• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis News zum Patch 1.2

andyger

Cadet 4th Year
So langsam aber sicher überlege ich mir ob ich das Game nicht doch verkaufe.
Die verhunzen den MP immer mehr. Jetzt sollen gegnerische Granaten auch noch sichtbar werden :lol:.
Unglaublich, statt sich um wichtigere Dinge zu kümmern kommen die mit sowas. Der Rest vom Patch ist für mich auch uninteressant.
Die Kills werden jetzt farbig angezeigt. Auch nicht schlecht, darauf habe ich echt lange gewartet :mad:.

Hier zu lesen.

http://www.crymod.com/thread.php?threadid=17221&sid=9566808a9a981b9510eb63ba8babebdd

naja, soweit so schlecht.. aber ich seh in patch 1.1 noch keine gegnerischen granaten, obwohl das wohl aktiviert sein soll.. seltsam..

was ich lächerlich finde:
Added mouse wheel scrolling support for server browser.
C4 will now stick to doors correctly.
Added auto team balance. Players will now be moved from full teams to the opposing side when dead if the numbers are unbalanced. (Can be disabled/enabled via cvar)

sowas gehört ins hauptgame.. und viele viele andere sachen sind auch noch nicht gefixt.. (unbalance der vtols etc.!)

Wenn es nach mir gehen würde,gäbe es nur noch ein Helicopter oder VTOL pro Team. Diese Noobs gehen mir extrem auf den Senkel.
Mir kommt es manchmal vor als wenn ich der Einzige bin der nur zu Fuß unterwegs ist.
In einem Heli oder VTOL habe ich noch nie gesessen.

naja noch nie saß ich nicht drin, aber wenn ich jede 5e runde mesa mal ein airfahrzeug bau, dann ists scho hoch

Allerdings...

Bei einer Map bleiben bei mir schlicht und ergreifen die NPCs einfach stehen und frieren sozusagen ein und ich kann getrost an jedem vorbeilaufen....
Das witzige ist, dass man den Bug immer reproduzieren kann, wenn man einfach nur die von einer gewissen Seite angreift...

Finde persönlich das sowas nichtmal in der 1.1 "Betaversion" vorkommen darf.... Das müsste doch jedem Betatester längst aufgefallen sein, schon vor dem Release.....

Aber was ich persönlich an Patch V1.1 gut fande, ist die Performancesteigerung.

mfg Nudelsalat

Und Nvidia packt es nicht mal den 20%+ Treiber rauszuwerfen...

Crysis war für mich mal Pflichtkauf, bis ich die Demo gespielt habe und von anderen gelesen habe, was die so von dem Spiel halten.

Für mich ist das jetzt nicht mehr als eine überteuerte 10 Stunden Grafikdemo. Dafür gebe ich keine 30€ aus. Langzeitmotivation dürfte bei dem Spiel gegen 0 gehen...

Kaum rede ich davon, ist auch schon ein neuer Treiber draußen --> 169.32... keine Ahnung, woher CB den hat, da er noch nicht mal auf der englischen Home von Nvidia ist... ma gucken, was er bringt...

Edit: Achso... ist für die GS... na dann... :(

Der 1.1 Patch bringt IMO schon einiges an Performance. Wenn man nicht gerade ein FPS-Junkie oder "so alt ist wie ich" :cool_alt: kann man nun wirklich auf Very High das Spiel durchspielen und das IMO auch ziemlich gut. Allerdings sterben mit dem Patch Gegner jetzt irgendwie öfter mal von alleine. Also die laufen irgendwo lang oder stehen hier und da und fallen mit einen Schrei einfach tot um. Ohne Patch habe ich das eigentlich so gut wie garnicht gesehen. Vielleicht 1-2 im gesamten Spiel, jetzt 1-2 pro Mission.

@ShaÐe45
Dir dürfte hoffentlich aufgefallen sein, das es hier um den Patch geht und nicht um den allgemeinen Spieleindruck.

Das ist mir aufgefallen, keine Angst. ;)

Ich wollte eigentlich eher sagen, dass der Patch wohl für die viele Leute das Spiel auch nicht mehr "retten" wird. Sprich: Viele sind enttäuscht und da bringen andauernde Patches auch nichts. Bei dem Changelog kann einem aber auch schlecht werden...

Tja so ist das nun mal mit der ganzen Megahype ... viel getöse um nix ... wer drauf reinfällt sollte sich halt mal selber fragen ob er nicht selbst schuld ist.

Mir war der Megahype eigentlich egal. Ich hatte das Glück das ich den Beta Multiplayer spielen durfte. Der hatte mal abgesehen von den Framedrops auch richtig spass gemacht.
Aber wenn ich Crysis jetzt sehe wie es sich entwickelt hat und entwickeln wird, sehe ich schwarz.
Über den SP kann ich nicht viel sagen, weil ich den nicht zocke.

Gerade weil die Erwartungen so Hochgesteckt wurden, denken
viele das Spiel ist Schlecht.

Alle habe gedacht das es alles Sprengen wird was sie bisher gesehn
haben, was jetzt micht bei allen so war.

Trotzdem ist es ein Guter Abwechslungreicher Ego-schooter. Dr Hype
um Halo war wohl Grösser.

naja überleg mal wielange das spiel die news dominiert hat und wieviele fehler dann bei release drin waren.. crytek lernt nicht aus vergangenen fehlern, darum wars auch das letzte spiel das ich mir von denen kaufe, ganz zu schweigen davon, dass ich EA-Games komplett boykottiere, die bringen sowieso nurnoch schrott raus.. andere publisher haben wenigstens einige glanzlichter aber ea-games.. nenn mir eins ;p

bevor jetzt einige wieder sagen ich zieh über das spiel her:
1. die engine ist klasse
2. der sp ist gut, aber nicht überragend..

insgesamt wurde es dem hype mehr als nicht gerecht. der mp schlägt allerdings dem fass den boden raus, so einen grottigen, unbalanced, verbuggten MP haben die nichtmal bei farcry hinbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
na, der patch 1.1 war nicht das gelbe vom ei. performancesprung schön und nett, aber die dx9 user lässt man links liegen, klar, dx9 ist ausgereift, aber kleinen groll habe ich trotzdem.
nun, die medien haben einen riesenhyp daraus gemacht und so liessen sich alle mitreissen. aber mal ehrlich, ich habe schon bessere storys gesehen und finde die ki nicht die schläuste. die story ist einfach 08/15 typisch und von atmosphäre verspüre ich da nicht viel. die einte oder andere person stirbt noch nebenbei "heldenhaft", aber das wars auch schon und der abspann, nun, ich muss mal die leute loben, die dem trend für offene enden folgen gratulieren. was mich noch stört ist, dass es manchmal so schwer ist einen gegner zu packen, ich schiebe die typen teilweise noch 5 meter bis endlich die meldung kommt, man könne ihn packen.
aber mal wegen der ki:
es hat leutchen um mich herum und ich bin im jeep und schiesse die ab. die, die mich nicht sehen, bleiben einfach stehen und warten auf eine einladung von mir. ich meine, die könnten mich doch flankieren oder so, aber das schaffen die ja nicht. oder wenn eine leiche auf dem boden liegt. halb so wild, ich mochte ihn ja nicht, für was den alarm betätigen. die tun nicht wirklich so, als würde ihnen das nicht gefallen, wenn da einer rumliegt.
patch 1.2 wird dann wohl eher ne nette dreingabe für mich sein. ich bin froh, dass ich es mir nur von jemandem ausgeliehen habe und der es stark verbilligt erhalten hat.

Zuletzt bearbeitet:
dem hype wurde es nicht gerecht, aber das war auch gar nicht moeglich. jed 3. news im netz drehte sich um crysis, echt nervig. aber das spiel ist einfach gut, wer etwas anderes behauptet hat keine ahnung. sicher, es ist nicht das beste spiel aller zeiten, dafuer bietet es nichts bahnbrechend neues, aber es macht einfach viele sachen besser als andere shooter. aleine eine engine fuer karten der naechsten generation, meiner meinung nach ein geniestreich, so wird es sich auch spaeter noch gut verkaufen. und ich denke EA und crytek haben sich wiedermal ne goldene nase verdient. naja zum megahit hakt es hal an einigen ecken. fuer eine 1.1 version immer noch zu viele bugs, teilweise imba im MP et cetera.

Kisuke schrieb:
aleine eine engine fuer karten der naechsten generation, meiner meinung nach ein geniestreich, so wird es sich auch spaeter noch gut verkaufen.

Ein Geniestreich :confused_alt: Sorry, aber wenn das die Engine von Morgen ist dann hätten die das Game auch erst "Morgen" herausbringen dürfen. Zumindest läuft es auf den PC´s als wäre es ein Game von Morgen :)
Ich glaube auch kaum das in ein oder zwei Jahren jemand über Crysis spricht, dafür haben die jetzt schon zu viele Negativschlagzeilen in den Foren.
Mal abwarten was die nächsten Weekly News über den Patch bringen. Ich hoffe ein paar mehr FPS, nach dem der erste Patch bei mir schon nichts gebracht hat.
Was noch viel wichtiger ist für mich, hoffentlich wird was gegen die Cheater unternommen.
Ich meine ich hatte mal was von einem eigenen Crysis Anticheattool gelesen, wo ist das ??
Mal abgesehen von den ganzen Bugs die das Game noch hat.

habe ich doch alles gesagt^^
naja es hat punkbuster, aber das laeuft halt nur auf jedem 5. server, was ziemlich daemlich ist. bei mir hat der patch uebrigens 5 fps gebracht. laut pcghw bringt der eh mehr fuer ati karten

Kisuke schrieb:
habe ich doch alles gesagt^^
naja es hat punkbuster, aber das laeuft halt nur auf jedem 5. server, was ziemlich daemlich ist. bei mir hat der patch uebrigens 5 fps gebracht. laut pcghw bringt der eh mehr fuer ati karten

PB läuft nicht auf jedem 5en sondern auf jedem 2en server.. aber wenn es auf jedem server laufen würde: was machen die leute mit einem 64bit-OS, die so dermaßen im regen stehen gelassen wurden, dass es eine frechehit ist.. "Crysis rennt unter 64bit-OSen bis zu 20% schneller".. aber eben nur im SP, da im MP einfach der, meiner Meinung nach unwirksame PB Cheatschutz NICHT funktioniert..
Es gibt jetzt immer mehr server mit ACC, nem anderen anti-cheat-tool, ob das was bringt weiß ich allerdings nicht..

Zurück
Oben