Power Color 6990 zu wenig Leistung?

$!L4$

Ensign
Hallo,

ich habe seit kurzem oben genannte Grafikkarte. Ich habe jetzt Catalyst 11.11 drauf aber im Windows7 Leistungsindex wird mir bei der Graka 6,0 angezeigt. Mein restliches System steht in der Signatur. In 3dmark06 habe ich auch nur 18000 und mit meiner 4890 hatte ich schon knapp 16k kann das sein?

LG $!L4$

Poste mal paar andere Benchs.

Ob deine CPU reicht kann ich nicht sagen.

Wenn es am NT liegt schaltet sich der PC ab - also wenn nicht genügend Saft ankommt!

Liegt wohl eher am CPU, Board, Speicher

außerdem mit dem 720d Bord ist das kein wunder, der hat pciex1.1 und außerdem bremst es die cpu auch wegen am2+.
Mich wundert das ganze auch nicht, hätte man vllt vorher mal fragen sollen ob es Sinn ergibt.

Der muss sich doch nicht zwangläufig abschalten, nur kann nicht die volle Leistung entfalten, oder irre ich mich da so arg?

MFG

Yama

AFAIR kann das schon sein... Eventuell nicht alles angeschlossen, zuwenig Saft - ich tippe (mit großer Sicherheit) aufs NT... Mal GPUiD anwerfen und Taktraten anschauen...

Yamagatschi schrieb:
Der muss sich doch nicht zwangläufig abschalten, nur kann nicht die volle Leistung entfalten, oder irre ich mich da so arg?

MFG

Yama

So intelligent sind die Grafikkarten noch nicht, dass sie ihre Leistung der Stromversorgung des Netzteils anpassen. Entweder sie werden ausreichend mit Strom versorgt oder es gibt Abstürze.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ich mir an deiner Stelle noch Gedanken über das Netzteil machen.

Zuletzt bearbeitet:
Sinnfrei das Sys mit so einer Karte auszustatten

Anyway, diese Kombination (530W-NT) und eine HD6990 ist schon... grenzwertig, sag ich mal :)

wenn die Karte nicht genug Strom bekommt geht sie meistens aus, aber nicht immer.
Nutze die Karte auch , aber als ES Sample, wenn das Netzteil zu schwach ist geht die aus.
Ich vermute das Problem liegt am alten Grafiklot und der Anbindung der CPU weil AM2+ dazu noch ddr2 spielt alles eine Rolle.

Mein rat Karte zurück bringen, und eine 6870 einbauen die wäre weit besser geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Das NT schaltet nicht ab, da die CPU und der rest des System die Karte nicht ausreizen kann

Nun ja, der Leistungsindex sollte dennoch stimmen. Liegt ja schon mit meiner 6950 bei 7.9.
Ich würde auf jeden Fall mal die CPU auf min. 3,6GHz übertackten (aber nur mit besserem Netzteil).
Ggf. mit DriveSweeper 3.0 Treiberreste entfernen und dann den 11.11 (a,b,c) noch mal Installieren.

es liegt am pciex 1.1 was soll die Karte da an Daten rüberschaffen? Für eine einzelne Karte mag das ausreichen bei dual gpu kann das nur schief gehen. Dazu noch halbe Anbindung der cpu dank am2+ das wird nichts.

In 3dmark06 habe ich auch nur 18000 und mit meiner 4890 hatte ich schon knapp 16k kann das sein?

Ich hatte damals mit einer GTX470 SOC und meinem Phenom II mit OC auf 4ghz knappe 22k Punkte gehabt. Mit Standarttakt von 3,2 ghz hatte ich auch die 18k Punkte gehabt. Was sagt uns das ? Die CPU bremst.

Zurück
Oben