Crysis 3 und zukünftige Spiele

Culentriel

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe momentan eine GTX 570.
Meine Frage, soll ich mir jetzt eine neue GRAKA holen oder noch etwas warten und wenn jetzt, welche sollte es sein?
GTX 680 oder 690?
Oder was ganz anderes?
LG

Wenn du noch warten kannst dann warte, solang es geht. Ums länger wird die neue GraKa aktuell sein.

Budget?

Du kaufst wenn Du Leistung brauchst und Geld hast, auf was willst Du warten?
Für die Zukunft zu kaufen ist umsonst, niemand weiß was da kommen wird, was Du Dir davon kaufen wirst, und mit welcher Leistung Du leben kannst.

Deine GTX 570 wird für Crysis 3 vollkommen ausreichen. Selbst hohe Grafikeinstellungen wirst du damit
in angenehmen fps spielen können. ;-)

Um dich zu überzeugen, teste es doch selbst wenn du das Spiel installiert hast.
Ich bin mir sicher, deine GTX 570 wird dich zufriedenstellen.

Grafikkarte aufrüsten wird dann wohl in frühesten 1 Jahr ne Überlegung wert sein, eher 1,5 - 2 Jahren.

Wenn es von NV sein soll, dann lautet die Frage eher 680er, oder Titan und das hängt von deinem Geldbeutel ab...

Ohne genaue Angaben zum System ist diese Frage sowieso nicht zu beantworten...

seine GTX 570 reicht völlig aus.
Das wird das erste Spiel sein wo seine Karte endlich mal ausgereizt wird.

exoplanet schrieb:
Deine GTX 570 wird für Crysis 3 vollkommen ausreichen. Selbst hohe Grafikeinstellungen wirst du damit
in angenehmen fps spielen können. ;-)

Um dich zu überzeugen, teste es doch selbst wenn du das Spiel installiert hast.
Ich bin mir sicher, deine GTX 570 wird ausreichen.

So ein Schwachsinn. Immer dieses "ausreichen". Selbst mit FXAA und auf high war eine 580 auf 900/2200 gerade so noch ok. Es ist vollkommen ok, dass er upgraden will.

@TE: 670 oder 7970 solltest dir ansehen.

Ich rate dir zur Titan. Vielleicht solltest du sogar 2 davon nehmen ... dann geht in den nächsten Jahren bestimmt nichts schief.

Philipp_966 schrieb:
Wenn du noch warten kannst dann warte, solang es geht. Ums länger wird die neue GraKa aktuell sein.

Wieso jetzt kann er sicher sein das nicht erst einmal keine neue Serie von AMD kommen kann.

Je nach Budget eine dieser Grafikkarten

für ~260€ http://geizhals.de/gigabyte_radeon_hd_7950_gv-r795wf3-3gd_a732249.html
für ~330€ http://geizhals.de/gigabyte_radeon_hd_7970_gv-r797oc-3gd_a724074.html
für ~360€ http://geizhals.de/gigabyte_radeon_hd_7970_ghz_edition_gv-r797to-3gd_a829822.html

Kauf ein Sli System und höre nicht auf die "570 langt schon aus".
Ich habe ein 2500k mit 4500mhz und eine GTX 670 und den System geht die Puste aus bei 1680x1050.
Was Neues ist immer gut selbst ein Vierkern CPU ist zu langsam für Crysis 3, 8 bzw 12 richtige Kerne wären besser, i7 von Intel nützt dir auch nix .
Eine GTX 570 ist von 2010 also Uraltschrott lass euch nicht immer so einen Schwachsinn einreden das es schon langt!!!

Die Endscheidung ist schwierig zwei GTX 670 reichen vielleicht aber dein CPU wird zu langsam sein Intel hat zur Zeit nur 4 Kern Prozessuren die mit 6 sind zu teuer und taugen auch nix.
Hoffe das endlich mal echte 8 bzw 12 Kern CPU´s rauskommen und AMD wieder an frühere Zeiten anknüpfen kann damit Intel mal was neues schnelleres rausbringt und nicht die 15. Revision eines i3.

Zuletzt bearbeitet:
Erster Post und schon so verkackt. Willkommen auf CB tom1981

@Culentriel

Ein paar mehr Angaben bitte. Was haste für ne CPU, Netzteil, welche Auflösung spielste, welche Spiele, Budget etc.

Hi,
ich habe vor kurzem auch mit dem Gedanken gespielt meine GTX570 Windforce zu tauschen und ne hd7970GHz zu holen, ABER ich habe mich anderes entschieden, als mein Crysis 3 kam: Das Game läuft mit dem Desktop Rechner aus meiner Sig alles auf "Hoch" mit 2x FXAA mit geschmeidigen ~45fps in Full-HD. Eigentlich würde ich sogar fast 50fps im Durchschnitt sagen. Da ruckelt nix, zumindest für mein Empfinden! Außerdem sieht das Spiel auch so schon verdammt gut aus. Deine Karte reicht also eigentlich, genau wie meine, für alles was dieses Jahr noch kommen wird wahrscheinlich aus.

Meine Vorschläge wären:
1. Du willst unbedingt eine neue Karte haben: Dann kauf dir die HD7970 GHz -> sehr gutes P/L Verhälsniss und es gibt noch Crysis 3 und Bioshock Infinite dazu. Solltest du an den Games kein Interesse haben verkäufst du sie einfach.

2. Du bist dir nicht sicher und hast Crysis 3 bereits: Installier es ersteinmal und teste ->sollte es für dich nicht zufriedenstellend laufen, kannst du dir immer noch eine neue Karte holen

3. Du bist dir nicht sicher und hast Crysis 3 noch nicht: Tja... dann weiß ich auch nicht ;)

Achso die restlichen Komponenten deines Systems wären auch noch interessant.

Gruß
Unreal

Da bleibt nur die Titan um ein wenig zukunftsfähig zu kaufen. Obs sinnvoll ist, ist die andere Frage.:freak:

Unreal1806 schrieb:
Das Game läuft mit dem Desktop Rechner aus meiner Sig alles auf "Hoch" mit 2x FXAA mit geschmeidigen ~45fps in Full-HD. Eigentlich würde ich sogar fast 50fps im Durchschnitt sagen. Da ruckelt nix, zumindest für mein Empfinden! Außerdem sieht das Spiel auch so schon verdammt gut aus. Deine Karte reicht also eigentlich, genau wie meine, für alles was dieses Jahr noch kommen wird wahrscheinlich aus.

Du kannst sagen, dass es für dein Empfinden reicht, ist auch korrekt. Am Ende zu sagen "meine reicht wie deine" ist falsch.

Wenn du einmal 120fps auf 120hz (oder 60+ auf 120hz) gesehen hast, weißt du was richtig "smoothes" gameplay ist. Du musst immer die jeweilig höhere framerate / refresh rate gesehen haben. Und 45fps auf wahrscheinlich 60hz wie bei dir, würde ich nicht mal anschalten. So unterschiedlich ist das ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
txcLOL schrieb:
Du kannst sagen, dass es für dein Empfinden reicht, ist auch korrekt. Am Ende zu sagen "meine reicht wie deine" ist falsch.

Wenn du einmal 120fps auf 120hz (oder 60+ auf 120hz) gesehen hast, weißt du was richtig "smoothes" gameplay ist. Du musst immer die jeweilig höhere framerate / refresh rate gesehen haben. Und 45fps auf wahrscheinlich 60hz wie bei dir, würde ich nicht mal anschalten. So unterschiedlich ist das ;)

Er hat recht 45 FPS sind doch ein Witz so spielt heute keiner mehr.Das ruckelt und schliert das einen die Augen am TFT weh tun. Wenn die Grafikkarte keine 60 FPS schaft dann fliegt sie fort.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eure Meinung... nach meinem Empfinden ruckelt bei 45fps nix und bei mir im Freundeskreis wird es nicht anders gesehen. Nun gut, ich habe dem TE Vorschläge unterbreitet, wie ich das machen würde bzw gemacht habe. Was er damit anfängt ist ihm überlassen. Vielleicht reichen ihm ja die ~50fps auch aus und somit ist der Kommentar "so spielt heute keiner mehr" relativ unangemessen.

Gruß
Unreal

Ist alles Ansichtssache und kommt auch aufs Spiel an! Also bitte nicht immer eure Wahrnehmung und Auffassung verallgemeinern.;)

Das habe ich auch nicht gemacht. Ich habe in meinem Beitrag darauf hingewiesen, das es meiner Meinung nach auch gut mit einer GTX570 läuft und die WAHRSCHEINLICH auch noch für die kommenden Titel dieses Jahr ausreicht. Daraufhin habe ich dem TE Vorschläge unterbreitet, wie er für SICH feststellen kann, ob die Investition in eine neue Graka für IHN notwendig ist. Aber nun gut, so helfen wir dem TE leider auch nicht weiter...also back to Topic ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben