• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Demo extremes Tearing suf dem LCD

PC-Deluxe

Cadet 3rd Year
Nabend,
Ich habe ein Problem, ich habe mir einen neuen PC zusammen gestellt:

E8500
4 GB Ram
HD 4870

LCD Sony Le46x3500 1920x1080

Jetzt wollte ich mir mal crysis kaufen da der PC nun reichen sollte, habe mir die Demo runtergeladen und musste feststellen das ich bei einer Auflösung von über 1280x720 extremes Tearing habe (besonders auch im Vorspann Video), ich habe auch schon das problem gefunden, und zwar startet crysis bei mir (trotz desktop einstellungen 60 HZ) immer mit 24 HZ . und ich kann das nicht umstellen bzw. finde ich die einstellungen nicht im crysis Menü, liegt das vileicht an der Demo? kann man das da nicht einstellen?
Bei Call of Duty 4 kann ich auf 60 Hz umstellen bzw. er startet schon in 60HZ und kein tearing weder in videos noch im Spiel, bei crysis aber schon............
Kann man dass nun umstellen in der Vollversion? bzw. gibt es eine andere möglichkeit?

mfG
PC-Deluxe

Ob ein LCD TV so optimal ist für "schnelle" EGO Shooter ist ? Das kann man z.T. ja sogar auf LCD Monitoren beobachten bei so einer riesen Glotze wundert mich das nicht.

mein tv hat ne "spiel" funktion und einen besonderen hdmi eingang für den pc. vielleicht ist das ja die lösung.

Nein ist nicht die Lösung. Deine Auflösung ist zu hoch. Ich bezweifel dass Du 60Hz bekommst um ein vsync zu bekommen.
Allerdings kann man in der Vollversion das auch Vsync aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Aber es ist echt heftiges Tearing...... nicht nur son bischen, und vorallem ist es eben auch auf kleineren Auflösungen, Aber bei Call of duty4 läuft alles reibungslos.....
Ich kann ja noch nichtmal irgendwo versuchen 60Hz einzustellen (so wie bei CoD4)
Außerdem kenn ich viele leute die crysis auf ihrem TFT mit 1920x1200 spielen, und da ist das nicht so.

Monitor oder wie das Spiele ich auch dort so mit 1920x1200.

Ja, also kann ich im Crysis menü nun die Hz Zahl einstellen? denn dann sollte es nicht mehr so tearen. ? oder liegt das an was ganz anderem? eigentlich nicht vorstellbar

Am TV wohl oder nicht der muss das doch umrechnen oder nicht ?

Zurück
Oben