• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Half-Life Crysis oder Half-Life 2?

Eindeutig HL2 + Episode 1 und 2!
Wenn noch Episode 3 mit einem würdigen Ende abschließt, dann kann echt sagen, dass es die beste Geschichte erzählt hat, die jemals in einem Videospiel vorkam!
Ich finde es einfach genial gemacht, die offenen Fragen, die Geheimnisse und die Verbindung zu AS, die sich immer mehr hervorhebt!
Was die Grafik betrifft: Ich finde die Source Engine deswegen schöner, weil sie nicht so stark die Realität darstellt, wie die Cryengine 2 es versucht. Es gab dazu mal einen interresanten Bericht in einer Games-Zeitschrift: Umso näher sich eine Engine der Realität annähert, umso unschöner und unsympatischer finden wir das Spiel, weil es eben versucht etwas nachzustellen. Wir merken dies, weil die Details einfach entscheidend sind. Es ist nicht mehr glaubwürdig für den Menschen, weil er anhand spezieller Sachen merkt das es nicht echt ist. Bei einer schlechteren Engine hingegen merken wir sofort das sie nicht echt ist und empfinden das ganze als "beruhigender" und eigenständiger!

Half-Life 2 auf Grund der Story. HL1 betrifft nicht seine Frage.

MFG

Ganz klar Half-Life² - da gibts gar nichts zu überlegen :cool_alt:
Unbedingt danach auch Episode One & Two spielen! (wann kommt eigentlich endlich mal Episode Three raus? :rolleyes:)

man muss aber sagen um Half-Life 2 spielen zu können und die Story zu verstehen MUSS man Half-Life 1 gespielt haben.

Was ich hier bei den meisten bezweifle.

Story mässig GANZ KLAR OHNE WENN UND ABER DIE HALF-LIFE TEILE
auch mega geil fand ich damals Opposing Force wo man dann als Soldat Gordon Freeman jagt :D

Half-Life ist einfach Story mässig der Geilste Ego-Shooter den es jemals gab.

Vllt auch einfach nur aus dem Grund das Half-Life mein erster richtiger Shooter war und mich das spiel dementsprechend in seinen BANN gezogen hat ;) Ich kenn kein spiel woran ich zurückdenke was mich so sehr begeistert hat wie HL1 oder wo ich ein richtig komisches gefühl bei kriege wenn ich nur an früher denke (so ein gefühl wie ICH WILL DIE ZEIT ZURÜCK DREHEN UND ALLES NOCHMAL NEU ERLEBEN :D) Oder wenn ich an die alten LAN Sessions denke wo wir Stunden/Tage lang HL1 gespielt haben. ACH HERLICH.

EDIT:

was mich beim 2. teil auch so gefreut hat sind die Sounds die noch vom 1. teil geblieben sind :D

Half-Life 4 EVER ^^

Zuletzt bearbeitet:
SubZero1987 schrieb:
auch mega geil fand ich damals Oposing Front wo man dann als Soldat Gordon Freeman jagt :D

Opposing Force heißt dat ;) Als Half-Life Veteran muß man sowat wissen :D

Aber kein Grund sich zu schämen... viele sprechen das falsch aus... Toll find ich auch: Opposition Force :D

oh ja :D
Opposing Force ;) Opposing Front war das Add-On von Company of Heroes :D

Aber jeder weiss was ich meine ;)

EDIT:

so ist korrigiert xD möchte ja niemand falsche infos geben!

EDIT 2:

@_Lukas_

JA DAS IST SOOO GEIL :D

ich kann mir das immer und immer wieder angucken und tränen lachen :D

Zuletzt bearbeitet:
Kenn ihr dieses Video zu Half-Life 2?

Der Hammer :lol:

Kennt ihr das Video? :D

Hat irgendwie was von Half-Life 2

Zuletzt bearbeitet:
die movies sind ja ganz n1 ...besonders der comic von _Lukas_ :D
die real movies haben auch was ...freaks / " liebhaber " gibts ....;)

edit: zum thema ...ganz klar die HL-Serie ...oder doch am besten beides ?^^

HL²!

Crysis kann dagegen nix bewirken.
Mag zwar optisch ein bissl netter aussehen, aber das ist alles was es kann... achja.. und es sieht wirklich ganz ganz toll aus und frisst natürlich Leistung... :rolleyes:

HL² hat neben der Performance auch noch eine lecker Story zu bieten.
Außerdem finde ich die Atmo bei HL wesentlich dicker als bei Crysis.
Wenn man dann noch paar nette Mods drauf wirft, hat man laaange zu tun und wird bestens unterhalten.

Cinematic Mod ftw! :D

Ich finde beides ist ein absolutes Must-Have. Crysis ist technisch absolut überragend, sowohl hinsichtlich der Grafik als auch bezüglich der Physik-Effekte, welche imho nicht nur schön anzuschauen sind, sondern sich auch sinnvoll ins Gameplay einfügen.
Desweiteren erlaubt der Nano-Suit unterschiedliche Spielweisen, was das Ganze nochmal interessanter macht.
Inzwischen kann man es ja sogar auf höchster Qualität zocken ohne einen absoluten Oberklasse-Rechner haben zu müssen. ;)

HL² hat imho eine sehr dichte, glaubwürdige Atmosphäre. Durch die Erzählweise wird man den Charakteren näher gebracht, sie bleiben nicht nur austauschbare Statisten.
Das Gameplay ist natürlich auch noch sehr gut.
Der beste Teil war imho Episode 2, das fand ich persönlich überragend, vor allem das Ende.
Der üble Cliffhanger steigert das Verlangen nach EP3 natürlich umso mehr. :D

Auf den Punkt gebracht würde ich sagen, man muss einfach beide haben. :cool_alt:

Wenn man es so will sind Elemente von Half-Life in Crysis drin.

Den Anzug gibts in einer anderen Form schon seit Half-Life von 1998
und die Story ist total platt und nix besonderes. Aber immerhin macht
es spaß und die Grafik ist toll und aus Deutschland.

Aber Half-Life allgemein ist einfach besser und durchdachter.

Zuletzt bearbeitet:
half-life 2 natürlich - allein schon diese frage zu stellen ist ketzerei :D

es ist einfach DAS spiel - ich habe mich damals wie ein kleines kind darauf gefreut. zigmal das gameplayvideo gesehen bis das spiel raus war - mit nem 56k modem!!! die steam-daten entschlüsselt usw...

und ich habe es keine sekunde bereut. die atmosphäre ist ungeschlagen und jeder der auf ne mischung aus endzeit - 1984 - scifi - egoshooter steht MUSS einfach hl2 besitzen ;)

far cry 1 - gespielt ... ca. ne stunde
far cry 2 - angespielt .... haben mich beide nicht gefesselt

vielleicht braucht ein spiel mehr von ... dem gewissen etwas ... und hl2 hat das :)

Zurück
Oben