• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis: Engine gegen Realität

Ich warte lieber ab und sehe dann im Spiel wie die Grafik tatsächlich aussieht :) ist sowieso immer das beste was man machen kann anstatt überflüssige gedanken zu verschwenden ;)

trotzdem sehen die ersten paar Bilder echt gut aus..habe sogar mich auch täuschen lassen das eher unten die Spielgrafik ist...zb beim wasser

oder sind die Real bilder auch fakes und sind gar nicht real ;) beachtet mal lieber andere Pics und dann vergleicht es mal...total komisch hmm

Zuletzt bearbeitet:
Also im Spiel wird es wohl nicht ganz so gut aussehen. Es sind sicherlich keine Szenen aus dem Spiel. Das sind eher Machbarkeitsstudien, die die Fähigkeiten der Engine zeigen sollen.

In einem richtigen Spiel muss man sicherlich einige Kompromisse eingehen, die dann zu den Ergebnissen im unteren Bild führen. Was ja auch nicht schlecht ist. ;)

Es ist doch schon toll zu sehen wieviele Pseudoexperten hier das Wort führen und einfach ihren Fingern freien Lauf lassen, weil das Gehirn nicht mehr hergibt.

Alle Äusserungen wie "Gefällt mir nicht, Scheisse, Grottenschlecht, Kacke, Supergeil, Toll, irre" sind doch rein subjektive Äusserungen, sprich wiederspiegeln das was diejenige Person, sofern man bei einigen überhaupt davon reden kann, für die Grafiken empfinden. Die einen finden es nun mal Spitzenklasse, die anderen ein Gefake.

Wartet doch einfach mal ab was Crytek dann letztenendes abliefert. Und selbst dann gefällts den einen und den andern gefällts dann eben nicht. Aber hört einfach mal mit dem unnützen Geschwafel auf und tut nicht so als hättet ihr die Weisheit mit dem Löffel gefressen.

Ich denke es hat hier durchaus Leute drunter die vernünftig schreiben aber der grösste andere Teil führt hier eine Art persönlicher Grabenkrieg und kommt sich dabei auch noch unglaublich toll vor.

Technisch gesehen hat Crytek sicher gute Arbeit geleistet und mir persöhnlich gefällt FarCry noch immer sehr gut und ich spiele es regelmässig immer wieder. Die Südpazifische Inselwelt ist eine geniale Kulisse und die alten Bunker und Festungsanlagen sowie die japanischen Relikte sind der Hammer. Was weniger gut ist, sind die bescheuerten Mutanten und Mönsterchen, die finde ich selbst auch zum reihern.

Das man es erheblich besser machen kann, zumindest punkto Story, zeigt Matto mit seinen Maps & Mods ganz eindeutig.

Ich denke technisch wird Crysis sicher erste Sahne sein, storymässig aber ebenso kein Highlight. Zu futuristisch, mit diesem komischen Hightechanzug, solche Gimmicks brauchts gar nicht wenn die Story stimmt, auch keine Ausserirdischen. Aber wie gesagt das ist meine eigene subjetive Meinung, die niemand anders teilen muss.

An die meisten Forumsschreiberlinge: Überlegt eifach zuerst was ihr schreiben wollt, lest es durch bevor ihr es sendet. Gegen konstruktive Kritik gibt es nie was einzuwenden aber gegen dieses Möchtegerngesülze schon.

MfG, Projektil

Projektil schrieb:
Alle Äusserungen wie "Gefällt mir nicht, Scheisse, Grottenschlecht, Kacke, Supergeil, Toll, irre" sind doch rein subjektive Äusserungen, sprich wiederspiegeln das was diejenige Person, sofern man bei einigen überhaupt davon reden kann, für die Grafiken empfinden. Die einen finden es nun mal Spitzenklasse, die anderen ein Gefake.
Was spricht dagegen hier seine subjektive Meinung zu äußern? Du sagst ja auch, dass dir FarCry persönlich gut gefällt.

Zu futuristisch, mit diesem komischen Hightechanzug, solche Gimmicks brauchts gar nicht wenn die Story stimmt, auch keine Ausserirdischen. Aber wie gesagt das ist meine eigene subjetive Meinung, die niemand anders teilen muss.
Naja. Es ist nicht immer einfach gutes Gameplay mit einer guten Story zuverbinden. Der Anzug ist ein sehr schönes taktische Element, was das Spiel erheblich interessanter machen sollte, aber es ist natürlich nicht immer einfach für so etwas auch eine Story zu entwickeln in die das logisch hineinpasst.

Ich muss aber sagen, dass Crytek das eigentlich ganz gut hinbekommen hat. An solchen Anzügen forscht das Militär ja schon heute und das in dem Spiel Aliens vorkommen ist auch aus dem Gameplay entstanden.

Zuerst war die Idee mit der eingefrohrenden Insel gebohren und dann mussten sie sich natürlich etwas ausdenken, was dies verursacht haben könnte und da gibt es leider nicht viel Menschenmögliche, was das gemacht haben könnte.

Daraus hat sich dann auch ergeben, dass es einige Level in der Schwerelosigkeit gibt, was auch wieder ein recht interessantes Gameplay-Element sein wird. Welche Story außer einer Alien-Story hätte dies miteinander vereinen können?

Ich habe lieber eine mittelmäßige Story, die um ein interessantes Spielkonzept herum geschrieben wird, als eine interessante Story um dass ein mittelmäßiges Spiel herumgebaut wird und dafür Features weggelassen werden muss, weil sie nicht in die Story passen.

Auch das ist natürlich wieder meine ganz eigene Meinung. ;)

HiHO Computerbaseforum !!! :D

Mein SeMPf zum Thema Engine vs. Realität :

Engine (crysis 2) sieht doch verdammt gut aus, schon nah dran an der Realität, aber halt nicht die Realtiät :) !!!

Wer jedoch die Engine in voller Pracht bestaunen UND nutzen will, sprich Zocken,
der muss meiner Meinung nach ein CoreDuo2, ein neues MutterBoard, neuen Arbeitspeicher, wichtigste kommt nun--> neue GraKa (die noch nicht zu haben ist "DirectX10 fähig") + Windof Vista kaufen !!!!
und da man gerade dabei ist warscheinlich noch ein zweitjob :lol:

oder man kauft sich eine NextGen Konsole wenn Crysis dafür erscheint was günstiger wäre
wenn ich mich nicht verrechnet habe!

Mein Voregehn ist warscheinlich das erstere unzwar aus dem grund, dass ich keine Egoshooter mit nem JoyPäd erleben will (meine Nerver sind zu dünn ;) )

^ So schaut es aus ^

Die Grafik dort nur unter DirectX 10 wenn dann ab Sommer 2007

Ciao

@Projektil, das hier ist eine Community, jeder Member hier kann seine persönliche Meinung dazu schreiben egal wie,wann,wo,was,weshalb,warum,wozu,wer ;) ^^

Einige schreiben zuviel, einige zuwenig, andere wiederrum denken die haben selbst das Spiel erfunden, wieder andere sprechen aus erfahrung weil die der Meinung sind das die besser einen Spiel entwickeln würden oder sind einfach nur neidisch oder so und wollen gerne einfach mal gegen den Strom einen Kommentar schreiben^^usw..

was ich damit nur sagen will ist, dass es sich nicht lohnt sowas wie du hier schreibst aufzulisten, die meisten überlesen das sowieso und machen wie gewohnt weiter ;)

mach dir kein Kopf drum und schreib auch einfach deine Meinung ^^ aber hast schon Recht das muss ich zugeben nur wie gesagt Community bleibt Community ;)

zu topic: für mich ganz klar, sobald Crysis Rauskommt und bis dahin die neuen Pc´s mit DX10,Vista etc optimiert worden sind werde ich mir gleich einen neuen Rechner kaufen und dazu das Spiel, freue mich sowas von drauf :D

Also wenn ich mal nen Crysis Thread ohne das ganze Theater hier erleben darf, dann fress ich nen Besen :freak: :rolleyes:

Ich finde das sieht alles ganz gut aus.
Aber andererseits erinner ich mich an die Screenshots auf der BFV Packung :lol:
So sah des nie im Leben aus.... und seitdem traue ich solchen Bildern nimmer....
Was aber dafür spricht ist die Tatsache das Crytek eigentlich sich dran hält was es verspricht...
Wie es dann letzten Endes aussehen wird, sehen wir dann ja nächstes Jahr...
Und solange bin ich skeptisch! :p

nun ja wohl irgendwann im januar oder februar.

ich muss zum szenario sagen:
dschungel find ich am besten, da kann die engine die muskeln spielen lassen.
ich hab grad geszern wida "fort" gezoggt (map der kampagne in FC)
die story passt mir net so aber wenn ich und meine m4 durch den wlad schleichen ist mir die hrezlich egal :D

cYa

bzgl. release kann ich hierauf verweisen bin ziemlich sicher dass das game geil wird... jetzt muss ich nur noch sparen^^
hat jemand von euch den video auf der pcaction gesehen?? (als der eine crysis im multiplayer zoggt?) *wasserimmundzusammenlauf*
gibt es eigentlich schon infos bzgl. des gameplays? wird es ähnlich dem von far cry sein??

mfg Hoot

Zurück
Oben