CRYSIS Karte?

cerealkiller457

Cadet 4th Year
Hallo,
also ich hab gestern die Crysis Demo gezockt und musste erstaunt feststellen, dass man mit ner 7800gtx unter vista gerade noch so flüssig solitair spielen kann; soll heißen das crysis bei mir aussah wie ein stück sch****e und das nachdem ich alle details auf low gestellt hab und das profil vom nvidia-control auf LEISTUNG aaaaahhhh. Davor konnt ich nämlich garnichts erkennen abgesehen von einem bildfehler der so groß war wie mein gesamter bildschirm.

im moment warte ich auf die 8800gt von der alle reden und möchte schaun was sie so bringt.
ansonsten würde ich mich über empfehlungen freuen mit denen ich crysis in voller pracht spielen und genießen kann. eigentlich würd ich mir gern ne gtx holn aber bei den ganzen gesprächen über neue ati karten und eine 8800gt die fast an die gtx rankommen soll bin ich mir unsicher geworden. das liegt daran das ich mir nich gerade jeden tag ne neue graka leisten kann und deswegen weis ich garnich was ich mir jetzt kaufen soll. ich will mir nämlich nich z.B. ne 8800gtx holen und ärgere mich morgen schwarz weil in 2 wochen wieder was viel besseres rauskommt und genausoviel kostet.

mfg

Warte auf die 8800GT. Die wird nur wenig schwächer sein als die GTX. Dafür soll sie aber "nur" ca. 250€ kosten.

Was meinst du genau?
Die 8800GT wird es mit 256 oder 512MB geben.

Bei der GTS ist die 640MB natürlich im Vorteil gegenüber der 320er.

Crysis voll wirst du so oder so nicht zocken können;)

Selbst very high wird nich unbedingt drin sein...deshalb warte ich auch noch auf was gescheites.

Warte doch auf die ersten Benches in PCGames etc...

Ich würde bis zum 15.11 und den Vergleich HD38x0 vs. 8800GT abwarten. Für Very High wird´s wohl mit den nicht reichen, aber fast das doppelte auszugeben für eine GTX lohnt sich auch nicht (für paar % Mehrleistung). Kann auch sein, dass die GTX dann etwas günstiger wird..
Crysis wird wohl für die meisten wie Far Cry sein: erst in irgendwelcher Einstellung durchzocken und dann, in 1-2 Jahren mit dem neuen fetten Sys noch mal die ganze Grafikpracht geniessen^^.

Ich denke mal, Crysis wird so wie F.E.A.R.: Beim Erscheinen gibt es keine Karte, die @ 1920*1080 (dazumal: 1600*1200) auf Vollgas mehr als 30 Frames liefert... Ich schlage vor, einfach noch zwei Jahre zu warten, dann kannst Crysis auf jedem Office-Rechner zocken. Oder Doom 3.

Far Cry war doch richtig zahm: Hatte damals eine 9800 Pro auf einem P4 3,2 GHz. Lief auf 1280*1024 und alle Einstellungen auf Volle Power butterweich. Außerdem leift Far Cry auf Mittel vieeel schneller und sah immer noch toll aus. Crysis auf Mittel, naja...

also ich hab ne 8800 gts overclocked auf 690/2100 und ich habbe bei 1680x1050 auf high(also nur d10) teilweise auch so 20/25 fps /geschätzt)

also auf very high will ichs garnet umbedingt probieren

mit 2900xt opteron185 mit XP auf high 25/30fps

naja ich denke das die Crysis Karte wohl noch nen Jahr braucht.
Man sollte ja 60 fps haben oder?

Fakt ist einfach, dass Crysis im moment auf keiner Grafikkarte vernünftig läuft (Very High,DX 10,AA)

Selbst ne GTX Ultra packt das in keinster weisse!

An deiner Stelle würde ich noch mit der 7800GTX vorliebe nehmen und noch bis ende diesen Jahres abwarten!

Und sind wir doch mal ehrlich! Mich hat Crysis total entäuscht! Ausen (sehr) hui und innen Pfui!

Vom Gameplay sehr langweilig, den Multiplayer Teil kannste auch knicken, ausser optik nichts gewesen!

Aufebohrtes Farcry! Und vor lauter Wald sieht man die Bäume nicht :-)

Ich werde auf die 9000 Reihe von Nvidia warten und mir dann eventuell im nächsten Sommer das Spiel für 20€ oder weniger holen!

Dann kann ich es vernünftig Spielen und muss mich nicht aufregen, ne 500 € Graka im Rechner zu haben die nicht mit dem Spiel fertig wird!

Zuletzt bearbeitet: (asfg)
ICh weiß ja wie uns von den Entwicklern versprochen wurde die Engine stark zu optimieren.
Es hieß doch auch das deswegen das Spiel verschoben wurde um es noch kräftig zu optmieren damit man auch mit einem weniger leistungsfähigen Rechner es spielen kann.

Aber wenn man sich so die Demo anschaut :rolleyes:

Selbst bei meinem System:

E4400 @ 3,00 Ghz
8800 GTS @ 600 Mhz/1400 Mhz Shadertakt
1000 Mhz Speichertakt

2 GB 900 Mhz GEIL 5-5-5-18

läufts nicht in 1680x1050 auf high bzw nur mit 23-25 FPS

Hi,

mal ne frage würde eine weiter 8800GTS 640mb sin machen um Crysis auf Very High zu spielen? Oder doch lieber eine GTX kaufen?

gruß

Hi, ich ahbe ne GTS 640mb habe alles auf High (1280x1024) und es läuft ganz gut bis auf nen paar kleine bugs im game aber das liegt ja ned anner graka!

PS: bin am überlegen mir ne ultra zu holen! :D

NadjaMaus schrieb:
Fakt ist einfach, dass Crysis im moment auf keiner Grafikkarte vernünftig läuft (Very High,DX 10,AA)
Lol, is auch kein Wunder, schließlich hat letzt eine News jemand von Crytek zitiert und der sagte: Very high packt keine aktuelle highend Hardware mit gescheiten Wiederholraten.

Die noch aktuelle erste Generation der DX10-Grafikkarten schaffts unter DX10 kaum. Kauft euch eine Karte der zweiten generation, wenn ihr unter vista+DX10 Crysis vernünftig spielen wollt.

Übrigens haben wir zum Spiel einen Sammelfred.

@kingpin18 ... nein, eine GTX lohnt sich nicht. Wofür eine Karte kaufen, die über 1 Jahr auf dem Buckel hat und immer noch 400 Euro kostet und dein heißgeliebtes Crysis nicht packt? Und Felix .. hol dir deine Ultra nur, viel Spaß ;).

Im Moment gibt es keine Karte die Crysis auf VeryHigh anständig schafft, bzw. vielleicht eine Ultra auf 1280*1024 ... aber wer kauft sich für solche Auflösungen schon eine Ultra.

Also, imo gibt es im Moment keine Möglichkeit, sich für Crysis aufzurüsten (Gott, geht mir dieser Hype auf den Sack). Wenn du generell zu wenig Power hast, musste halt ne 8800GTS oder 8800GT holen, aber Crysis läuft dann nicht auf VeryHigh!

MfG
Jens

@ Kingpin!

2 8800GTS (640MB) werden mit Sicherheit besser Skalieren als eine 8800GTX! Voraussetzung ist natürlich ne Auflösung ab 1280x1024 sowie AA&AF!

Jedoch ist die Fragen ob das Sinn macht!

Ich bin mir sicher das Nvidia in nicht alzu ferner Zeit ne neue Grafikkartengeneration auf den Markt bringt!
In der Vergangenheit konnten wir feststellen, dass die neue Karten der Oberen Mittelklasse meist gleichschnell bzw schneller sind als die Highend Karten der vorangegangenen Generation!

Ende diesen oder Anfang nächsten Jahres bekommst du wahrscheinlich ne 9800 GTS ( Kartenname ist jetzt mal fiktiv) für um die 300€ und die wird die 8800GTX mit Sicherheit bei weitem übertreffen. Rechnest du dann noch den Erlös deiner 8800GTS mit rein wirst du ne schnelle Graka für 100~150€ erhalten! Also fährst du so besser!

Und sich nur wegen nem Spiel nochmal ne Grafikkarte zu holen finde ich persönlich Blödsinn! Kommt noch ein Sli fähiges Board mit dazu, das Netztteil wird zu schwach sein.... kosten über kosten!

Und ich denke mal so schlecht wird Crysis auch nicht mit deiner 8800GTS laufen oder??

was macht ihr eigentlich immer für ein drama um crysis?
sich extra für ein spiel ne neue grak zu holen ist so schwachsinnig.
aber wer es nötig hat kann sich ja einen qx6850 mit 8b ram und einem x38 board mit 4 hd3850 im crossfire holen :rolleyes:

Ich verstehe auch nicht den ganzen Hype um Crysis, ich werde es mir definitiv nicht kaufen. Ich warte noch ein paar Tage und dann tausche ich meine 7600 GT gegen eine 8800 GT oder eine von den neuen GTS Karten und gut ist. Es gibt ja schließlich auch noch andere gute Games außer Crysis.

jeder hat seine hobbys und dinge für die er geld ausgibt...

wer meint er müsse - der soll.....kein grund das sich da jm drüber aufregt oder diskutiert wird....

Zurück
Oben