• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis niedrige FPS (HD 6870)

THX.
Graka nur 28% ausgelastet .... was hängt da bei Dir. Das VRAM ist es also in diesem Fall nicht.
Dann bin ich wohl auch mit meinem Latein am Ende und würde sagen: Es ist kein Hardware-Problem.

Falls Du mal Zeit hast: Parallel ein frisches Windows aufsetzen, nicht Tweaken, sondern einfach mal nur Crysis installieren und starten.
 
Kann es denen vielleicht auch an irgendwelchen Energiesparmodi liegen die vielleicht die Leistung begrenzen z.b. Cool&Quiet?
Edit: ich sehe gerade, einige Leute konnten den L3-Cache oder sogar n X6 freischalten und zwar mithilfe von AAC und mein Gigabyte MA770OT-UD3 unterstützt diese anscheinend. Was genau bezwekct diese?
Ergänzung ()

Vielleicht hilft es noch zu erwähnen, dass die Performance mit meiner HD5770 auch schlecht war.
Ergänzung ()

Ausschalten von Cool&Quiet und Energieoption auf Höchstleistung brauchte kaum was, aber mir ist aufgefallen dass beim Herumlaufen in dem level die Auslastung der GPU auf ca 90%( Very High) stieg und ein CPU-Core 89% betrug.. Scheint also doch normal zu sein.. :(
Aber die blöden Framedrops stören echt extrem bei Crysis >.> Mal sehen was Crytek bei Crysis 3 abliefert :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Push :D
Ergänzung ()

Hab nun meine Graka übertaktet undzwar auf 970 mhz Corecklock und 1150 Mhz memory clock und läuft bis jetzt stabil :) Crysis läuft auch besser.
Dabei habe ich mal im Bios nachgeschaut und festgestellt dass der Vcore anscheinend bei 1,375 V liegt obwohl ich nichts verändert habe. Ist der Wert normal?
 
Ich hab eine Radeon HD 7870, CPU i3570k, 8GB RAM, Asrock Z77 Extreme4, und wenn ich in Crysis V. 1.2.1 alles auf Very High stelle mit VSync an, kann ich bei meiner Auflösung von 1680*1050 um auf ruckelfrei spielbare 40-60fps zu kommen gerade mal 2x AA anschalten (EQ, Adaptives AA mit MSAA). Bei höherem AA habe ich drastische Einbrüche je nach Situation, oft 35-45fps, bei Explosionen u.ä. geht's runter auf ~20-25, das ruckelt dann merklich.
Ist das normal?
Läuft unter Win7 mit DX10, neuestes BIOS, Treiber, Updates.
Virtu MVP geht btw. auch nicht, wenn das angeschaltet ist, bekomme ich schwerste Grafikfehler; obwohl VirtuMVP ein voreingestelltes Profil für Crysis hat!
 
Zurück
Oben