• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis stürzt ab!

Schwumbo

Cadet 3rd Year
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi,

ich hab ein Problem mit Crysis. Ich konnte fast das ganze Spiel problemlos spielen. Jetz bin ich im letzten Abschnitt (also Reckoning) und ab dem Zeitpunkt an dem die Aliens das Schiff angreifen stürzt das Spiel nach ein paar Minuten ab. Kann mir da vielleicht irgendwer helfen.
Ich hab die neuesten Treiber alle drauf.
Ich spiele in 1280x1024 auf Very High mit ner Powercolor 4870 PCS+.

geh mal von very high auf High zurück.

Überprüfe mal ob in der autoexec in CRYSIS/GAME/Config das r_TexturesStreaming = 1 ist!

Rest vom System?
Fehlermeldung?

Auf High zurückstellen hat nicht geholfen und r_TexturesStreaming = 1 half auch nicht. Wenn das Spiel abstürzt, dann kann ich den noch Taskmanager aufrufen. Dann ist da immer ne Fehlermeldung in der soviel steht wie Crysis funktioniert nicht mehr und muss beendet werden.

Welches Betriebssystem hast du? Wenn du mir jetzt sagst das du Vista hast,behebn wir das Problem schnell :D Weiß nähmlich was es ist^^

Ich hab Vista Home Premium 32bit

Rechtemaustaste auf Crysis Desktopsymbol --> Eigenschaften---> Dann bei Ziel ganz hinten hinter dem " -DX9 eingeben. Nach dem letztem " aber nicht die leertaste vergessen.

Dann Spiel starten und spaß haben.

Crytek hat nähmlich leider ein fehler in das Spiel ausversehen eingebaut.

MFG

Ja hab ich gemacht.
Mir ist außerdem gerade eingefallen das das große Alien das eigentlich auf dem Schiff rumlafen sollte bei mir erxtrem weit oben in der Luft hängt.

Wenn ich -DX9 hab ich dann immernoch die DirectX 10 effekte.
Auf die verzichte ich nämlich nur ungern.

Bei -DX9 ist dann wohl nix mehr mit VeryHigh oder?

Es sei denn man fügt eine Custom-Config ein, dann hat man alle DX 10-Effekte!

es ist auch nur für das Level. Seidenn du willst mit dem Problem immer leben wollen.

man könnte es mit ner High Quality CFG Verbessern wäre dann noch besser als DX10. Also Ultra High :D

Ich selbst habe es auch nur für das Level gemacht + CFG Sieht dann viel besser aus^^

Funktioniert jetzt. Und läuft auch noch deutlich flüssiger.
Hab jetzt nur noch das Problem mit dem Alien das ca. 50 - 100 meter weit oben in der Luft hängt, obwohl es auf dem Schiff stehen sollte.

das ist normal,müsstest das savgame neu laden meist ist er dann wieder da wo er sein sollte, so wars bei mir.^^

Ich hatte schon mal den ganzen level neu gestartet weil das so war. Aber vielleicht geht es ja jetz wo das Spiel auch richtig läuft. Ich probiere es einfach nachher noch mal aus.

Das Alien hing immernoch in der Luft aber ich habs auch so geschaftt. Hab Crysis endlich durch.

Zurück
Oben