• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis läßt sich nicht starten

Big Ray

Lieutenant
Moin,

also, mit meinem betagten AGP Rechner( AS Rock Board, Athlon 2500+, Ati 1600 Pro, 2 GB DDR1 Ram) läuft Crysis wie 'ne Eins. Ok, nur bei 1024x768 mit gelegendlichen rucklern, aber es laüft!
Mit meinem neuen Rechner, wenn ich das Game starte, bekomme ich nur einen schwarzen Bildschirm zu sehen und das war's. Das lustige ist auch, mit dem Onboardchip, eine Ati HD 3200, läßt sich Crysis auch problemlos starten.
Verschiedene Treiberversionen probiert und ziegmal Crysis neuinstalliert, mit keinem Patch/ Update funktioniert es und nicht mal die Demo bekomme ich zum Laufen. Ich bin kurz davor Vista runterzuschmeißen und mein XP wieder zu installieren. So ein hickhack mit einem Game habe ich noch nie gehabt.
Habe schon das Netzteil bei BeQueit austauschen lassen, aber keine Änderung.... es ist zum Ko....

Weiß einer Rat?

andere 3D games laufen?

directx neu installiert?

Meist hängen Game Start Probleme mit den Treibern der Graka bzw. Probleme mit dem Direct X. Hast du mal Versucht den Graka Treiber Neu Zu Installieren?

Oder es stimmt was mit deinem Ram nicht. Wenn die Demo läuft und andere Games auch hat das nichts mit deinem betriebssystem Zutun. Weil bei mir läuft es auch.

Da du Geschrieben hast das es mit deiner Onboard Graka geht, denke ich Stimmt was mit deiner Graka nicht (HD4850).

Wie gesagt Installier den Treiber mal neu und Poste bitte Obs Immer noch Probleme macht.

Oder es stimmt was mit deinem Ram nicht. Wenn die Demo läuft und andere Games auch hat das nichts mit deinem betriebssystem Zutun. Weil bei mir läuft es auch.

Er hat geschrieben, dass die Demo NICHT läuft.^^

Ohh habe ich mich Verlesen,trotzdem ist es Komisch das es mit derm Onboard Graka geht.

Wenn du Crysis öffnest und dann das schwarze Bild kommt:

Hörst du Töne?
Wie lang wartest du?
Hast du mal beim Taskmanager geguckt, ob da "keine Rückmeldung" steht?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe die aktuelle DirectX August 2008 und das ATi Catalyst Komplettpaket 8.8 installiert. Habe auch schon 8.5 bis 8.8 alle Versionen ausprobiert, mal nur den Treiber oder mit CC. Alle Games die ich habe, laufen ohne Probleme. Habe dieverse Benchmarkprogramme laufen lassen, auch DirectX 10 ausprobiert (3DMark.Vantage oder Call_Of_Juarez_DX_10), war nett anzusehen, aber alles ohne Abürze oder Probleme.

Was ich fast vergaß, hatte mir auch schon mal XP mit diesem System paralell installiert um Crysis damit zu testen, mit dem gleichen Ergebnis wie schon unter Vista.

Also wenn ich die DVD in's Laufwerk lege und Crysis starte, passiert folgendes:

es öffnet sich ein Fenster auf dem Desktop ca. 640x480 oder der Bildschirm wird gleich maximiert und bleibt schwarz,

wenn sich das kleine Fenster öffnet, steht oben links "Crysis DX10", der Inhalt bleibt schwarz,

wenn ich in das Fenster klicke, sehe ich den grünen Curser von Crysis, ein weiterer Klick läßt Vista abstürzen und bootet neu,

wenn sich das Fenster gleich maximiert, kann ich das auch 15 min so weiter laufen lassen, der Bildschirm bleibt schwarz, ein Klick nach dieser Zeit schließt das Fenster ohne das Vista abstürzt.

Wenn sich das kleine Fenster öffnet, bleibt die Sicht zur Sidebar. Core 1 liegt bei 30%, Core 2 bei 90-100%, wenn man sich auf diese Anzeigen verlassen kann. Beim Start von Crysis ist der Lüfter der Graka deutlich hörbarer, die Festplatte rattert. Ansonsten höre ich garnichts. Das gleiche Verhalten ist auch so bei der Demo. Ob nun mit adminastrativen Rechten oder ohne, mit dem gleichen frustierenden Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Villeicht ist dein PC einfach zu schlecht, keine Ahnung was man da noch machen kann...

Hast du mal Versucht Crysis als Administrator zu Öffnen? Weil dieses Fenster bekomme ich auch dann,klicke ich auf die taskleiste wo Crysis Steht drauf und dann kommt der EA Zeichen usw.

Moin,

sehr lustig @Venom3 :D, dann wäre mein betagter AGP Rechner
( AS Rock Board, Athlon 2500+, Ati 1600 Pro, 2 GB DDR1 Ram)
also besser als mein jetziger :D Ich sprach nochmal mit dem Kundendienst von BeQueit, nach deren Aussage wäre das Netzteil zu schwach und man empfehle mind. 450 Watt bei einer HD 4850, für den Rechner also ein 650 Watt Netzteil. Vielleicht würde mein Rechner mit jedem anderen Netzteil bei 500 Watt laufen, nur nicht bei dem von BeQueit. Denn manchmal geht der Rechner beim Start von Crysis auch gleich aus bzw. bootet neu. Das nächste Netzteil mit mehr Watt wird dann sicherlich nicht von BeQueit sein, so einfach ist das.

( AS Rock Board, Athlon 2500+, Ati 1600 Pro, 2 GB DDR1 Ram)

Das du mit dem Rechner Crysis Spielen kannst wundert mich^^. Auch noch auf der Auflösung.

100% CPU Auslastung xD.

Das mit dem NT kann gut hinkommen,aber ich habe das Problem mit einem 500 Watt NT von Chieftek nicht.

thx tobias4790^^ Irgendwie krieg ich nix mehr wirklich mit^^

XP ist eigentlich ein besserer PC für Gamer... wenn du die XP CD noch hast kannste ja ma ausprobieren.
Aber erst wenn wir wiklich keinen Rat mer wissen^^

hmmm Teste mal ob dein Ram IO sind unter Prime, so wie deine Graka unter FurMark !

Ansonsten schau mal ob du egal für was alle Updats gemacht hast !

Hast du das X86 OS drauf bestimmt, benutzt du auch die 32 Bit ExE für Crysis?

Schalte mal alles unwichtige im Hintergrund aus bzw. in der AutoBoot!

Normaler weise wenn das Game Bootet ist schwarz dann dauert es und das EA Omblem kommt und und..!

Ansonsten weiss ich auch nicht woran es liegen kann, evtl liegt es an der Hardware nur, da diese zu Alt bzw. für Crysis nicht Optimal aussreicht auch wenn Crytek da zu JA sagt das es geht !

Ps.: das OS hat nichts mit diesen Fehlern zu tun, es ist eine reine Hardware sache und der Einstellungen!

MFG

Zurück
Oben