auf der Kippe

Immer wenn Crytek auf den Gebrauchtmarkt oder Kopien von Spielen schimpfen, muss ich kurz lachen und mich daran erinnern, dass sie selbst 3DsMax und Maya Lizenzen gecrackt hatten um ihre Spiele zu produzieren, d.h. um mit gecrakten/geklauten Lizenzen (mehrere tausend € pro Lizenz!) Geld zu verdienen.

http://www.gamespot.com/news/far-cry-developer-raided-6087423

Aber auf andre schimpfen ist immer erstmal besser... ;)
 
EP1C_LAW schrieb:
Dann sollen sie einen besseren MP machen oder in diesem Fall ein besseres Produkt :)
Oder besseres Marketing. ;)

In der News klingt das ein wenig so, als sei man total überrascht/schockiert davon, daß das Spiel raubkopiert wurde. Das gehört für Software Entwickler nun mal dazu. Klug ist der, der es schafft, die potentiellen Kunden trotzdem zum Kauf zu bewegen. Und dies geht über:

- Sympathie
- Bonus-Zeug in der Box
- Steam
- potenter Multiplayer

Crytek leistet ja nicht unbedingt schlechte Arbeit, aber sie verstehen einfach nicht, wie der Markt funktioniert. Und sie verstehen nicht, wie man aus einem 0815-Shooter ein echtes Highlight macht.
Gut, das verstehen die meisten Entwickler genau so wenig ... siehe E3 ... da könnte man meinen, alle Spiele würden vom selben Entwickler kommen. Überall nur Action, Hubschrauber, Bögen, und vor allem ganz ganz viel Hollywood.
Ganz ehrlich ... ich kann's nicht mehr sehen. Es langweilt mich so sehr zu tode, daß ich weder Crysis3, noch Black Ops 2, noch das neue Medal of Honor, noch das neue Splinter Cell, oder sonst irgendwas von diesen austauschbaren interaktiven Filmen überhaupt näher betrachten werde.

Manche überwinden sich vielleicht noch, sich eine gecrackte Kopie zu saugen ... wobei wahrscheinlich auch da schon die Auswahl schwer fällt, welchen von diesen "super geilen, mega fetten AAA" Titeln man denn jetzt mal in 4 Stunden durchspielen will.
 
Konti, du bringst es auf den Punkt.

Hingegen finde ich es Paranoit, anzunehmen das Raupkopierer Umsatzeinbußen mit sich bringen. Denn 99% aller Raupkopierer würden niemals Geld für ein Spiel ausgeben.

Klar sind Raupkopierer ein allgemeines Übel. Aber die für alles Verantwortlich zu machen zeigt deutlich, dass die Leute immer erst die Schuld bei Dritten suchen, anstatt mal bei sich selber zu suchen.

Ein gutes Spiel wird zwar auch "Raupkopiert" aber findet immer noch genug Leute die dafür auch zahlen.
Ein schlechtes Spiel wird Raupkopiert aber findet dann kaum Leute die dafür bezahlen.
 
Ich bin der Meinung, dass Spiele die es verdient haben released zu werden sich keine sorgen machen brauchen bezüglich dem umsatz. Wenn man ein wirklich gutes Spiel macht, dann werden das die Leute auch kaufen andernfalls gibt es kein Grund die Zeit von manipulibaren menschen wie wir alle sind zu verschwenden.

Kurz gesagt, ein Spiel was ein gewissen Quallitätsstandard nicht erfüllt hat kein Grund Gewinn zu erwarten und somit auch in den Handel zu kommen.
 
Schon beim ersten Teil hat die Geschäftsleitung in dieses Rumgeheule wegen der bösen Raubkopierer eingestimmt.
Jetzt wieder. Es wird langsam lächerlich!
Statt ein Spiel rauszubringen und sich über die 3 Millionen verkauften Exemplare (zu 50€/Stück) (Quelle: http://www.pcgames.de/Crysis-2-PC-2...n-Exemplare-des-Ego-Shooters-verkauft-836077/)
zu freuen und die damit erreichten 150 Millionen € Umsatz zu feiern, wird wieder einmal wegen der bösen Raubkopierer gejammert.
Wieder einmal wird eine Milchmädchenrechnung aufgemacht. Denn selbst, wenn ein Titel 5 millionen Mal runtergeladen wurde, würden ihn von diesen 5 Mio wohl nicht annähernd 15% kaufen.
Und nachdem die Publisher immer weniger Demos rausbringen, wo man sich von der Qualität eines Spieles überzeugen kann und einen Spieler somit zwingen, die Katze im Sack zu kaufen, kann ich jeden "Raubkopierer" verstehen. Die meisten werden das Teil eh nach einigen Minuten wieder von der Platte gekickt haben.
Ich habe es letztens erst für 10 € im Saturn gekauft! Und mehr ist das Teil auch nicht wert! Grafik top, Spiel selbst Flop!
Ergänzung ()

@Schaby
Es ist sogar durch mehrere Studien bewiesen, dass Raubkopierer die besseren Käufer sind.
Das ist bei Musik und bei Spielen so. Da gilt bei sehr vielen "bösen Raubkopierern" nämlich Try and Buy!
 
tris0x schrieb:
der unterschied von heutigen raubmordkopierern und denen damals ist, dass man es heute besser in eine statistik fassen kann ;)

Ich zittiere mich hier nur zu gern selbst :)

der leak muss aber tatsächlich nicht sein. Dennoch zu behaupten, dass crytek ja fast ihr einziges Spiel über Bord werfen ist einfach realitätsfern :D
 
Die sollen aufhören rum zu heulen ... die werden sicher mehr als genug eingenommen haben ;-)
 
Ganz davon abgesehen, ist Crysis 2 sowieso Plattform übergreifend. Den Konsoleros wurde genug Geld abgezweigt.
 
di14juni schrieb:
95% aller Forum schreiben hätten sich ihre antworten sparen könnten...:freak:

Punkt 1 wem das Spiel nicht gefehlt muss es Ja nicht Kaufen ;)
Punkt 2 euch würde es auch nicht gefallen wenn man eure Sachen kopiert ;)
Punkt 3 von denn spiel werden Familen ernährt ;)


mehr sag ich jetzt nicht dazu

95% Aller Foren-User finden deine Rechtschreibung unter aller Sau.

1. Wie soll ich den herausfinden ob mir ein Spiel gefällt, wenn keine Demo kommt?
2. Wenn ich nicht will, dass man etwas von mir kopiert, muss ich dafür Sorge tragen, dass diese Daten nicht an die Öffentlichkeit kommen!
3. Von "denn" Spiel wird Profit gemacht, und das nicht wenig!
4. Laut deinem Post schätze ich dein Alter auf höchstens 14, also sollte Crytek/EA mehr Geld in den Jugendschutz investieren, denn umso weniger man spielt, umso mehr Zeit hat man, um Ordentlich Deutsch lernen zu können!
 
ich werde es mir kaufen - nicht zum release, aber es wird gekauft !

- komm durch die Abendschule sowieso kaum zum zocken

Aber Crysis hat mich bisher nie enttäuscht - allein schon der Grafik wegen ;)
 
ich hab mir crysis 2 erst gekauft als ich die geleakte beta gespielt habe.

habs trotzdem bereut weil der multiplayer selten überhaupt funktioniert hat.

free2play, damit fahrt ihr die bessere schiene. auch besser für euren ruf.
 
Sweepi schrieb:
Also du kaufst dir ein Spiel nicht, weil es gut ist, weil es dir Spaß macht, weil du gerne einen Nachfolger haben möchtest, oder weil du einfach die Macher dieses Werkes unterstützen möchtest, sondern weil du keinen Crack gefunden hast??!!!
Hab noch nie ein Lebewesen mit sowenig Horizont erlebt, welches gleichzeitig den Stumpfsinn besitzt sowas auch noch öffentlich zu posten.

Hast Du den Threat im Ansatz verfolgt?
Falls nein, sollte man andere nicht in der Art kommentieren.
Falls ja, war das ein kristallklares klares Eigentor.

Kurzfassung:
Er kauft das Spiel erst, wenn ein Crack verfügbar ist, das die für ihn als Kunden nicht akzeptablen Nachteile des Kopierschutzes entfernt.

Ich kann da weder einen beschränken Horizont noch Stumpfsinn erkennen.
 
Kurzfassung:
Er kauft das Spiel erst, wenn ein Crack verfügbar ist, das die für ihn als Kunden nicht akzeptablen Nachteile des Kopierschutzes entfernt.

Völlig richtig.
Ich will keinen Onlinezwang, ich will spielen wann es mir passt und ich will nicht dauernd im Internet sein!
Außerdem wenn ich etwas kaufe gehört es MIR, und dann mache ich damit was ICH will (verkaufen, etc.), wems ned passt, Pech gehabt!

HAbe wie schon geschrieben immer Origs gekauft aber als der ganze Schass kam war Schluss mit kaufen bzw. wurde gekauft wenn es einen Hack gab! Will mir gerne wieder Origs kaufen aber nicht zu den Bedingungen!:mad:

Mich kotzt es an das ich nicht mehr LAN spielen kann sondern zuerst den Sch... ORIGIN oder wie der ganze Mist heisst aktivieren muss um spielen zu können!

Kurz und gut:
Stirbt ORIGIN und Co. dann hat die SPieleindustrie wieder ca. 20-30 Kunden mehr alleine aus meinem Umfeld!
 
Es gibt zudem seiner Meinung nach keine technisch zufriedenstellende Möglichkeit, um das eigene Produkt zu schützen, ohne dass dies Nachteile für ehrliche Käufer nach sich zieht. Letztere sollten „eigentlich noch mehr Vorteile erhalten“, erklärte er.
Das haben Sie zwar - meiner Meinung nach völlig korrekt - erkannt, aber dennoch verzichten sie nicht auf die Kopierschutzgängeleien. Das ist schwer nachvollziehbar.
 
Crysis blablabla, ich werde den Hype um dieses meiner Meinung nach richtig schlechte Spiel nie verstehen! Die Grafik ist top, aber das wars dann auch. Habe Teil 1 + AddOn auf dem PC durchgespielt -> sau öde!

Habe letztens Versuch Nummer 3 gestartet und mir Teil 2 für die Xbox 360 ausgeliehen und in zwei Tagen durch gezockt, dabei über 700 GS geholt...

Immer noch sau öde, bin froh NUR 2€ Leihgebühr gezahlt zu haben.

Von mir aus sollen die ihren Crysis R*tz einstellen und sich dem Futurmark Team anschließen und Benchmarks programmieren, die wären gigantisch. :evillol:
 
Dey schrieb:
Crysis 3 wurde auf ehrliche Weise gekauft. Der Singleplayer-Modus war geil, der Mutliplayer-Modus ist ebenfalls geil. Der dritte Teil wird nur gekauft, wenn er Origin-free ist, und ansonsten gesaugt.

Inzwischen maßen sich die großen Publisher zu viel an. Spiele, die mit etlichen Überwachungstools installiert werden müssen... und Account-gebundene Spiele, die man nicht verkaufen kann. Das ist extrem dreist.

Crysis 2 nehme ich an ;)

Aber genau meine Meinung!
Als Schüler/Student kaufe ich mir sicher nicht für 50€+ ein Spiel, welches ich auf Grund fehlender Demos nichtmal kenne, um es dann nichtmal wirklich zu Besitzen, da es nur digital auf einem Account vorhanden ist!

Bis auf MP-only Games wie BF3 wird alles geladen. Mass Effect 3 war mein letzter Fehler den ich begangen habe, jedesmal das ewige eingelogge, nur um überhaupt den SP spielen zu können? NEIN DANKE!

Edit: Und ME3 habe ich auch nur gekauft, nachdem ich ME2 geladen hatte und es mir gefallen hat ;)
Aber dank Origin haben sies geschafft das ich trotzdem nichtsmehr kaufen werde von denen.
Die Annahme, dass alle die illegal laden, es sonst kaufen würden, ist einfach nur wunschdenken...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kraligor schrieb:
Die Behauptung, dass alle, die ein Spiel illegal laden, es bei Gefallen zusätzlich kaufen würden, ebenso.

Ich habe mir damals BF42 deshalb gekauft, wie gesagt ME3, Minecraft, KSP usw :D

Aber ich werde mir KEIN Origin oder Steam Spiel mehr kaufen, es sei den es ist wegen MP absolut nötig.
1. Ich habe schon CSS "verloren" weil der Account weg war. (email gab es nichtmehr als ich wieder mal spielen wollte...)
2. Will ich mich nicht jedes mal einloggen müssen für den SP, der dann nichtmal geht wenn was an den Servern nicht stimmt. (hatte ich bei ME3 und Diablo3)
3. Zahl ich nicht für einen Releasetag DLC 15€, der schon im Spiel ist, den man aber erst freischalten muss. (EA mit ME3, einfach ein Witz!)

80% der Spiele lädt man eh und löscht sie gleich wieder weil sie schlecht und langweilig sind, oder man ist nach 4-5 Stunden fertig, was eh ein Witz ist für sowas 59€ zu verlangen!

Wieso sollte ich also alles blind kaufen - Demos gibt es ja nie - wenn ichs auch einfach laden kann? Bei Spielen die wirklich "ihr Geld wert sind" kauf ich die auch, falls ich soviel Geld übrig habe ;)

Für 59€ erwarte ich nunmal, dass mich das Spiel min. 15-20 Stunden "fesseln" kann, sonst geh ich lieber 6x ins Kino^^
 
Ich heisse Raubkopien keineswegs gut, aber: Wer seine IT offenbar derart schlecht im Griff hat dass die eigene Software schon frühzeitig im Netz landet ist selber Schuld. Dieses genöle nervt...

Abgesehen davon hat Crysis die (zweifelhafte) Ehre so ein bisschen das Quake 1 von heute zu sein ;)
 
feris schrieb:
Kurzfassung:
Er kauft das Spiel erst, wenn ein Crack verfügbar ist, das die für ihn als Kunden nicht akzeptablen Nachteile des Kopierschutzes entfernt.
DarkWolv schrieb:
Kurzfassung:
Er kauft das Spiel erst, wenn ein Crack verfügbar ist, das die für ihn als Kunden nicht akzeptablen Nachteile des Kopierschutzes entfernt.

Also hier noch mal der ganze Post:
Also für H.A.W.X 2 gibt ist immer noch keinen lauffähigen Crack und das ist der Grund warum ich mir das Spiel kaufe. Wieso hat es da keiner geschafft und bei sonst jedem Spiel ist nach dem ersten Tag ein Crack raus.

Es sagt nicht das er ein Spiel kauft und dann crackt um nicht den ganzen Kopierschutzmist zu haben, sondern kauft das Spiel, weil es keinen Crack gibt!
 
Zurück
Oben