• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also der 169.09 läuft schlechter das ist bekannt.

Das hat aber seinen Grund, nämlich der Water Reflection Bug ist behoben und das kostet performance.

Weitere Performance Verbesserungen seitens des Treibers braucht ihr nichtmehr zu erwarten. Wenn sich nochwas tut dann durch nen Patch seitens Crytek.
Übrigens kleiner Tip von mir. Spiel das Spiel auch unter Vista mit DX 9 und getweaktem Config von Gamestar.

Sieht genauso aus wie DX 10 läuft aber im schnitt ca. 30 % schneller.

@Tommy_Lee:
30FPS sind echt nicht nötig, auch mit 25FPS ist gefühlt kein unterschied da. HD Filme laufen ja auch mit 24fps ab ^^ .

So hab mal ein bischen getestet und bin zum Ergebnis gekommen das man es am besten unter Windows XP x64 spielen sollte.

Die Min. liegen im Schnitt ca. 5-10 FPS höher als unter Windows XP 32Bit!

Das merkt man sehr gut wenn viel auf einmal passiert da bricht x64 nicht so stark ein und bleibt Spielbar.

Ausserdem gibt es weniger Nachladeruckler z.B wenn man das Fernglas benutzt usw.

Du willst nicht wirklich ahnungslosen Benutzern empfehlen, WindowsXP 64-bit zu benutzen? :freak: ^^

Nee also wenn überhaupt als 2tes Betriebssystem. :freak:

Ich nutze es ja auch nur für Crysis!

Zuletzt bearbeitet:
Mmm, wollt es eigentlich mit dem 163.75 spielen, bekomme aber ein flackerndes Bild. Ich zerschieß mir doch nicht das System mit irgendeinem Betatreiber, wegen eines Spiels. Warum braucht eigentlich mittlerweile jedes Spiel seinen eigenen Treiber, gerade einen für Stranglehold installiert, mit dem ging Timeshift nicht, dann einen für Timeshift, mit dem geht Crysis nicht?

So wird es nie langweilig am PC ;), nur Treiber Installieren.

Nun mal blöde Frage, wie Spiele ich unter Vista 64Bit mit DX9?

Kann mir jemand mal die Schritte sagen, mit Link was drauf muss, möglicht ohne das System schon am 4 Tag zu Zerstören. ;)

25FPS Ja deswegen sage ich, das es bei mir OK läuft, ist nur mist, wenn es mal unter die 20FPS fällt. Hoffentlich kann Crytak da noch was machen, sollte ja machbar sein.

PS: http://www.focus.de/digital/games/tid-7987/interview_aid_139120.html

mfg

Tom

Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere:
Dem Spieler wird nichts aufgezwungen, er kann das Game so lösen, wie er es selbst für richtig hält und dabei eine hollywoodreife Geschichte erleben....:lol:
Ja nee iss klar :evillol:

Game ist trotzdem geil :D

Hier mal ein paar Impressionen von meinem Spiele Abend.
Einstellungen: 1280x1024, alle Settings Hoch (Schatten mittel), kein FSAA --> 27.5fps.
Dann noch über die Config "motionblur" deaktiviert und ich spiele es lt. Benchmark mit 32.5fps. Treiber ist 169.09.
Mein Sys steht in der Sig.

@Kevin17031984
Falsch... falsch... das was du sagt ist falsch... so ganz und gar falsch...

Spiele ab ca. 30fps sind erst flüssig. Man kann sie nicht mit Filmen vergleichen bei denen die Bewegungsunschärfe schon mit aufgenommen wird. Weshalb auch 24fps bei Filmen OK ist. Dazu kommt noch, dass der Mauslag bei Crysis erst bei 30fps weg ist.

so long
Karo

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings habe ich keinen Performanceunterschied festgestellt unter Vista64 zwischen DX9 und DX10.

Tja, scheint ja doch Unterschiede zu geben bei den Treibern.
Ich habe gestern die CE installiert und vorher den 163.75 gekickt, um den 169.09 zu installieren!

Habe mit dem Beta 169.09 aber die gleiche Performance wie mit dem 163.75 in der Demo :(

Gibts da schon was neues, dass einen wirklichen Performanceschub bringt?

Kevin17031984 schrieb:
30FPS sind echt nicht nötig, auch mit 25FPS ist gefühlt kein unterschied da. HD Filme laufen ja auch mit 24fps ab ^^ .
Da muss ich dir wieder sprechen. Bei Games sind 25fps alles andere als flüssig. Da merkt man schon einen Unterschied zwischen 25 und 30 Frames. Vorallem, da gewissen Szenen einfach mehr Leistung brauchen und dann die Frames in den Keller gehen.

Hi ich hab mal ne frage warum steht bein ForceWare Treiber 169.09 für englisch das der für Crysis ist und die deutsche Version für die Singleplayer-Demo? obwohl es die selbe Treiber-Version ist?

Anhänge

• englisch.jpg
    englisch.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 234
  • deutsch.jpg
    deutsch.jpg
    211,9 KB · Aufrufe: 203
Ist das wirklich wichtig? Vermutlich, weil die deutsche Seite nicht angepasst wurde, etc.

Das hab ich mich auch schon gefragt...hängt aber wohl damit zusammen, dass am 13.11 Crysis offiziell noch gar nicht erschienen war ;)

Die sollen endlich mal nen ordentlichen OFFIZIELLEN abliefern. Die scheinen wegen Crysis ganz schöne Probleme zu haben. Von Performancezuwachs kann bei den Betatreibern ja wohl kaum die Rede sein. Ich habe noch den vorletzten offiziellen Treiber drauf, da ich mit den Betatreiben nur Stress hatte und auch keinen einzigen Frame mehr feststellen konnte. So läuft es wenigstens alles saustabil.

1.111 Beiträge. Ich geb einen aus, Jungs und Mädels!
:schluck:

ParaDee schrieb:
habe noch den vorletzten offiziellen Treiber drauf, (...) So läuft es wenigstens alles saustabil.

Welcher ist das und läuft der bei Dir besser als der 163.75?
XP oder Vista (32/64bit)?

ParaDee schrieb:
1.111 Beiträge. Ich geb einen aus, Jungs und Mädels! :bier

Dann man her damit :daumen:

Welcher das ist weiß ich jetzt nicht (häng auf Arbeit rum). Der vor der 163.75 eben. :D
163.75 habe ich nicht getestet. Der soll doch nur wegen der GT rausgekommen sein, oder?

EDIT:
Bei den Betas fehlt meine Auflösung 1280x960 gänzlich. Außerdem habe massive Probleme mit diesem 60Hz-Scheiß-Bug unter Vista (ja ja, ich habe noch nen CRT *schäm*). Wann wird dass mal in den Griff gebracht?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben