• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Auflösung nur FullHD möglich

Ameisenmann

Banned
Hallo Leute,

hab mir meinen Rechner neu eingerichtet wegen CPU und Mainboardupgrade und habe mir über Steam mein Crysis Paket installiert. Als ich den Rechner eingerichtet hatte, war er am 19" 1400x900 Monitor angeschlossen.
Jetzt wo er am großen Monitor hängt, kann ich nicht über FullHD bei Crysis auswählen. :mad:

Es gehen nur 1920x1080 dabei brauche ich 2048x1152. Früher ging es doch auch? Wo kann ich das umstellen, im Menu gibt es keine Option dafür.

guck mal ob dein großer bildschirm überhaupt auf 2048x1152 steht....

(aufm desktop rechtsklick -> bildschirmauflöung)

Full HD ist 1920 x1080 :D

joel schrieb:

Lies den Text nochmals durch. Dan begreifst du was er will.

Kannst du nicht irgendwo eine Konfigdatei löschen?
Muss ich bei GTA machen damit die Maus im Spiel wieder geht...

joel schrieb:

Stell Dir vor, er hat nichts anderes geschrieben. :rolleyes:

@TE: Welchen Monitor hast Du?

Manuell ändern:

Documents\My Games\Crysis\Game.cfg

r_Height = xxx
r_MotionBlurShutterSpeed = 0.015
r_VSync = 0
r_Width = xxx

Der Monitor steht auf 2048x1152, ist ein Samsung 23,6", der hat so ne krumme Auflösung mit einer feinen Lochmaske, spart man sich die AF BQ Features :D

Ich schau mal nach dieser Config

Scroll mal in der Liste im Crysis- Menü weiter runter, da sollte deine Auflösung stehen ...

@HeLlWrIteR, musste ich auch schon erleben dass ich nur so mikrige auflösungen hatte =D

HeLlWrIteR schrieb:
Scroll mal in der Liste im Crysis- Menü weiter runter, da sollte deine Auflösung stehen ...

geht nicht, nur 1920x1080. Betrifft auch Warhead und Wars. Muss wohl an Steam liegen, Crysis 2 geht normal in 2048x1152

Wo speichert Steam die Config ab?

Ameisenmann schrieb:
Der Monitor steht auf 2048x1152, ist ein Samsung 23,6", der hat so ne krumme Auflösung mit einer feinen Lochmaske, spart man sich die AF BQ Features :D

Was hat die Auflösung mit AF zu tun ? Das muss trotzdem eingeschaltet werden, und kostet sowieso fast keine Leistung ;)

Lies doch mal was ich geschrieben habe. Hat mit deiner Frage nichts zu tun.

Problem ist inzwischen gelöst. Steam durfte neu installieren.

Zurück
Oben