CRYSIS Karte?

ich habe nicht gesagt das ich mir NUR WEGEN CRYSIS ne neue grafikkarte holen möchte....ich meine im november kommt call of duty 4, need for speed - pro street, unreal 3 um einige zu nennen und dafür brauch ich halt auch was besseres als ne 7800gtx

nun....jetzt muss ich auch ma was sagen ^^

Es ist doch schwachsinn wenn man für 3 games oder so zusätzlich noch 300euro bezahlen muss... Ich armer Kerl :D..habe jetzt seit mind. 1jahr nur CS, Battlefield Vietnam und NFS zoggn können...weil meine Grafikkarte voll kacke ist...habe jetzt ne Geforce FX 5200...am samstag hab ich nen andern PC..mit 3.8 GhZ AMD, Geforce 6800 Ultra 256MB, 1GB RAM..naja..und das reicht eigentlich auch zum zoggn...und ich bezahle für das ganze hier 300 Euro..

Leute....ihr müsst das das ned gleich zoggn...jaja ich möchte auch, doch ich weiss nicht mal ob das was nutzen wird...mit Geforce 6800 Ultra ?...und ihr redet schon von 8800GT usw...wartet lieber noch bis das game und graka billiger wird...denn wenn alles billiger wird, wird ihr euch schon wundern, weshalb ihr dass so früh gekauft habt obwohl das game erst jetzt richtig geil wird...naja...um neddforspeed oder unreal zu zoggn..das wird schon mit ner 7800 oder 8800 gehen...aber wartet doch lieber noch ;)..

Zum Thema Crysis. Ich glaubs kaum das es nur an den Graka liegt. Seht euch die Benchens von nem E6600 und nem QX9650 an....da liegen n paar FPS dazwischen....sogesehn kann das Spiel nicht mal annähernd Multithreaded sein. Wenn überhaupt Dualthreaded....
Wenn Crytek das Versprechen mit dem Performancevorteil von 4kernern nicht erfüllt....dann kann man sich den Rest dazu denken.

@k0ntr: Ja ne is klar, 3.8GHz AMD :D Ich hoff es isn X2 mit 2x2400MHz (5400?) sonst biste etwas verarscht wordn.

In 1024*768 liegen bei CB nur beim CPU-Bench 5fps zwischen E6600 und QX9650 () 34 statt 29). Bei höherer Auflösung und dem CPU-Bench sind es nur 1fps oder weniger. Allerdings bei allem @ high - hier limitiert die GraKa, bei low sieht es anders aus.

E6300 @ xxxGHz, 2Gb, X1900XT/512, Cat. 7.10:

y33H@ schrieb:
crysis_cpusd9.jpg

1GHz mehr Takt bringen bei niedrigen Details zwar bis zu 28% mehr fps, doch da schon 1.86GHz für eine absolut flüssige Framerate ausreichen, ist das praktisch egal. Dreht man alle Regler eine Stufe nach oben, kann sich der E6300 @ 2.4GHz von dem normalen E6300 um 44% absetzen, die mit 2.8GHz getaktete CPU bringt es im CPU-Benchmark auf mehr als das doppelte an Bildern pro Sekunde - bei einer Taktsteigerung von nur 29% respektive 51% mehr ein überaus erstaunliches, aber reproduzierbares Ergebnis. Der GPU-Benchmark fällt bei "middle" dagegen sichtlich GPU lastiger aus, hier rücken die Prozessoren eng(er) zusammen, bei "low" kann sich die Radeon entfalten und beschleunigt die fps um bis zu rund 30%. Das Crysis im Endeffekt aber zumindest mit der X1900XT/512 absolut Grafikkarten abhängig ist, zeigen die hohen Details - auch im CPU Benchmark gibt es praktisch keine Unterschiede zwischen den unterschiedlich schnellen CPUs. Eine schnellere Karte, zB der 8800 Serie kann hier jedoch noch etwas mit den beiden höher getakteten CPUs skalieren. Auffällig über alle Benchmarks und Settings hinweg verwundert die Tatsache, dass beide CPU Kerne bei egal welchem Takt nur mit rund 70% ausgelastet sind, nur in wenigen extrem fordernden Augenblicken werden über 90% Leistung benötigt, ein fiktiver SingleCore E6300 mit 1.86GHz (ein Kern via boot.ini deaktiviert) liegt "nur" etwa 20% hinter seinem Bruder mit zwei Herzen, allerdings ruckelt es öfters bedenklich. Nutzer eines älteren 939 Systems mit einem flotten 4000+ oder auch FX-55 können mit einer X1950Pro also guten Gewissens Crysis spielen - Unreal Tournament 3 dagegen verkommt auf einem SingleCore zu einer üblen Ruckelpartie, Spielspaß kommt hier nicht auf.

Hi
also ich habe eine Q6600 auf 3,0GHZ und eine 8800Ultra und kann Crysis gerade so
auf 1680x1050 zocken (30-50 FPS ohne AA high)
Bin ganz schön von der performence enttäuscht!CoD4 läuft echt super mit 4AA und 8AF
(50-200FPS)
Mach mich jetzt nicht wegen Crysis verrückt , solange alle anderen Spiele so super laufen und auch echt super aissehen.

Zuletzt bearbeitet:
die finale version wird nicht wirklich besser glaube ich;)

MoZ schrieb:
Hi
also ich habe eine Q6600 auf 3,0GHZ und eine 8800Ultra und kann Crysis gerade so
auf 1680x1050 zocken (30-50 FPS ohne AA high)
Bin ganz schön von der performence enttäuscht!CoD4 läuft echt super mit 4AA und 8AF
(50-200FPS)
Mach mich jetzt nicht wegen Crysis verrückt , solange alle anderen Spiele so super laufen und auch echt super aissehen.

Naja, bei der Auflösung bei 30 - 50 FPS von einer schlechten Performance zu sprechen ist halt auch so eine Sache. Mit dieser Physik und dieser Grafik (nebenbei noch die Fernsicht und KI) sind 30 - 50 FPS in 1650x1050 eine echt gute Performance. Schon klar, CoD4 läuft besser aber stell dir vor die CoD4 Engine müsste einen Crysis Jungel berechnen (+Physik, +Fernsicht, +jeden Effekt). Da kannst du 5 Frames erwarten.

Hallo!

Habe die Diskusion verfolgt, was haltet Ihr von einer zweiten 8800GTS (SLI) für Crysis. SLI fand ich bis jetzt ja eigentlich völlig unnütz. Vielleicht für solche Spiele doch interessant. Oder doch besser auf die nächste Gen. warten, mein geheimer Favorit.
Mein System:

Gigabyte DS3P V3.3
C2 Duo 6700 @ 3,2
4GB Corsiar
8800GTS
usw.

Cryrsis läuft auf High (DX 9) prima. Auflösung 1280x960. DX10 naja
Ist schon interessant, wie Games die Hardwareverkäufe ankurbeln. Spiele schon lange mit dem Gedanken auf Konsole umzusteigen, aber da gibt es ja auch Ruckler ect. und Egoshooter auf Konsole hm.

uwe1963 schrieb:
Hallo!

Habe die Diskusion verfolgt, was haltet Ihr von einer zweiten 8800GTS (SLI) für Crysis. SLI fand ich bis jetzt ja eigentlich völlig unnütz. Vielleicht für solche Spiele doch interessant. Oder doch besser auf die nächste Gen. warten, mein geheimer Favorit.
Mein System:

Gigabyte DS3P V3.3
C2 Duo 6700 @ 3,2
4GB Corsiar
8800GTS
usw.

Cryrsis läuft auf High (DX 9) prima. Auflösung 1280x960. DX10 naja
Ist schon interessant, wie Games die Hardwareverkäufe ankurbeln. Spiele schon lange mit dem Gedanken auf Konsole umzusteigen, aber da gibt es ja auch Ruckler ect. und Egoshooter auf Konsole hm.

Also das mit der 2 GTS habe ich auch überlegt aber es bringt einfach zu wenig für das geld! Ich würde wie du auch schon gesagt hast auf die 2 Generation warten (mach ich auch). Ich habe ja ein ähnliches System wie du und bei mir läufts auch ganz gut (1280x1024), natürlich nur mit DX9^^

SLI ist in meinen Augen eh total fürn Arsch :).Kann mich da nur anschließen...
Warte bis die neue GPUGeneration traußen ist.. Die wirt wieder doppelt so schnell sein wie die jetztige Ultra.

Ja und wenn du wirklich einen "Sinn" für SLI haben möchtest musst du halt mindestens 24" haben, 1920x1200 Pixel oder Dual DVI (oder wie das heißt)!

Habe hier eine 2900Pro am laufen und Spiele auf höchsten EInstellung unter XP.

Alles High und 8x AntiAliasing etwas mehr als 25 Frames :)

Läuft zusammen mit einem E6300 auf 3,15 Ghz und 2GB Ram

KabaFit Erdbeer schrieb:
was macht ihr eigentlich immer für ein drama um crysis?
sich extra für ein spiel ne neue grak zu holen ist so schwachsinnig.
aber wer es nötig hat kann sich ja einen qx6850 mit 8b ram und einem x38 board mit 4 hd3850 im crossfire holen :rolleyes:

Neidisch?

@KabaFit Erdbeer

Und dann läuft es auf HIGH DX10 flüssig?

MfG

Aber sei doch ehrlich, Deinen letzten PC hast Du doch auch gekauft um Spiele in voller Pracht zu genießen, ist doch leider so. Ich bin ehrlich bei mir ist es so. Vor einem halben Jahr zusammengebaut und jetzt steht man wieder vor der Wahl (Qual). Obwohl die Kohle auch nicht so locker sitzt. Selbst übertackten ist nicht immer der Bringer. Hatte für Crysis extra meinen PC auf 3,2 Ghz stabil hochgeschraubt ;-), bei Vista Leistungsindex von 5,0, ohne übertackten 5,6. Deshalb stellt sich für mich immer mehr die Frage für Games doch lieber eine Konsole?
Dann hat man, wenn alles gut geht, wenigstens 2 Jahre Ruhe.

Zuletzt bearbeitet:
ja aber die fettesten sache kommen halt fürn pc finde ich....oder gibts crysis auch für die xbox 360 ^^....die hab ich nämlich auch und ich zocke auch nich annähernd so viel mit der konsole wie mitm pc.........bestes beispiel is für mich gta....das is einfach ein pc spiel finde ich

@yaya: 6300 auf über 3ghz....mit welchem board und welchen settings?

GTA kann man doch auch bequem mit dem Pad spielen, also im Grunde auch ohne PC?
Ist doch schön , dass es ebay gibt. Ein guter Platz für fast neue Hardware ;-)

MfG

Ja finde ich auch GTA kann man auch mit dem PAD spielen

@Uwe wieso kann ich dir keine pm bzw e-mail schreiben müsste dich was fragen!

PS sry fürs offtopic B2T

Stefan

@Stef_Beutelin^^

Hast ja auch keine Kontaktinformationen hinterlassen ;-)
Frage mich hier über das Forum.

MfG
und gute Nacht!

Zurück
Oben