• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis: Engine gegen Realität

Master_Chief_87 schrieb:
Und noch was: Crysis wird ein richtiges DX10 Spiel.
Naja. Der Grundaufbau der Engine ist noch auf DX9 ausgerichtet. Sie enthält zwar einen DX10 Pfad, aber eine Engine, die vollkommen auf DX10 ausgelegt ist, wird ganz anders strukturiert.

Da man aber im Moment auch noch DX9-Pfade integrieren will muss man die Engine etwas universaler gestallten, was letztendlich aber nicht die volle Leistung aus den Möglichkeiten von DX10 herauskitzelt.

@hoschieee: Xbox also nada.

wenn dass mal nicht nett ist :D

auf das game freu ich mich jetzt schon :)

sehr schöne arbeit der levelkonstrukteure. die haben wirklich sehr realitätsnah gearbeitet und schöne levels gebaut. die engine scheint wirlklich potent.

mfg

Haha interessante Argumentation ;)

Aber ich dneke dass geht schon, denn unser Auge lässt sich schon mit billigsten Dingen teuschen, gibt ja so Zeichnungen auf denene man 2 Sachen erkennt wenn man lang genug hinguckt usw.

Daher denke ich das geht schon, aber damit die Illusion stimmt muss halt auch der Rest des Ganzen Stimmen, also nicht nur Optik sondern auch Sound und vor allem Fliehkräfte, wer schonmal in einem guten Simulator oder 3D Kino war weiß was ich meine :)

Hammer geil die Grafik.
Und das sind ingame Bilder wie der Entwickler auch auf der Games Convention betohnt hat außerdem habe ich das spiel auf der GC gespielt (Multiplayermodus) und kann nur sagen die Grafik ist so hammer geil.

Die Grafik ist sicherlich ein Hammer, vor allem die realitischen Tag/Nacht-wechsel, Volumetric Clouds und relistische Partikelberechnungen in Echtzeit ist schon sehr gut gemacht. Allerdings sind die Texturen nicht wirklich scharf, die Beleuchtung und der Schatten nicht so besonders uvvw. Also von Hocker haut mich die Grafik auch nicht mehr, vor allem, wenn man Alan Wake gesehen hat. Von Spielehallengrafik ist Crysis aber weit entfernt ;) Außerdem ist für mich die Grafik ohnehin kaum ein Kaufgrund. Würde bei meinem alten Rechner ja ohnehin nicht mehr laufen. Spielspass, Spieldauer und Wiederspielwert sind die wahren Gründe für mich.

@Selflex
ich sehe die sache momentan wie du, nur wer weis was in 10 Jahren ist oder 20 das könte sich dan aber ändern.

@Selflex
ich sehe es genau so! aber ich denke in 10 bis 20 Jahren ist die ganze sache anders...

die beste grafik hat bisher noch BLACK auf der xbox/ps2 wenn man da das feuern anfängt, des is unglaublich, wenn man ne handgranate wirft hauts da mal eben ein fettes loch ins haus einfach geil

grafik alle sschön und gur aber ich hab ds gefühl dass man hier versucht dinge schöner dazustellen als es in echt is bzw dinge aus der realität sehr überspitzt darzustellen ganz besonders fällt mir das bei diesem blend effekt ein den die neuen grakas haben , tut mir leid der markting coole anglizismus ist mir leider entfallen , nur sollte man sich mal fragen ob man sich bei sonnenschein an der tarnuniform eines soldaten blenden kann.....bzw kurz vor spiegeln :D

Chapsaai schrieb:
grafik alle sschön und gur aber ich hab ds gefühl dass man hier versucht dinge schöner dazustellen als es in echt isz
Das stimmt sogar. Das hat Crytec absichtlich so gemacht. Wenn ich mich recht erinnere nennen die das Hyperrealismus.

Würde man es wirklich realistisch darstellen würde das Ganze eher langweilig wirken. Stattdessen sind einige Effekte und auch die Farben überspitzt dargestellt um die Umgebung interessanter, abwechlungsreicher und dynamischer aussehen zu lassen.

Das Spiel hat ja nicht den Anspruch echt auszusehen, sondern ein gutes Spielerlebnis zu bieten und das erreicht man nicht indem man alles so gestaltet, wie ich es auch vor der Haustür finde. Mal angenommen ich würde auf Hawai wohnen. ;)

Naja ich wette in 20 Jahren wird Fotorealismus schon längst erreicht sein...dann zählt nur noch, dass die Spielwelten größer, die K.I. immer intelligenter, und dass der Detailgrad immer höher wird....dann vergehen noch ein paar jährchen und voila: Wir spielen mit 3D-Brillen in einer hyperealistischen Welt die man nicht mehr von der Realität unterschieden kann...:freak:

Ich denk eher mal das es in 20jahren sowas wie "Holo Decks" bei StarTreck gibt!:D

Jedoch würde ich bezweifeln das es nicht grade gut ist wenn man nicht mehr realität und Fiktion bzw Spiel unterscheiden kann!:freaky:

Ja und außerdem wenn man es wirklich "wie in echt" haben möchte werden das soooo viele Dreiecke, da kommen die Grafikkarten doch niemals drauf klar.

Was soll die Diskussion? Der PC ist 100%ig die bessere Plattform für Egoshooter!

Wer will mir weismachen, dass man Crysis auf PS3 oder 360 besser zocken kann? Mit Joypad? Muhaha! Ich schmeiss mich weg!
Außerdem wird Crysis auf den Konsolen nicht gut aussehen. Die PC Technologie ist der PS3 schon voraus noch bevor sie überhaupt auf den Markt kommt.

MFG

McDaniel-77

Oh man. :rolleyes:
Wie wär's, wenn du wieder zurück in's Heise-Forum gehst?

Guck dir mal deine Postings an und frag dich, ob das wirklich alles nötig ist. Ist ja echt schlimm mit deinem Anti-Konsolen geflame.

Zurück
Oben