• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis und ATI 4870

Hausdrache

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
195
Hallo zusammen,

ich wollte mal euren ungluablichen Erfahrungsschatz anzapfen.

Ist es normal das mein System: d.h. eine 4870 Radeon Club3D 1024 MB Graka, ein E8500 und 4GB Ram, Crysis auf Vista 64 bit system im GPU test nur mit 28 fps darstellen kann? (Sehr hoch)
Oder habe ich irgendetwas an den Grakaeinstellung verpasst.
Oder ist mein Prozessor mit 2*3,12 Ghz zu langsam, oder, oder, oder.
Scheint mir jedenfalls zu langsam zu laufen bei dem System.....ich weiß es gibt noch schnellere aber das System ist doch zum zocken schon sehr gut geeignet, oder irre ich mich da?

Danke für die Einschätzungen im Voraus.

Euer Hausdrache
 
AA oder AF an?

Vsync an?

Karte läuft mit den richtigen Taktraten?
 
Hallo,

sie läuft mit VSYNC an und 4*AA, getaktet ist sie mit core 800 und 925 Mhz Ramtakt (also DDR 2*925) also eigentlich sehr schnell....denke ich.

Danke im Voraus, hoffe es liegt einfach an dem unglaublichen Hardarehunger des Spiels, einfach schlecht programmiert....


MFG


Hausdrache
 
https://www.computerbase.de/2008-08/test-ati-radeon-hd-4870-x2/20/#abschnitt_crysis

hier steht, dass es mit 1fach antialiasing und 1fach anisotropischer filterung schon mit 28 fps laufen müsste, da ist zwar das testsystem etwas besser, allerdings glaube ich, dass crysis so programmiert ist, dass die fps hauptsächlich von der grafikkarte und nicht vom arbeitsspeciher und prozessor abhängig sind(so lange der arbeitsspeicher nicht zu wenig und der prozessor nicht ultralahm ist, was es ja bei dir nicht zu sein scheint).

fazit: ich denke auch dass 28 fps zu wenig sind
 
@Hausdrache:
So jetzt erkläre mir mal bitte warum Crysis ,,schlecht programmiert'' sein soll?
kannste mir vielleicht ein einziges game nennen was besser aussieht? Nein kannst du nicht und dann reden solche Leute wieder von den ,,schlechten Programmierern''.

Haste dir mal GTA4 angeschaut? Dieses game läuft auf keinem System flüssig egal ob Quardcore@3,6 GHz und 280 GTX drin ist oder nicht.
 
@Ugur

Mensch ugur ruhig Blut, scheints ja gleich furchtbar gekränkt zu sein, kennt man ja gar nicht von euch:))))

Mal was ganz anderes :
Ich würde meinen E8500 auch gerne Overclocken kann ich da mit einer boxed Version auch auf 4 GHz gehen oder fliegt der mir auseinander????

Mit freundlichen Grüßen Hausdrache!

PS: Natürlich ist etwas schlecht programmiert wenn es die 'fast' aktuellste Hardware schon an den Rand der Verzweiflung bringt und doch auch schon fast 2 Jahre alt ist (Crysis ist von 2007)

Immer ruhig bleiben mein Bester!!

Servus
 
es ist egal wie alt es auch ist, es gibt immer noch kein game was annähernd an die Grafik kommt und deshalb sind auch High-End Karten überlastet ist doch klar oder nicht?

abgesehen davon kannste deine Frage bezüglich der Cpu im Cpu-Forum noch einmal stellen
 
Zurück
Oben