• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis niedrige FPS (HD 6870)

dhenrich schrieb:
Und bedenken das ich die Mods Pakete noch habe mit mehr Texturen u.s.w ;)

Wiegesagt, texturmods etc. hatte ich auch schon drauf und die FPS haben sich nicht geändert.
 
solotany schrieb:
Gut, ich mach mal paar Screenies. Wisst ihr wo ich die gut hochladen kann? Weil bei banana geht es ja nicht

Guggst Du wo meine Screens hochgeladen sind.
 
Ach Heiy da habe ich noch vergessen es gibt doch noch ein Patch für 64Bit der läuft auch bei mir damit das Spiel auch mit 64bit zurecht kommt!
Jetzt lege ich das hier mal in denn Raum,und würde mal raten dir alle Patsche runter zu laden,dort findest du auch denn für 64bit!
Ergänzung ()

Du hast ja Win7-64bit! :cool_alt:
 
dhenrich schrieb:
Ach Heiy da habe ich noch vergessen es gibt doch noch ein Patch für 64Bit der läuft auch bei mir damit das Spiel auch mit 64bit zurecht kommt!
Jetzt lege ich das hier mal in denn Raum,und würde mal raten dir alle Patsche runter zu laden,dort findest du auch denn für 64bit!
Ergänzung ()

Du hast ja Win7-64bit! :cool_alt:

Wäre ja gut, wenn ich nicht Steam hätte :(
 
An dem 64-Bit File wird es eh nicht liegen, weil Crysis Warhead mit 64-Bit genauso gut bzw schlecht läuft wie mit 32-Bit
 
So, hier sind sie:

Wegen dier CPU-Auslastung nicht wundern, wenn ich auf den Desktop schalte sinkt sie auf 0. Die aktuelle Prozentzahl stimmt aber.
 
T.I.M. schrieb:
das problem hatte ich, als ich noch mit 2gb ram gezockt habe, sollte bei deinen 6gb aber nicht das problem sein.
festplattenauslastung mal beobachtet?
vllt schreibt windows unnötig viel in die auslagerungsdatei...

edit:
würde ich nicht sagen, habe crysis damals schon mit einem athlon x2 mit 2,4ghz auf hoch gespielt (+8800gt) ohne derartige framedrops...

Die 2 gb waren aber bestimmt im Dual-Channel oder?Und der X2 hatte 2x1024kb L2,sein Athlon hat nur 4x 512kb,wovon Crysis nur 2x nutzt...
 
Zum Dualchannel: Ich hatte damals bei GAT 4 EFLC testweise ein Riegel entfernt aber die FPS waren gleich. Also denke ich dass es wahrscheinlich nichts nützt
 
Aktiviere das OSD.
Dann musste nicht auf den Desktop zurück.
Genau deshalb hab ich Dir einen Screen gemacht, damit Du siehst wie es geht.
Fällt Dir echt nix auf?
GPU-Auslastung ist dauerhaft niedrig. Nicht dass einem das auf den ersten Blick auffallen würde, wenn man dann das OSD angeschaltet hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Aktiviere das OSD.
Dann musste nicht auf den Desktop zurück.
Fällt Dir echt nix auf?
GPU-Auslastung ist dauerhaft niedrig. Nicht dass einem das auf den ersten Blick auffallen würde, wenn man dann das OSD anschalten würde.
Also das OSD hatte ich aktiviert (Also unter den Einstellungen), aber wenn ich die Taste drücke poppt das garnicht auf :confused_alt:
Das Spiel hatte ich auch schon neugestartet
Edit: okay, scheint nun zu gehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Da poppt auch nix, das ist dauerhaft in einer Ecke zu sehen^^.

Es scheint nun zu gehen? Was hast Du geändert?
Vorher immer nebenbei Flash-Videos geschaut? Das ist ein Bug im CCC, der verhindert dass die Karte die Takte wechseln kann. Da bleibt sie immer im Lower 3D.
 
Wie meinst du das mit dem Bug, weil Flashvideos (Youtube?) schaue ich immer mal nebenher (Also vor und nach dem Spielen ^^). Noch eine Frage, wie hast du das so hinbekommen dass neben den zahlen noch CPU etc. steht? Und die CPU-Auslastung unten rechts ohne aus dem game zu gehen? Oder bist du da im fenstermodus?
 
Schau auf den Screen, die Einstellungen sind zu sehen.
Das ist Aida, das seine Werte ins OSD vom Afterburner schreibt.

Du weißt was ein Bug ist?
Ein Fehler den das CCC von AMD jetzt schon seit gut einem Jahr mit sich rumschleppt. Sobald Du ein Flash-Video schaust ist die Taktrate der Grafikkarte im Lower3D angenagelt. Sie geht nicht mehr in den 2D-Modus wenn Du auf dem Desktop nichts machst, sie geht nicht in den 3D-Modus wenn Du ein Game zockst.
 
Also was ein Bug ist weiss ich :lol:. Nun, die Häkchen habe ich brav wie auf deinem Screenshot gemacht und die Werte sind ja auch da nur dieses "CPU" davor nicht :(. und wie kann man den Bug dann beheben? Keine Flashvideos mehr schauen wenn man spielen möchte ? :freak:
 
Genau so ist es, keine Flash-Videos schauen. Oder mal längere Zeit hier im Forum suchen, vielleicht hat ein AMD-User eine bessere Lösung. Ich bin leider mangels AMD-Karten nicht mehr auf dem laufenden.

CPU davor? *Grübel* versteh ich jetzt nicht. Seh ich auf dem Screen auch nicht.
 
na, bei dir steht ja vor dem Wert zb. CPU1 und bei mir nicht. naja, ich mach mal einen Screenie und du sagst dann mal was fehlt etc
 
GPU1, GPU2, ist weil ich ein SLI fahre.
 

Btw, ist ein GPu bzw. CPU Overclock sinnvoll? Anscheinned gehen die Meinungen da ja ziemlich auseinander.
Ergänzung ()

Sind die Werte normal?
nach ca. 15 min crysis warhead bei einem Abschnitt wo ich ca 20-30 fps habe, hat meine CPU knapp 40 grad und meine Graka 65 grad ( Im Idle um die 35 grad). Die Temperaturen scheinen also okay zusein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo hätte da was das vielleicht Helfen könnte,da noch nicht bekannt ist was du für ein Treiber hast könnte dieses eine Lösung sein da HisN schon denn Bug erwähnte.
Mache dir doch mal denn neusten Treiber auf dein System
Nur mal so in denn Raum gestellt
Wegen diesem Bericht,hat zwar nicht direkt mit Crysis Zutun aber könnte Helfen
http://www.pcgameshardware.de/aid,6...talyst-Hotfix/Grafikkarte/News/bildergalerie/
http://www.pcgames.de/Rage-PC-20550...Bugs-beheben-Fix-von-Nvidia-in-Arbeit-848045/
Und da ja bekannter maßen neue Treiber viele Bug und Leistungsprobleme beheben .
Könnte das ja Helfen.
Und bitte nicht wieder auf mir rum Hacken,hatte nur ein schlechten Tag gehabt und Über reagiert beim letzten mal!
Ergänzung ()

Und hier habe ich noch ein Link über die Steam Version die Probleme macht!
http://www.globalgameport.com/showthread.php?45832-Crysis-Grafikfehler-(Steam-Version)
könnte ja auch was für dich drin stehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben