• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis fehler wikipedia

Momentan ist es mit einem modernen System möglich, Crysis in Full-HD mit maximalen Einstellungen flüssig zu spielen. Benötigt dazu wird eine nVidia GeForce GTX 280 (oder besser) oder eine ATI Radeon HD4870 (oder besser).

Soll das heißen, Eine 4870 wäre von der Leistung auf einem Level mit der GTX 280?

du guckst doch net für verlässliche systemanforderungen bei wikipedia oder?

und ne 4870 ist niemals so shcnell wie ne 280er gtx

giorgiogabbana schrieb:
Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.

Meilenweit? 5 frames...
Ja hab ich
Trotzdem, wie kann eine 4870 von wikipedia empfohlen werden?
Wenn die Leistung niedriger ist als eine 280gtx

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
5 frames? ich sehe da zwischen 4870 1gb und gtx280 bei 2560x1600 57,5 zu 68,9fps. das sind 23% mehr!

wieso die bei wiki empfohlen wird? weils kein fachmagazin ist und jeder laie irgendnen mist reinschreiben kann (zb fanboys der 4870 oder von ati). bei solchen sachen lieber fachseiten wie cb hier vertrauen.

die 5% sind in dem Fall aber ca. 15%. Das ist schon einiges.

Warum frägst du hier um Rat, wenn du eh auf dein "Wikipedia" vertraust?

die sind eh ignorant da.

ausserem, wer sich bei wiki über sowas informiert, dem ist das egal und hat kein plan.:p

Ok, ich schaue auf Computerbase und sehe dieses:

Crysis Warhead

Crysis Warhead - 1680x1050
1xAA/1xAF

Nvidia GeForce GTX 275 mit 25,9 Fps
ATi Radeon HD 4870 mit 23,7

4xAA/16xAF:

Nvidia GeForce GTX 275 mit 19.2
ATi Radeon HD 4870 mit 18.2

8xAA/16xAF:

Nvidia GeForce GTX 285 17,7
ATi Radeon HD 4870 mit 16.3

Ich verstehe jezt nur bahnhof..

Wikipedia sagt, für crysis braucht man eine 4870 um es auf Full hd zu spielen, oder eine 280gtx.
Wenn ich mir die Leistung hier angucke, Zieht die 4870 Ziemlich gut mit, und kommt an eine 275 bei niedrige details, und an eine 280 bei hohe details ran.

Also ?

ich kanns nur so sagen:

n kumpel hat ne 4870 und auf 1680x1050 mit voll detail ruckelt es wie sau. da frag ich mich wie es in full hd flüssig laufen soll

Hast du mal nen Link zum CB-Test bitte? ich find grad nur murks.

giorgiogabbana schrieb:
ich kanns nur so sagen:

n kumpel hat ne 4870 und auf 1680x1050 mit voll detail ruckelt es wie sau. da frag ich mich wie es in full hd flüssig laufen soll

Aha ich hab ne HD 4850 und es läuft auf 1680x1050 flüssig. Mit Mr. Konfig bei ca. 30-35 fps nur die Eis levels... aber das ist ja normal.

wieso mist? da steht doch 21,7 fps unter 1680. da is doch richtig das das ruckelig wie sau ist. erst recht wenn viel auf dem bildschirm ist bzw mehr als in der 1 ollen benchmarksequenz.

@rooney:
bei ihm war es aber ohne spezielle config. system ist n q6700 kentsfield, 4gb ram, vista 64 und msi 4870. ich kann dir nur sagen wie es war. spziell in dem level mit der mine ruckelte es wie hulle, komplett unter 20fps..

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst Crysis auch mit ner 8800er in FullHD zocken wennste lustig bist...
Kommt halt auf die Settings an.
Und nicht meckern, wenn ne Graka crysis auf max detail ned packt.
Entweder du zockst auf mid details -> reicht die 8800 oder auf hohen dann würde ich zu der 5800er serie greiffen. Crysis sollte schon flüssig auch lauffen nicht _nur_ lauffen

Wieso spielen hunderte user in anderen foren mit der selben auflösung alles flüssig?
Zu info, eine 4870 ist /war eine gute karte.

... weil es verschiedene settings gibt
-> das sind Qualitätseinstellungen und je höher die sind, desto besser muss die Graka sein.
Man kann Crysis also mit sehr vielen Grakas flüssig spielen es unterscheidet sich nur die optische Qualität

Leute überlegt doch mal. Erstens ist Crysis != Crysis Warhead. Zweitens ist außer Full HD und "volle Details" nichts angegeben. Welche DirectX-Version zum Einsatz kam steht auch nicht drin. Was flüssig meint und wie das jeder empfindet ist auch fraglich. Von AA und AF ist jedenfalls keine Rede. Tatsache ist, bis zu einem gewissen Grad kann man die Karten in dem Fall als etwa gleichwertig betrachten, was aber auch auf den Speicherausbau der Karte usw. ankommt.

2560x1600 ist nicht Full-HD, sondern mal eben die doppelte Anzahl Pixel. Von daher kann man da nicht direkt auf andere Werte schließen. Wenn euch der Satz nicht gefällt, schmeißt ihn raus, er hat in einem Lexikon eh nichts zu suchen, gerade auch weil er nicht belegt ist.

Zuletzt bearbeitet:
naja sie war ne gute, aber ob sie das noch ist, bezweifle ich. vom speed und vom preis gesehen, gibts shcon besseres.

Zurück
Oben