• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis lagt! zu wenig ram?

T

Trolllunger

Gast
hi mädels!

Ich hab folgendes problem! Ich spiele Crysis wars das ansich sehr gut läuft blos hab ich relativ oft DERBE lags drinnen d.h. das bild bleibt stehen die fps gehen von 60 auf 5 runter und das für 6 sekunden und daann gehts wieder! Manchmal ist es nicht so extreme aber es ist so definitiv unspielbar!

Nun die frage kann es an meinen Ram liegen?

Hier mein System:

Cpu Q6600 @ 3,8 GHZ unter wakü
Graka: 2x hd4870x2 unter wakü
Ram: 2 Giga DDR3 1600
MB: Asus P5e3 PRemium wifi apn!
Sound: Creative xfi titanium...
Betriebsys: Wind vista home premium 64 Bit
Netzteil: 1500 Watt

Und auf den details zocke ich:

Auflösung: 1920x1200
Antialising: 8x
Quali: Höchste was geht^^ und Dx10

Nun wollte ich fragen ob das an den ram liegen kann denn die auslastung ist bei 100% dann beginnts zu ruckeln! Dann geht die auslastung auf 85% runter und dann wieder schnell hoch auf 100% dann ruckelts wieder :O!

Also an der systemleistung kanns ja nicht liegen! Wollte ma fragen ob wer nen ähnliches problem hatte! Da ich dann auf 4 giga umsteigen würd!

türlich ist das zu wenig ram
da solltest du auf 4gig hoch gehen zu wenig geld dafür scheinst du ja nicht zu haben

Es "ruckelt" nicht laggt ,
Japp und der Ram müsst wirklich sein ,eine Art nachladeruckler ala Gothic 3.....
Kauf dir noch 2 gb ram dazu und freu dich :P

http://de.wikipedia.org/wiki/Lag

was macht es denn nun ... lagt es oder ruckelt es wegen zu wenig fps? bzw hängt es wegen den fps?

ein lag ist definitiv ein netzwerkproblem :)

mfg

Ja kauf dir 2 gig (und nicht giga ^^) RAM dazu...würd auch besser in deine sig passen

eindeutig der ram und warum hast du ja schon selbst erklärt ;)

wenn der ram voll ist muss er erstmal wieder platz machen und das sind deine hänger

Kann schon sein. Wäre wohl sinnvoller gewesen, 4 GB 1000 MHZ RAM für 55 Euro zu kaufen, statt 2 GB 1600 MHZ RAM für 100 Euro :lol: ;)

Liegt bestimmt am Netzteil - viel zu wenig Watt! :p

Ich würde es auch auf den Arbeitsspeicher schieben. Bei der restlichen Ausstattung machen sich doch auch 8GB nicht schlecht :)

also das mim nt ist gut möglich, das läuft sicherlich hart an der grenze

Sind definitiv die Rams! 2GB sind für Crysis zu wenig!

Hab ich selber mal gesehen bei nem Kumpel, da gingen die FPS auch immer so runter...

MfG M.R.

Wie kann man eigentlich auf die Idee kommen, bei 4 GPUs mit 2Gb nutzbaren vram, diese mit 2Gb Systemspeicher ausgelastet zu bekommen...

Und dann auch noch Vista64... Ohman... 8Gb sollten da minimum sein.
Dein Geld scheinst ja schonmal nicht mit geistigen Höchstleistungen zu verdienen :lol:

Und das ruckeln, laggen, was auch immer, kommt daher, weil Texturen des Spiels anstelle aus dem Ram von der HDD geladen werden müssen...

Man könnte das also auch durch ein raid0 mit 16 SSDs etwas vermindern, damit könntest dann das Geld für mehr DDR3 sparen und bei 2 Gb bleiben...

bei 2 GB Ram hatte ich das Problem auch immer mit den Nachladerucklern.
Als ich dann auf 4GB aufgestockt habe, hatte ich das Problem nichmehr

Es liegt definitiv am RAM! Crysis belegt stellenweise für sich ALLEINE schon 2GB, dazu braucht Vista nochmal etwa 1GB, sprich es sollten für das optimale Spielvergnügen bei Crysis mindestens 3GB RAM sein!

liegt am ram
aber zur Systemleistung müsste man auch mit 2 *4870x2 nach den cb test bei der auflösung und dann noch bei 8x AA doch erst recht nich flüssig zocken können, wenn ich mich da nich irre?

a ok dann werd ich ma nochma ram kaufen! Doch ich kann flüsig spielen! und das wie! Konnt mit 1er schon relativ flüssig zocken! Da ich aber finanziell relativ unabhängig bin hab ich mir noch eine gehohlt!

Naja warum ich nur 2 giga hab ist weil ich die 2e gpu ers seit 2 wochen hab und km elektronik meine ram noch nicht lieferbar war!

Najo ssd werd ich mir keine kaufen! das gleiche gilt fürn i7! Ich hab zwar finanziell nen gutes leben aber so crazy ibn ich nun auch nicht...! Meiner meinung lohnt sich das ers in nem jahr richtig! Da sieht man auch was die konkurenz so macht!

Jedenfalls thx für eure berichte nun kann ich sicher gehen^^

Wird wohl auch am Ram liegen, aber...

Kastlunger schrieb:
Auflösung: 1920x1200
Antialising: 8x
Quali: Höchste was geht^^ und Dx10

find ich doch ein wenig übertrieben. Antialiasing würd ich mal etwas wegdrehen und nachmessen...

Hier mal meine RAM - Auslastung nach 10 Minuten Crysis spielen (im Hintergrund lief nichts weiter). Nach zwei oder drei Stunden sinds auch mal mehr als 3GB. Ergo: 2GB RAM sind definitiv zu wenig.

Zurück
Oben