• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis niedrige frames

R4ID

Commodore
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
4.426
Hi Leute

Hab da mal ne Frage und zwar bekomm ich mit mein System nur knapp zwischen 25-30 fps aufn Schirm.

Ich spiele in 1680x1050 kein AA nur AF16x (AF zieht ja eh kaum Leistung)
Die Einstellungen stehen alle auf Very High.
Das ganze läuft unter DX10.

Sys:

E6600
4GB Ram
GTX 260 OC
Visat 32Bit


Ich weis die CPU ist nicht mehr die neuste aber würde es denn Sinn machen diese gegen einen Quad zu wechseln ?
 
Nein, in der Auflösung ist Crysis wohl eher GPU-Limitiert.
Kannste ganz einfach selbst feststellen.


AA anziehen
FPS brechen noch mehr ein: Graka-Limit
FPS bleiben gleich: CPU-Limit
 
Das heisst also meine Grafikkarte ist zu schlapp dafür ?
 
Genau so ist es.
 
Hmm ok was könnte man denn runter schrauben um wenigenst paar mehr frames zu erreichen. Kenn mich das so mit den Optionen nich wirklich aus sry :(
 
Einfach von VeryHigh auf High
 
einfach mal ne auflösung drosseln ...1440*900 @ very high ...sollte jeder
" anständige tft " ohne gr. qualitätsverlust anzeigen können.

- auflösung entspricht von der performance her einer 1280x1024 auflösung.
hab´s selber so gezockt u. fand´s n1.
 
Ich glaub 1440x900 geht gar nich bei mein Monitor und ich wird auch lieber gerne in der nativen Auflösung spielen. Welche optionen fressen denn an meisten Leistung ?
Und wie bekomm ich diese extrem unschärfe efekte beim umschauen weg die nerven ja richtig.

Noch was anderes ich hab hier noch ne 8800GTS (g92) rumliegen könnte ich die nich einfach dazu bauen und dann im SLI spielen ?
 
a) Motion Blurr abschalten
b) Auf Deinem Mainboard geht kein SLI
c) Es müssen gleiche Chips für SLI sein
 
OK ich glaub ich werd dann doch mal alles auf High runterstellen. Wäre zwar schöner gewesen mal mit DX10 efekten das spielen zu können aber wenn die Karte nicht ausreicht was soll man machen :D
 
jammer net so viel ^^
ist doch nichts neues das Crysis jede Dx10 karte in die knie zwingt.

- dein tft ist doch ein schmuckes ding u. sollte @ 1440 sehr gut interpolieren.
hast noch ne schärfefunktion integriert ?^^
ansonsten drosselst halt mal einige einst. von very high zu high ....wenn alle
stricke reissen, dann zockst halt " notgedrungen " nur @ high.
 
Starte das Spiel mal unter DX9

Läuft deutlich performancesprarender und sieht imo nicht schlechter als DX10 aus.
 
Ich würd an deiner Stelle mal die Mster Config 3.01 verwenden, kannst du ggf. immernoch deinstallieren.
Installieren mit der Performance.cfg (einfach der installation folgen)

Die sieht gut aus und bringt dir ein sehr gutes ausgewogenes Verhältnis von Performance und Grafik.

Vorher aber die Spielstände im "My games" Ordner sichern, sonst gehen die verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben