Crysis nur 35fps mit Power Color 6990

$!L4$

Ensign
Hallo,

ich habe oben genannte Graka dazu einen p2 x4 955 @ 3,6ghz, 730W NT, 4GB Arbeitsspeicher
MB M4N78 Pro. Grafik ist alles auf höchste Einstellungen. Catalyst 11.11 drauf und sonstige Treiber auch up to date. Leider habe ich trotzdem nur 35 fps und wenn viele Gegner auf dem Schirm sind (1920x 1200) kann es auch schon mal ruckeln. Meine Frage: Ist das ein bekanntes Problem oder hindert einfach die CPU an höheren FPS? Ausserdem werden alle Spiele im Fenstermodus gestartet. Kann es sein das iwie nur ein Chip aktiviert ist, wenn ja wie aktiviere ich den wieder auf der Graka?

LG

Ist vielleicht AA volle Pulle eingeschaltet?

Welches Crysis ?
Crysis 1 ? Wenn ja dann liegt das eher am Spiel.

Bezüglich Chip:
Eigentlich kann man den nicht deaktivieren.
Lade dir mal GPU-Z runter und schaue nach ob unten Crossfire (2 GPUs) stehr

Framedrops können durchaus vorkommen, auch wenn genug Grafikpower vorhanden ist.

Habe dasselbe Problem mit GTX 580 SLI gehabt. Crysis ist teilweise einfach unzureichend programmiert und kann die GPU nicht korrekt auslasten.

Helfen könnte, in dem du Bildverbesserungsmodi wie zusätzliche Anti-Aliasing Modi durch den Treiber (als Beispiel) forcierst/einstellst.

Lasse mal MSI Afterburner parallel mitlaufen (mit aktiviertem On-screen-display) und lasse dir die GPU-Auslastungen in den Szenarien, in welchen du unter Framedrops leidest, anzeigen.

Die GPU Auslastung kannst mit MSI Afterburner auslesen.
Normalerweiße sollte die 6990 Crysis @maxout locker schaffen.

mit allen.....

nö, Afterburner geht bei allen :)

Wenn du deine CPU höher taktest, erhälst du mehr FPS in Crysis2.Deine CPU bremst schon ganz schön ne 6990. Selbst meine CPU bremst meine beiden 5870er. Habe die CPU auf 4.0 Ghz und komme damit an sehr gute FPS.Besonders wenn man online zockt ist mehr Rechenpower (CPU) deutlich spürbar.

Wie ich schon sagte, trotz anderer Meinungen hier, schraub deine CPU höher, denn deine GPU wird net ausgelastet und dann bekommst mehr FPS.

35fps sind es im schnitt. oft auch 18 oder so und geild ist das nicht. will einfach nur flüssig spielen und momentan ist das nunmal nicht möglich...