Crysis einigermaßen in den Griff bekommen

GPUfan

Cadet 4th Year
Hi,
also in vielen post zieht man, dass eigtl keiner mit seinen Crysis FPS zufrieden ist!
War bei mir genauso, bis ich einfahc mal die MSTER CONFIG 3.0 benutzt habe!
ES ist eien Config in der Lichteffekte etc hinzukommen usw. (einfach hier mal gucken :http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=8796676&postcount=1

Also man kann bei der Isntallation zwishcen 2 Varianten endscheiden, und zwar PERFORMANCE oder QUALITÄT.
Unter Performance sollte man bis zu 20% mehr FPS bekommen, jedoch steht dabei, dass die Bildqualität schlechter wird (finde ich aber kaum).
Unter Qualität ist es halt so, dass es besser ausseiht aber die FPS natürlich runter zieht!
ALso ich zocke mit meienr 9800gtx oc auf 775 1938 1195 und der config auf performance mit bis zu 45 fps(manchmal mehr, und nie unter 25;Level:Recovery)

MFG GPUfan

Was ich an dieser Master Config geil finde, ist, daß es endlich mal dunkel ist. So machen Taschenlampen und Nachtsicht endlich mal Sinn. Naja, und die Grafik sieht halt noch mal ein Fünkchen besser aus :freaky: Nachteil von diesem "Dunkelheits-Mod": die Wolken sehen besch...eiden aus des Nachts. Aber egal :D

Das ist glaub ich jetzt der millionste thread zum Thema FPS bei Crysis. Scheisse das dieses drecks Game rauskam echt ey ! Ein grottiges Game das so schnell vor langeweile abkackt und nen Multiplayer hat unner aller Sau, wurde glaub ich noch nie so gehyped wie das Ding! Auch wenn es gut aussieht, das steht ja ausser Frage.

Mein Gott kauft euch 3 GTX280er und spielt es mit 60fps bei 1680er Auflösung und Ultra high+AA+DX10+ach was weiss ich...

mfg

Net persönlich nehmen gell ;) Geht gegen das Spiel

Ich liebe dieses Spiel. Im Delta-Schwierigkeitsgrad finde ich es einfach zu köstlich, wenn die Koreaner sich einen zurechtstammeln :D
Aber zu dieser Mster Config: gibts eigentlich irgendwo Vergleichs-Screenshots (vorher/nachher)?

Einfach deine karte hat nur 512Mb und nutz die ach nicht so super wie eine HD3xxx oder HD48x0 da sind 512mB echt super angebracht.

Daher meine Tipp einfach auf die Config verzichten und es so zocken. Ich finde es sihet schon auf mittel echt sehr gut aus.

nee auf middel find ichs net so toll middel und low erriner n mich an alte tombraider teile xD
ausserdem crysis ist für mich ein naja spiel es geht mir oft ganz schön auf die nerven, aber wenn man dann zockt ist es eigtl recht cool

Zuletzt bearbeitet:
Alte Tombraider-Teile??

6108-TombRaider1.jpg

Najaaaaa...:rolleyes:

Ich hab es auf low durch gezockt und muss sagen naja is nicht das Gelbe von Ei aber schon oki. Klar sieht das mit der Mster config schon Geil aus und ich würde es gern da mal zocken wollen.

Aber leider habe ich mit der Mster Config nur 3 bis 6 FPS:D und auf Hoch.
Naja is halt auch schon alt mein Pc würd aber ja bald (hoffe ich) aufgerüstet.

Hi,
mal ne Frage is 30 FPS average beim Benchmark ok,alles auf hoch.

Average ist variabel :)

Wenn du nur in einer dunklen ecke hockst, hast du mehr FPS als wenn du rumläufst und dir Gefechte mit gegnern lieferst!

Erfahrungsgemä gehen die fps (mitsamt dem Rechner:D) heftig in die Knie, sobald eine Hand voll Dollars...ähm, Gegner das Spielfeld betreten. Zum ersten Mal richtig heftig wars bei mir in dieser Stadt, wo man das erste mal die Panzer platt machen muss, Junge Junge. Da musste ich die Details glatt von Sehr hoch auf Mittel zurückschalten, damit ich wieder flüssig spielen konnte. Danach, zurück im Dschungel und mit weniger Gegnern, konnte ich die Grafikeinstellungen wieder auf Sehr hoch zurückstellen. Schon seltsam programmiert irgendwie...:rolleyes:

Also diese MSTER CONFIG 3.0 hat mir nicht ein 1Fps. schneller gemacht, in gegenteil, mir kamm es 1-2Fps. langsammer vor.

Mal 2 andere fragen, wie kann ich bei Crysis im spiel die Version auslesen (Patch)?
Und was muß man bei Crysis einstellen damit sich nich immer die Steine, sträucher usw. alle paar Meter vor mir aufbauen?

Mfg. calle

Kann man das eigendlich im spiel überprüfen welcher Patch installiert ist?
Und ist es überhaupt möglich die Grafik so zu ändern das sich nich immer die Steine, sträucher usw. alle paar Meter vor mir aufbauen?

Mfg. calle

@Calleone :
Stell Lod-Bias auf nen negativen Wert, dann baut sich der Hintergrund
schon in weiterer Entfernung auf! Einziger Nachteil: unspielbare Frameraten..
HeHe.
n

Entschuldigung, was soll ich einstellen?
Habe noch nicht so die Ahnung von Crysis, wo soll diese Einstellung zu finden sein?

Und gibt es eine möglichkeit herraus zu finden wie man im Spiel gucken kann welche Version installiert ist?

Mfg. calle

Hauptmenü unten rechts. v1.1.1.6565 ist v1.21.

cYa

y33H@ schrieb:
Hauptmenü unten rechts. v1.1.1.6565 ist v1.21.

cYa

Ahh endlich jemand der mir das sagen konnte, vielen vielen Dank!!!!
Und wo finde ich jetzt noch diese Lod-Bias einstellung?

Mfg. calle

Zuletzt bearbeitet:
Und welche version ist 1.1.1.6156 ?

Zurück
Oben