Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crysis 3 und zukünftige Spiele
- Ersteller Culentriel
- Erstellt am
Pisaro
Fleet Admiral
Oh man, höre doch mal bitte auf, deine Lügen zu verbreiten, exoplanet! Das ist richtig schlimm! Crysis ist mit 25 FPS NICHT flüssig! Ich weiß nicht woher du diese Märchen nimmst. Ich bitte dich mit solchen Lügengeschichten aufzuhören oder einfach NICHT ZU POSTEN! Sorry, aber sowas regt mich auf.
Mal als Beispiel das neue Bioshock: http://www.pcgameshardware.de/Biosh...-Infinite-Test-Grafikkarte-Benchmark-1061764/
Super, da hab ich dann mit ner GTX 570 14 min. FPS.
Crysis 3: http://www.guru3d.com/articles_pages/crysis_3_graphics_performance_review_benchmark,7.html
Super, 29 DURCHSCHNITTS-Fps mit einer stärkeren GTX 580. So will ich nicht spielen..
Nur mal so.. was sofort beweist, das es durchaus Spiele gibt, die eine GTX570 überfordern.
Mal als Beispiel das neue Bioshock: http://www.pcgameshardware.de/Biosh...-Infinite-Test-Grafikkarte-Benchmark-1061764/
Crysis 3: http://www.guru3d.com/articles_pages/crysis_3_graphics_performance_review_benchmark,7.html
Super, 29 DURCHSCHNITTS-Fps mit einer stärkeren GTX 580. So will ich nicht spielen..
Nur mal so.. was sofort beweist, das es durchaus Spiele gibt, die eine GTX570 überfordern.
Zuletzt bearbeitet:
TonyHill
Ensign
Spiele grade Crysis3 mit einer HD7950 und einem i5-760@3,5Ghz und komme auf den Einstellungen High
auf gut spielbare FPS, dass heisst über 45FPS, dadrunter ist echt nicht schön (hätt ich nicht gedacht)
Krass ist allerdings, dass mein i5 bei den Außenarealen (also viel Gras) anfängt zu limitieren. Da kommt die Karte manchmal nur auf 87%
Auslastung, Prozzi bei 95% alle Kerne.. Das nur mal für diejenigen, die behaupten bei Crysis3 reicht eine starke Graka, Prozessor ist zweitrangig.
Eine GTX 580 ist wahrscheinlich gut genug für Medium bis High Einstellungen, sieht dann schon gut aus
auf gut spielbare FPS, dass heisst über 45FPS, dadrunter ist echt nicht schön (hätt ich nicht gedacht)
Krass ist allerdings, dass mein i5 bei den Außenarealen (also viel Gras) anfängt zu limitieren. Da kommt die Karte manchmal nur auf 87%
Auslastung, Prozzi bei 95% alle Kerne.. Das nur mal für diejenigen, die behaupten bei Crysis3 reicht eine starke Graka, Prozessor ist zweitrangig.
Eine GTX 580 ist wahrscheinlich gut genug für Medium bis High Einstellungen, sieht dann schon gut aus
Zuletzt bearbeitet:
Zu Crysis 3 mit einer Nvidia Geforce GTX 570:
Du hast geflunkert! Die 14 fps beziehen sich auf die Minimumrate und sagt nichts aus!
Zur Info: Es kommt auf den Mittelwert an, dieser ist entscheidend! Und dieser liegt bei 43 Bilder pro Sekunde. ;-)
Jetzt weißt du Bescheid.
Das ist ja Ansichtssache. Die meisten sehen 25 fps als flüssig an.
Schau dir den Fernseher an und sage mir, ob du die Animationsgeschwindigkeit als akzeptabel findest.
Wenn ja, dann reichen dir 25 fps. ;-)
Diese haben alle Fernseher.
Zu deinen geringen fps mit deiner GTX 570. In welchen Einstellungen spielst du denn?
Wir gehen von einer maximal Auflösung von 1920x1200 aus.
Bei Crysis 3 Settings "High". "Very High" bitte weglassen.
Laß mal die Extremst-Grafikeinstellungen weg, 30 Zoll PC-Monitore hat fast keiner, dann schafft die GTX 570 alle aktuellen PC Spiele
in akzeptablen Bilderraten.
Du hast geflunkert! Die 14 fps beziehen sich auf die Minimumrate und sagt nichts aus!
Zur Info: Es kommt auf den Mittelwert an, dieser ist entscheidend! Und dieser liegt bei 43 Bilder pro Sekunde. ;-)
Jetzt weißt du Bescheid.
Das ist ja Ansichtssache. Die meisten sehen 25 fps als flüssig an.
Schau dir den Fernseher an und sage mir, ob du die Animationsgeschwindigkeit als akzeptabel findest.
Wenn ja, dann reichen dir 25 fps. ;-)
Diese haben alle Fernseher.
Zu deinen geringen fps mit deiner GTX 570. In welchen Einstellungen spielst du denn?
Wir gehen von einer maximal Auflösung von 1920x1200 aus.
Bei Crysis 3 Settings "High". "Very High" bitte weglassen.
Laß mal die Extremst-Grafikeinstellungen weg, 30 Zoll PC-Monitore hat fast keiner, dann schafft die GTX 570 alle aktuellen PC Spiele
in akzeptablen Bilderraten.
Pisaro schrieb:Oh man, höre doch mal bitte auf, deine Lügen zu verbreiten, exoplanet! Das ist richtig schlimm! Crysis ist mit 25 FPS NICHT flüssig! Ich weiß nicht woher du diese Märchen nimmst. Ich bitte dich mit solchen Lügengeschichten aufzuhören oder einfach NICHT ZU POSTEN! Sorry, aber sowas regt mich auf.
Zuletzt bearbeitet:
exoplanet schrieb:Das ist ja Ansichtssache. Die meisten sehen 25 fps als flüssig an.
.
Schwachsinn. Natürlich werden Filme usw in 24FPS dargestellt und diese auch als flüssig von JEDEM wahrgenommen, trotzdem ist es ein riesiger Unterschied zwischen 24FPS im Film und 24 im Spiel... Desweiteren sagst du hier mit den Magazinen das diese das genauso sehen. Das stimmt auch nicht, sie sehen es als "Spielbar" an und nicht als flüssig. Natürlich liegt das im Auge des Betrachters aber unter 30 FPS als flüssig zu empfinden ist wohl eher die Minderheit. Selbst 30 oder sogar 50 ist für manche Leute schon zu wenig im Spiel, da die sonst Ruckler sehen.
Aber egal lass es jeden sebst einsehen was er flüssig findet.
B2T: Behalt deine GTX 570 die reicht noch bis zur nächsten Generation locker aus
spielbar = flüssig.
Wenn du dir ein Film im Fernsehen anschaust. Sind die Bewegungen der Schauspieler "flüssig" richtig?
Das sind 25 Bilder pro Sekunde. Überträgst du das z.B. auf Crysis oder ein anderen Shooter, verhält sich dies ebenso.
Mir reichen 25 fps und empfinde diese als butterweich. Ruckler kann ich auch keine ausmachen.
Die Schmerzgrenze liegt bei 20 fps, darunter macht es dann keinen Spaß.
Wenn du unbedingt "mehr als flüssig" brauchst, 50 Bilder pro Sekunde und mehr ist es auch okay, Hauptsache du hast deinen Spaß am spielen, darauf kommt es ja an.
Wenn du dir ein Film im Fernsehen anschaust. Sind die Bewegungen der Schauspieler "flüssig" richtig?
Das sind 25 Bilder pro Sekunde. Überträgst du das z.B. auf Crysis oder ein anderen Shooter, verhält sich dies ebenso.
Mir reichen 25 fps und empfinde diese als butterweich. Ruckler kann ich auch keine ausmachen.
Die Schmerzgrenze liegt bei 20 fps, darunter macht es dann keinen Spaß.
Wenn du unbedingt "mehr als flüssig" brauchst, 50 Bilder pro Sekunde und mehr ist es auch okay, Hauptsache du hast deinen Spaß am spielen, darauf kommt es ja an.
Boekki schrieb:Schwachsinn. Natürlich werden Filme usw in 24FPS dargestellt und diese auch als flüssig von JEDEM wahrgenommen, trotzdem ist es ein riesiger Unterschied zwischen 24FPS im Film und 24 im Spiel... Desweiteren sagst du hier mit den Magazinen das diese das genauso sehen. Das stimmt auch nicht, sie sehen es als "Spielbar" an und nicht als flüssig. Natürlich liegt das im Auge des Betrachters aber unter 30 FPS als flüssig zu empfinden ist wohl eher die Minderheit. Selbst 30 oder sogar 50 ist für manche Leute schon zu wenig im Spiel, da die sonst Ruckler sehen.
Aber egal lass es jeden sebst einsehen was er flüssig findet.
B2T: Behalt deine GTX 570 die reicht noch bis zur nächsten Generation locker aus![]()
Zuletzt bearbeitet:
H3tf!eld
Lt. Commander
Das spielt sich doch wie Kaugummi mit 25 Fps !! Das macht doch keinen Spaß so. Und nein das ist nicht mit TV schauen vergleichbar, da der PC nicht konstante Bildraten darstellt und es auch keine Verzögerungen durch die Steuerung gibt. Also so viel sollte man schon wissen bevor man irgendwas behauptet.
T
txcLOL
Gast
Haha, jetzt kommt wieder die flüssig-Diskussion, ich schmeiß mich weg 
D
Der Paule
Gast
Kaum denkt man, die Kelche mit diesem Unfug sind endlich alle geleert, kommt wieder jemand der die Erde für eine Scheibe erklärt.
Ist der TE überhaupt noch dabei? Ich mein, ist schon etwas älter der Thread.
Ist der TE überhaupt noch dabei? Ich mein, ist schon etwas älter der Thread.
Im Film wirken 24p schon als Flüssig. ABER bei Games bekommst du davon Kopfschmerzen / brennende Augen etc.
In Spielen sollte alleine für deine Augen am PC eine ~ FPS von 45 angepeilt werden. Warum diese höher liegt ist eigentlich auch schnell erklärt. In Passagen wo nichts passiert ist die FPS rate höher als in einer wo mir die halbe Map um die Ohren fliegt. Rutscht die Karte da wieder zu weit hab lagt es.
Bei Konsolen ist das wieder was anderes da diese eine FPS von 30 Garantieren.
Persönlich würde ich sagen,
- behalte die Karte wenn du nicht unbedingt alles auf Hoch spielen musst.
- Kauf dir eine neue, wenn du das Spiel in bester Qualität genießen möchtest.
In Spielen sollte alleine für deine Augen am PC eine ~ FPS von 45 angepeilt werden. Warum diese höher liegt ist eigentlich auch schnell erklärt. In Passagen wo nichts passiert ist die FPS rate höher als in einer wo mir die halbe Map um die Ohren fliegt. Rutscht die Karte da wieder zu weit hab lagt es.
Bei Konsolen ist das wieder was anderes da diese eine FPS von 30 Garantieren.
Persönlich würde ich sagen,
- behalte die Karte wenn du nicht unbedingt alles auf Hoch spielen musst.
- Kauf dir eine neue, wenn du das Spiel in bester Qualität genießen möchtest.
l_uk_e
Commodore
@exoplanet: Ich glaube du hast Augen wie nen Maulwurf...anders kann ich mir dein gerede nicht erklären.
Das hier anschauen und nochmal über all dein gelaber nachdenken: http://boallen.com/fps-compare.html
Edit: noch nen Vergleich, da sieht man es noch besser wenn man den Hintergrund mal auf Standbild stellt: http://frames-per-second.appspot.com/
Das hier anschauen und nochmal über all dein gelaber nachdenken: http://boallen.com/fps-compare.html
Edit: noch nen Vergleich, da sieht man es noch besser wenn man den Hintergrund mal auf Standbild stellt: http://frames-per-second.appspot.com/
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro
Fleet Admiral
@Expoplanet: Ich habe sogar dazugeschrieben, dass die 14 FPS Minimum-FPS sind, was also heißt, das du FPS drops auf 14FPS hast, und das ist ziemlich eklig. Zu deinen 25FPS Fernseher: da hast du die 25FPS auch durchgehend, nicht ein FPS mehr oder weniger! Beim PC hast du Schwankungen, wie z.b. 14 Minimun-FPS, und das ist wahrlich kein bisschen flüssig wenn die FPS alle 15 Sekunden auf 14 FPS fallen.
Was bringen mir 43 FPS, wenn sie ab und an auf 14 FPS fallen? Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will..
Spiel mal Rennspiele mit 25FPS, und dann mit 60 oder mehr FPS... alleine die Lenkung ist dann schon viel viel besser.
@l_uk_e: Die Seite ist echt gut, da sollte auch jeder Mensch des Planeten einsehen, das es große Unterschiede gibt .)
Was bringen mir 43 FPS, wenn sie ab und an auf 14 FPS fallen? Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will..
Spiel mal Rennspiele mit 25FPS, und dann mit 60 oder mehr FPS... alleine die Lenkung ist dann schon viel viel besser.
@l_uk_e: Die Seite ist echt gut, da sollte auch jeder Mensch des Planeten einsehen, das es große Unterschiede gibt .)
Zuletzt bearbeitet:
exoplanet schrieb:Zu Crysis 3 mit einer Nvidia Geforce GTX 570:
Jetzt weißt du Bescheid.
Jo genau, es sagt überhaupt nichts aus wenn die Frames eines Spiels von 43fps runter bis auf 14fps fallen.
Ich würd sagen die Durchschnittsframes sagen überhaupt nichts aus, wenn man nicht weiß ob die Frames bei 43fps zwischen 40 und 46 lagen oder zwischen 14 und 70. Da intressiert es mich viel mehr wie die Minimumrate ist und nicht der Durchschnitt..
Und im nächsten Post schreibst du dann:
exoplanet schrieb:Die Schmerzgrenze liegt bei 20 fps, darunter macht es dann keinen Spaß.
Kleiner Widerspruch?!
Hier sagst du ja bereits, dass du die 14fps Minimumrate negativ wahrnimmst, also macht es ja doch was aus?!
Zuletzt bearbeitet:
D
Der Paule
Gast
l_uk_e schrieb:
Du hast "meine" hüpfenden Quadrate wiedergefunden. Meinen Dank dafür
H3tf!eld schrieb:Das spielt sich doch wie Kaugummi mit 25 Fps !! Das macht doch keinen Spaß so. Und nein das ist nicht mit TV schauen vergleichbar, da der PC nicht konstante Bildraten darstellt und es auch keine Verzögerungen durch die Steuerung gibt. Also so viel sollte man schon wissen bevor man irgendwas behauptet.
Ich meine 20-25 Fps als Minimum. Dieser Wert sollte nicht unterschritten werden. Dann passt es.
Zuletzt bearbeitet:
Ansichtssache. Flüssig sind eher so ~70 FPS. Die 24p wurden damals, als Zelluloid schweineteuer war (also vor dem Krieg... ja, beiden!) als unterste Kotzgrenze gewählt, so knapp wie es grad ging, Deswegen die krumme Zahl. Und wer bei pan & scan kein Ruckeln im Kino sieht sollte zum Arzt. Die meisten Leute spielen, gerade in Actionspielen, ja doch etwas schneller, und da fangen minimale Bildraten von 30 - 35 FPS schon an arg aufzufallen, sei es nur durch tearing wenn vsync deaktiviert worden ist.
Ein gesundes Auge kann im Schnitt zwischen 60 - und 70 FPS differenzieren, viele Menschen bewegen sich im Bereich von 64 FPS - 67 FPS (Hz). Diejenigen hier mit bisserl Lebenserfahrung werden sich erinnern dass sie ihren CRT nicht mit 60 Hz betrieben haben, weil das auf Dauer zu Kopfschmerzen etc geführt hat, sondern versucht wenigstens 75Hz zu erreichen, wenn nicht gar 90Hz oder 100Hz. Und das zu Zeiten wo der RAMDAC das Kaufkriterium für Graphikkarten war...
Weil man den Bildaufbau der Röhre differenzieren konnte, wurden auch 100Hz-Fernseher eingeführt. Weil man den Aufbau der 50 Einzelbilder als "unrund" etc erkennen konnte. Fernseehnormen füttern Displays nunmal mit 50p oder 60p, TFTs unterstützen 60Hz weil es damals nicht schneller ging. Holdtypedisplays sind langsam in der Schaltung, ein gutes 120Hz Display macht, wenn gut implementiert, völlig Sinn. 144Hz auch, aber nur weil es quasi als "overdrive" für einige langsamere Pixel wirkt... das ist jetzt aber holdtype-spezifisch.
Ein gesundes Auge kann im Schnitt zwischen 60 - und 70 FPS differenzieren, viele Menschen bewegen sich im Bereich von 64 FPS - 67 FPS (Hz). Diejenigen hier mit bisserl Lebenserfahrung werden sich erinnern dass sie ihren CRT nicht mit 60 Hz betrieben haben, weil das auf Dauer zu Kopfschmerzen etc geführt hat, sondern versucht wenigstens 75Hz zu erreichen, wenn nicht gar 90Hz oder 100Hz. Und das zu Zeiten wo der RAMDAC das Kaufkriterium für Graphikkarten war...
Weil man den Bildaufbau der Röhre differenzieren konnte, wurden auch 100Hz-Fernseher eingeführt. Weil man den Aufbau der 50 Einzelbilder als "unrund" etc erkennen konnte. Fernseehnormen füttern Displays nunmal mit 50p oder 60p, TFTs unterstützen 60Hz weil es damals nicht schneller ging. Holdtypedisplays sind langsam in der Schaltung, ein gutes 120Hz Display macht, wenn gut implementiert, völlig Sinn. 144Hz auch, aber nur weil es quasi als "overdrive" für einige langsamere Pixel wirkt... das ist jetzt aber holdtype-spezifisch.
NerdmitHerz
Commodore
ch habe ein 2500k mit 4500mhz und eine GTX 670 und den System geht die Puste aus bei 1680x1050.
der satz ist ja mal mehr als fail
ich hab ein ivy 3570j auch auf 4,5ghz bei 64°C und eine 670 bei max 64°C und ich baller bf3 mit 1920*1080 auf nem 64mann-server auf ultra mit locker 60fps (vsync) und 80füs (vsync aus)...
crysis war immer ein leistunsgbrecher spiel
das sah man schon damals am 1. Game dass es auf keinen high-end rechner potent auf max lief