• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis [Crysis] Performance & Systemanforderungen & Konfiguration

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
goloner schrieb:
Für jeden der die config für Crysis noch nicht kennt.

http://crymod.com/filebase.php?fileid=423

Es sieht wirklich schick aus und die FPS sind bei mir nicht weniger geworden!

Ist schon etwas betagt die .cfg und leider brechen bei mir die FPS um fast 50% ein. Die Config ist nur für Systeme gedacht, die so schon fast auf high-very high spielen. Meine läuft besser :)
 
1280 x 1024 / alles auf mittel

100-120fps

durchschnitt etwa 110
 
Reicht aus um FPS-Einbrüche in späteren Lvls vorzubeugen:D

Aber dafür einen 1000€ PC...
 
Hab gerade die Demo gespielt. Wenn ich bei den Grafikeinstellungen des Spiels alles auf medium stelle läufts einigermaßen flüssig, beim Ende das Video war allerdings völlig "schwammig". Wenn ich alles auf high oder very high stelle spielt sich das Spiel ebenso "schwammig". M.E lohnt es sich nicht das Spiel auf Mediumeinstellungen zu spielen, da das tolle und reizende an diesem Spiel, nämlich das Grafikqualitätspotential, nicht genutzt wird. Schade, aber vielleicht spiel ichs in einem Jahr oder so, wenn die gf 9800 Serie rauskommt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein schon 1000€ PC, ich habe 1800€ bezahlt und das ist Minimum!

Ich kann auch bis 40Fps im Durchschnitt haben, aber dann muss man Windows XP 32bit haben. In Vista kommen diese garantiert nicht zustande.

110Fps - im Durchschnitt? Auch nicht unter Vista möglich, egal welche Einstellungen. Nur XP und gibt dies auch mal an, damit man nicht immer nachhacken muss.
 
@ Eusterw

So, und nun mit 16 AA!! (Crysis alles High - CPU 3.00 GHz)

Wie wärs, wenn du mal ein Leistungbild von deinem Toaster toasten würdest??? "Schlau" reden/schreiben ist einfach. Schicke mal einen Beweis rüber.
 

Anhänge

  • AA 16 FPS 31.jpg
    AA 16 FPS 31.jpg
    225,8 KB · Aufrufe: 305
Hallo Alle,

vielleicht kann mir einer helfen, ich bersuche verzweifelt Crysis zum laufen zu bringen unter Vista 64 bit mit SLi und ich krieg es nicht hin.

Ich habe mir unter

http://www.nvidia.de/object/windows_vista_hotfixes_de.html alles runtergeladen und installiert bis auf den Fix mit der Anforderung.

Der zweite will sich nicht installieren lassen, wie kann ich sehen ob ich den schon installiert habe, bin mir da nicht so sicher.

Ich habe den neusten Hotfix schon zweimal angefordert und nicht erhalten, was muss man denn da eintragen?

https://support.microsoft.com/contactus2/emailcontact.aspx?scid=sw;[LN];1414&from=KBHotfix&WS=hotfix

unter der Rubrik betroffenes Produkt und Version?

Die crysis64 exe finde ich unter den Sli profilen, die treiber sind der 169.13. Sli funktioniert bei ETQW auch wunderbar, also aktiviert hab ich es.

momentan komme ich so auf 4-5fps auf 1680*1050 alles very high und kein AA
ich habe mal gelesen, dass man die crysis.exe als admin ausführen muss aber auch das bringt nichts.

mein sli balken schlägt auch gar nicht aus, sollte ich auf einen älteren nvidia treiber zurückgreifen?
 
roxxor schrieb:
vielleicht kann mir einer helfen, ich bersuche verzweifelt Crysis zum laufen zu bringen unter Vista 64 bit mit SLi und ich krieg es nicht hin.

Erstelle eine neue Textdatei unter: \CrySis\Game\Config

In diese Textdatei schreibst du folgendes ein:

r_MultiGPU = 1

und speicherst die Textdatei und schließt diese. Dann änderst du den Namen der Datei auf "autoexec.cfg" und startest das Spiel 2 mal neu. Dann sollte die SLI Konfiguration funktionieren.

Weitere Befehle für manuelle Konfiguration findet ihr im:

Forum de Luxx

Forum 3DCenter


Ich arbeite Täglich dran. Wenn ihr also einpaar fps braucht, einfach mal reinschauen.

mfg:)
 
erstmal vielen dank sentionline, leider hat das nichts gebracht. also sli funktioniert schon auch im spiel nur der leistungszuwachs beträgt laut balken fast gar nichts, der strich ist vielleicht einen daumen breit.

cod4 funktioniert sofortm zock ich eben des erstmal

thx
roxxor
 
ich habe das gefühl, bei mir bewegt bilder zulangsam
woran kann das liegen?

TFT: HannsG HW223D
Grafikkarte: 8800GTX
 
Du meinst es ruckelt?

Was hast du denn für eine Auflösung, welches OS, Prozessor, wieviel RAM... ?
 
KaraKasirga schrieb:
ich habe das gefühl, bei mir bewegt bilder zulangsam
woran kann das liegen?
Du hast vermutlich im Spiel die falschen Einstellungen gewählt.

Für deinen TFT und deine Grafikkarte sind die Grafikeinstellungen "Mittel" am passendsten. Stell diese mal ein und guck, ob es noch ruckelt.
 
Warum soll er bei einer GTX "mittel" nehmen? :rolleyes:
 
Intel® Core 2 Quad-Core Q6600
3078 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2

auflösung: 1680 x 1050

ich habe das gefühl das ich fast im zeitlupe spiele
aber bewegungen mit maus ist sehr schnell!!

Eusterw schrieb:
Du hast vermutlich im Spiel die falschen Einstellungen gewählt.

Für deinen TFT und deine Grafikkarte sind die Grafikeinstellungen "Mittel" am passendsten. Stell diese mal ein und guck, ob es noch ruckelt.

also ich habe 1024x768 eingestellt läuft ganz gut

welche auflösung muß ich den nehmen beim 22"?

wenn das jetzt schon mit 8800gtx nicht im volle auflösung läuft wie sieht das im
6 monaten aus wenn neue spiele raus kommen?

am besten kauft man für spielen PS3 dann braucht für paar jahre keine probleme mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Hallo,
ich habe folgende Frage.
Ich und mein Kumpel haben einen fast identischen Pc und Testen gerade einige games durch. Der Unterschied der Pc´s ist egtl. nur, dass ich 8 GB Ram 800er habe und er 4GB davon. Außerdem benutze ich einen 19er Widescreen TFT. (Er auf einem 17er CRT)
Das Problem ist, dass Crysis bei ihm flüssiger läuft als bei mir und er bei 16x AA flüssig spielen kann und bei mir ruckelt es.
Woran kann das liegen? Habe ich zuviel Ram?
Die Native Auflösung beträgt bei meinem TFT 1440x900 aber auf 1280x1024 sieht die Grafik um einiges besser aus.
Er sowie ich spielen auf 1280x1024.
Restliche Hardware: Q6600 2,4 / 8800GTXOc² /Asus Striker Xtreme..

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben