-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Crysis Crysis niedrige FPS (HD 6870)
- Ersteller solotany
- Erstellt am
D
dhenrich
Gast
Hast dir denn Link mit Stream durch gelesen!
Ich könnte wetten ,das du das Problem hast!
Kannste nicht an eine DVD kommen?Und mal mit dieser Probieren!
Ich liebe dieses Games und bei mir läuft es Bombe.
Probieren geht über Studieren .
Ich könnte wetten ,das du das Problem hast!
Kannste nicht an eine DVD kommen?Und mal mit dieser Probieren!
Ich liebe dieses Games und bei mir läuft es Bombe.
Probieren geht über Studieren .
D
dhenrich
Gast
kommst an eine DVD ran?
Nein, wieso?
ich glaube langsam dass die Frames einfach normal sind weil ja die anderen (gut portierten
) Games flüssig laufen. Nur diese Frameeinbrüche wollen mir einfach nicht in den Kopf...
Achja, kann der Onboardsound vielleicht auch so ein Stottern/Einbrüche verursachen? Hört man ja manchmal, dass der ein gewisses Konfliktpotential bietet.
ich glaube langsam dass die Frames einfach normal sind weil ja die anderen (gut portierten
Achja, kann der Onboardsound vielleicht auch so ein Stottern/Einbrüche verursachen? Hört man ja manchmal, dass der ein gewisses Konfliktpotential bietet.
Zuletzt bearbeitet:
D
dhenrich
Gast
Eigenlicht nicht habe nur Onboard Sound am laufen ,und nie Probleme gehabt!
HisN
Fleet Admiral
solotany schrieb:http://www.abload.de/image.php?img=crysis_2012_03_09_18_b7lbb.png
Ich kann auf diesem Screenshot weder die Graka-Auslastung noch die laufenden Takte erkennen.
Von links oben: Die ersten 4 zahlen zeigen die CPU-Auslastung der 4 Kerne an und die 5 Zahl die GPU-Auslastung 
Was ich noch erwähnen möchte:
Bei Crysis ( kann sein dass es noch bei anderen Spielen ist) ist es es o dass ich z.b. irgendwohin schaue und kriege 23 fps, aber nach knapp 1 sek gehen sie auf 28 hoc hobwohl ich nix mache. Dann ziele ich zb über Kimme und Korn (Der Ausschnitt bleibt gleich) und krieg wieder 23 fps und es geht wieder auf knapp 28 fps hoch. Ziemlich merkwürdig also...
Was ich noch erwähnen möchte:
Bei Crysis ( kann sein dass es noch bei anderen Spielen ist) ist es es o dass ich z.b. irgendwohin schaue und kriege 23 fps, aber nach knapp 1 sek gehen sie auf 28 hoc hobwohl ich nix mache. Dann ziele ich zb über Kimme und Korn (Der Ausschnitt bleibt gleich) und krieg wieder 23 fps und es geht wieder auf knapp 28 fps hoch. Ziemlich merkwürdig also...
Zuletzt bearbeitet:
HisN
Fleet Admiral
Uh, bei mir sind das zwei Bildschirme, vergiss einfach die rechte Hälfte. Nur das was im Game zu sehen ist, ist wichtig. Wie man die Programme einstellst ist im Screenshot in Post #3 zu sehen. Dazu hab ich den ja gepostet. Da sieht man die Klicker die man zu setzen hat, wenn man sich den Screen mal anschaut :-(
Wenn er VRAM nicht anzeigt bei Monitoring im MSI, dann mal die aktuelle Beta installieren.
Wenn er VRAM nicht anzeigt bei Monitoring im MSI, dann mal die aktuelle Beta installieren.
Welchen 3. Schreenshot meinst du, ich sehe nur den einen? 
Weil die Einstellungen von dem den ich sehe habe ich schon vorgenommen
Die Beta 14 habe ich auch jetzt runtergeladen, GPU Speicherauslastung sehe ich auch hier nicht?
oder ist der Punkt "Speicherauslastung" der richtige? (ich denke eher das ist der RAM oder?)
Gibt es den Punkt bei AIda64?
Weil die Einstellungen von dem den ich sehe habe ich schon vorgenommen
Die Beta 14 habe ich auch jetzt runtergeladen, GPU Speicherauslastung sehe ich auch hier nicht?
oder ist der Punkt "Speicherauslastung" der richtige? (ich denke eher das ist der RAM oder?)
Gibt es den Punkt bei AIda64?
HisN
Fleet Admiral
In #3 ist nur ein Screen zu sehen?
http://www.abload.de/image.php?img=osd5r0t.jpg
der da ist gemeint.
http://www.abload.de/image.php?img=osd5r0t.jpg
der da ist gemeint.
HisN
Fleet Admiral
Die Karte wird nicht ausgelastet. Nur 67% Leistung.
Aber ihr Speicher ist voll, schon mal versucht über die AA-Settings oder die Textur-Settings weniger als 1GB VRAM anliegen zu haben, ob dann die Leistung vernünftig steigt?
Und jetzt fehlt bei dem Bild die CPU-Werte von Aida. Wenn das zusammen auf einem Screen wäre, dann wärs optimal. Wo ist denn da das Problem die beiden gleichzeitig laufen zu lassen im OSD vom Afterburner?
Aber ihr Speicher ist voll, schon mal versucht über die AA-Settings oder die Textur-Settings weniger als 1GB VRAM anliegen zu haben, ob dann die Leistung vernünftig steigt?
Und jetzt fehlt bei dem Bild die CPU-Werte von Aida. Wenn das zusammen auf einem Screen wäre, dann wärs optimal. Wo ist denn da das Problem die beiden gleichzeitig laufen zu lassen im OSD vom Afterburner?
Zuletzt bearbeitet:
Soo, die CPU-Werte sind unter der FPS-Zahl
AA habe ich aus Prinzip aus. Die Texturqualität dürfte egal sein, da ich sogar auf Low teilweise unter 30 fps bei crysis komme.
Hier noch ein Screenshot aus GTA 4 EFLC:
Bei Saints Row 3 erreicht meine Grakaauslastung fast 100 %, was sich aber wohl eher auf schlechte Portierung zurückführen lässt ( Die Foren sind voll voller ATI Karten Problemen).
Zuletzt bearbeitet: