• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis auf GMA 4500

Mortuus

Cadet 1st Year
Hallo,
ich hatte mich jetzt dazu entschieden eg auf das Spielen von aktuellen spielen auf den PC zu verzichten deswegen hab ich mir deinen Laptop geholt der allerdings auch nur eine Intel GMA 4500 drin hat. Ich weiß dass die Grafikkarte nicht so gut ist aber Crysis ist auf meinem Laptop mit T4300 und 3 GB RAM auf Windows 7 unspielbar. Auf diesem Video http://www.youtube.com/watch?v=g7BNSn6sE6k&feature=related sieht man aber das es recht flüssig läuft auf einem älteren Modell, so eine FPS ist bei mir nicht mal annähernd da.

Hab ich irgendwas falsch eingestellt oder ist GPU viel zu niedirg getaktet um Strom zu sparen oder mach ich irgendwas anderes falsch?

Schau dir das Video mal genau an. Da müssen erst einige Grafikoptionen geändert werden. Und von Spielspaß kann wohl keine Rede sein, bei den Bildfehlern.

Ehrlich gesagt sehe ich da keine Veränderungen der Grafikoptionen oder meinst du etwa einfach die im Spielmenü?
Hier habe ich die niedrigste Auflösung gewählt + Alle Grafischen Effekte auf aus oder auf der tiefsten Stufe sprich: Schlechter lässt es sich im Spiel selbst nicht mehr einstellen und trotzdem krieg ich nicht mal ansatzweise so ein flüssiges Bild hin wie im Video.

Ich dachte das mit den Grafikfehlern liegt einfach daran, dass es ein älteres Modell ist und dieses Modell auch kein Pixel Shader 2.0 unterstüzt, die GMA 4500 kriegt das meines Wissens aber hin und im Spiel selbst hatte ich auch keine Grafikfehler.

Ich weiß, dass nicht alles stimmt was der Hersteller sagt aber die GMA 4500 sollte laut Angaben fast doppelt so schnell sein, einigt man sich einfach darauf dass sie schneller ist als die im Video verwendete Graka sollte ich ja eigetnlich ein besseres Ergebniss erzielen.
Ich denke hier spielt die CPU auch nicht mehr eine allzu große Rolle, da die schlechte Graka diese sowieso ausbremst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auf dem Lappy von meiner Freundin (Intel 4500) grade mal Far cry auf mittel spielen, da kannst Du Crysis wohl komplett vergessen. Leistung der Grafikkarte ist ca. die einer Radeon 9600SE. Zumindest, wenn es um Shooter geht.

Zurück
Oben