• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis und UT 3 mit enttäuschenden US-Zahlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja die Leute haben einfach nicht mehr das Geld um sich den grafischen Aufguss 2007 eines seit Jahren kaum veränderten Spielprinzips zu kaufen geschweigedenn die dafür nötige Hardware.

Es ist schön dass sich die Technik, gerade was die Darstellung angeht, so schnell weiter entwickelt. Aber mal ganz erhlich: Hätte es jemanden gestört wenn Crysis oder UT2007 mit einer Engine auf dem Niveau von CoD4 oder HL² Episode 2 gekommen wären?

Die machen mindestens soviel Spass und sehen immernoch toll aus und laufen zudem auch auf älteren Rechnern bei ansprechender Optik gut.

Ich will nicht alljährlich meinen Rechner aufrüsten müssen (was ja mittlerweile immer CPU, GraKa und MB/Ram einschließt) und andere scheinbar auch nicht wie diese Verkaufszahlen beweisen...
 
Night-Hawk schrieb:
Wenn ihr die aktuellen Zahlen der Steamumfrage haben wollt.

Auch interessant, dass immer noch über 70% der Leute mit ner Auflösung von 1024 oder 1280 spielen, hier im Forum alle aber immer rumjammern, dass manche Spiele in Auflösungen über 1920 mit Hardware XY nichtmehr flüssig laufen! :rolleyes:
:D
 
UT3 ist in Amerika weniger beliebt als hier in deutschland oder england. war für mich klar dass sie zumindestz nicht top 3 ist. aba nicht mal in top 10.....
 
Ich versteh die Amis. Ich finde die Spiele auch total uninteressant.

Das nächste GTA wird interessant und wenn es alle drei Episoden von HL2 gibt dann werde ich mir die dann auch mal zulegen. (Obwohl das auch nicht fest steht, da ich die Politik von Valve blöde finde.)
 
scheist auf Konsolen braucht kein mensch PC zocken is viel geiler :-)
crysis rockt deutsches spiel hald kann ja nur abgehn
 
Wenig verwunderlich diese Meldung. Wenn man noch vor dem Release die Games so hochhypt, dass die Erwartungen bis ins Unendliche steigen, können diese im Nachhinein nur enttäuschen. Ich würde die beiden Spiele nichtmal für 10 € kaufen. Vorallem UT3, kaum was neues. Nur aufgemotzte Grafik, paar neue Maps. Ansonsten hat sich nicht großartig viel verändert.
 
Also bei den systemanforderungen von crysis warte ich auch noch eine ganze zeit ab, bis ich mir das spiel kaufen werde, falls es dann noch interessant für mich ist.

Da nur die kleinste spitze des eisblocks einen highend rechner sein eigenen nennen darf, wundert es mich kaum, dass das spiel auch nur geringe absatzzahlen für sich verbuchen konnte.

Der mainstream liegt eben ganz woanders.
Wie eine steam umfrage im übrigen auch ergab, dass viele noch einen single kern cpu nutzen und nicht mal über die gefroce 7 serie verfügen, sondern die meisten noch eine 6600er karte ihr eigen nennnen sowie 1gb ram.
Das ist die breite masse, einige drüber einige drunter, ein ganz paar wenige weit weit drüber.
Da ist UT 3 und crysis echt mal uninteressant, hinzu kommt noch, dass nur in DT computerspiele mehr als konsolenspiele nachgefragt werden. Wen wundern dann noch die bescheidenen verkaufszahlen.
 
Nico 77 schrieb:
Die Zeiten wo sich die Leute mit Maus und Tastatur abquälen wollen sind vorbei und das ist gut so.

als nextes erzählst du noch das man einen ego shooter besser mit einem gamepad spielen kann als mit maus tastatur LOL
bei einem strategie spiel würde ich auch nie auf die idee kommen ein gamepad zu benutzen!

also in der handhabung sind maus und tastataur unschlagbar das pad ist aber bequemer...
ein pad kann man für rennspiele oder sowas benutzen aber nicht für ego shooter oder strategie spiele. Ich behaupte jetzt einfach mal, die die das pad trotzdem für egoshooter benutzen, sind die zocker, die nicht wunderlich viel drauf haben sondern einfach nur gelegenheitszocker sind
 
Andi Macht schrieb:
Vorallem UT3, kaum was neues. Nur aufgemotzte Grafik, paar neue Maps. Ansonsten hat sich nicht großartig viel verändert.

Tja das ist halt das Problem (oder auch nicht)
Was soll sich denn an einem Spiel wie UT grossartig ändern? Das Spielprinzip ist gut und beliebt so wie es ist! Änderungen gab es bei den vorherigen Versionen genug, angenommen wurde eigentlich keine! Es wird halt am liebsten DM, TDM und CTF gespielt!

Und wenn man am Spiel selber was ändert wird wieder geheult warum man auf einmal was anders gemacht hat und dass die alte Version viel toller war, siehe CS, bzw. CSS früher! Da wurde ja bei jeder Änderung total rumgemeckert, dass alles auf einmal total scheisse ist usw. :rolleyes:
 
lol, ****entwickler. Geschieht den recht, die vergessen einfach immer, dass es ein spiel nicht nur grafisch glänzen muss. Und überhaupt, sind fast alle spieleentickler eine große drecksbande, aber die tausend gründe will ich net aufzählen :)
 
Ich denk Crysis braucht noch etwas Zeit. Jetzt lasst mal das Frühjahr vorbei sein. Dann haben die ersten ihre neuen Highendrechner, da die neue Grafikkartengeneration endlich gut verfügbar ist. Spätestens wenn Aldi in seinen Rechnern eine 8800XY drinnen hat, haben sie den Mainstream erreicht. Dann gibts neue Käufer!
Die Addons werden dann umso erfolgreicher sein und ich hoffe dass die länger werden. Die Technik steht, theoretisch können die sich nun ganz auf den Content konzentrieren.
Und dann hoffe ich noch, dass die Modding Community was interessantes auf die Beine stellt. Mit dem Leveleditor ist schon einiges möglich.
 
Landknecht schrieb:
Ja also ne...
Die Kontrafrage is ja mal sowas von dumm (sorry).
Fragst du Rennfahrer auch warum sie n Lenkrad zum fahren brauchen?

Er meinte wohl eher die Super Gamer Keyboards und Mäuse wo man jeder Taste ein MAKRO zuordnen kann und mehr (zB VB Programme oder gleich XUnleashed Funktionen).

Und gibt genug "Profi"-Gamer auf Lans die mit einer normalen Tastatur und Maus nichtmal ein Scheunentor treffen mit einem Panzer aus 1 Meter Entfernung.
Klar habens ihre Makros und sonstigen Hilfen nicht mehr die Bengel ;)


Zu Crysis.:
Es bietet für das Geld viel zu wenig. Es ist sogar schlecht programmiert im Gegensatz zu dem was versprochen wurde.
Meisten warten wohl bei dem Hype Spiel Crysis auf eine Budgetversion für unter 20 Euro, mehr ist das schön aussehende Fastfood auch nicht Wert.
UT steht da noch etwas besser da, erfüllte wohl auch kaum die Erwartungen die geschürrt worden sind von den Machern.

Trend ist überhaupt bei PC-Games das viele auf die günstigeren Versionen warten. Die Spiele werden von der Spieldauer immer kürzer. Siehe Bioshock ist auch so Hypetitel mit viel TamTam. Aber vom Inhalt kanns nichtmal das kopierte Jahrzehnt ältere System Shock das Wasser reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis war gut bis zu Level 7 (also bis es nicht mehr gegen die Schlitzaugen ging) - nachher wirkt es einfach plump.

Von den HW Anforderungen her finde ich es gar nicht schlimm, ich habe alles auf medium ausser Schatten und Partikel und kann es flüssig @1280x1024 mit meiner X800 XT PE und dem X2 3800+ sowie 2GB zocken....

Bis auf Monsterexplosionen und die letzte Mission absolut kein Problem - und dann gehts mit 800x600 flüssig.
 
Ja denk ich auch net jeder hat so nen guter rechner um crysis perfekt zu zocken!!!! ich würd auch warten bis es billiger is!!! hat aber hamma grafik!! die entwickler ham ja gesagt es gibt noch keinen rechner der crysis mit directX10 (Vista) auf sehr hoch spielen kann!!!

VOLL KRASS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ja würd ich auch sagen!!! die meisten ham net so nen guten rechner um crysis richtig gut zu spielen!!! ich würd warten bis des spiel billiger wird!!! und zuvor aufrüsten aber nicht nur wegen dem spiel!!!!hat aber hamma grafik crysis muss mer scho sagen!!! die Entwickler ham gesagt es gibt noch keinen rechner und grafikkarte die crysis auf directX10 (vista) sehr hoch pielen kann!! Krass oder??

Aber hauptsache mal entwickelt^^

fett

ja würd ich auch sagen!! es hat ja net jeder nen rechner der crysis gut spielen kann!!! aber ich würd eh warten bis des spiel billiger wird würd net 45 € dafür ausgeben!!!

Die enwickler (crytek) ham ja gesagt es gibt keinen rechern der so gut is um Crysis aud DirectX10 (Vista) auf sehr hoch zu spielen!! Krass oder?

aber hauptsache mal entwickelt^^:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Mehrfachpost)
Slamraptor (17.12.2007, 15:02 Uhr)

Wie sich immer alle über die schlechte Crysis performance beschweren ^^. Habe letzte Woche einen Rechner mit 8800GT und Q6600 mit allem drum und dran für 850€ fertig gemacht. Da läuft Crysis auf very high ;) und ich denke nicht das ein 850€ PC zu viel verlangt ist.... Nicht für die höchste Detailstufe.

So Long

Rap
---------------------------------------------------

Hast du ne "Atom 8800GT"? :>

In den meisten Reviews wurde very high nicht mal getestet weil es derzeit ohne SLI / CF sinnlos ist, und eben SLI und CF noch nicht gut funktionieren bei Crysis :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Crysis wundert mich gar nicht. So leid wie das Spiel ist wäre es übel wenn es grossen Erfolg verbuchen würde.
 
also ich hätte schon bock crysis zu spielen
doch die systemanforderungen, die crysis stellt, sind einfach zu hoch für meinen pc und auf low details will ich solch' ein gutes spiel nicht spielen, da dadurch viel spielspaß verloren geht

wenn die spiele wenigstens gut optimiert wären, aber so brauchten aktuelle spiele die beste hardware und da kommt man mit dem aufrüsten gar nicht hinterher

apropos optimierung :: ich erinnere mich da an ein spiel, das 96kb klein war :D
das war ein 3D-Shooter und hieß kkrieger oder so

ich hab das mal ca. 1,5 jahre lang versucht, doch es ist einfach nur beschi**en, wenn man sich ne neue cpu für 300€ holt und dann 2 monate später für nur 120€ verkauft

aktuell sieht es bei meiner x1950xt genau so aus
beim zeitpunkt des kaufs kostete die graka ca. 190€ - 200€
jetzt kann man froh sein, wenn man ca. 70€ für bekommt -_-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben