• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis: Verkaufszahlen mit neuem Meilenstein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na wer hätte das noch geglaubt :)

Die Verkaufzahlen sollten auch noch nicht am Ende sein ... mit den nächsten Grafikkarten und sinkendem Preis für das Spiel werden es sich vermutlich noch einige in den nächsten Monaten "gönnen".

MfG
Jens
 
„Ich bin wirklich ein Fan vom PC, aber ja, die Konsolen stehlen dem PC eine Menge von Hardcore-Gamern.


Ist doch klar wenn es länger dauert bis das game für den PC kommt! Ich bin dafür das man alle plattformen gleichzeitig bedienen sollte! ;)
 
Naja, wenn sogar Amazon das Spiel vor Weihnachten für 29,90 verkauft hat, um es los zu werden...
 
hier in Deutschland gibts noch sehr viele PC-Gamer und ich gehe davon aus ,dass der Großteil der Crysis Käufer aus dem deutschsprachigem Raum kommen , aber in den USA ist wirklich bereits alles sehr Konsolen-dominiert , jedoch denke ich nicht ,dass das unbedingt ein trend für die gesammte restliche Welt sein muss
 
Mh crysis ist und bleibt eine Enttäuschung und da ändern die verkaufszahlen auch nichts, aber da sieht man mal wie ein solcher hype die Verkaufszahlen pushen kann wäre es nicht der farcry Nachfolger hätte es sich 100% nichtmal halbsogut verkauft.

Aber was hat eigentlich der gesamte letzte Absatz mit der eigentlichen news zu tun ?
aber um mich auch dazu zu äußern ich finde den PC nach wie vor besser aber wenn ich mal hochrechne was der mich (ohne alles also nur hardware) gekostet hat ... da wa aber meine ganze Multimediaecke ne ganze Ecke billiger.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Crythis" sag ich nur, von der 1 Million können es nur ein bruchteil flüssig spielen!

Normalsterbliche haben halt kein Geld für 2-3 Ultras um dann mit AA/AF und oberhalb einer Aufl. von 1280 x 1024 zu zocken.

Das Game werde ich mir nicht holen, höstens dann wenn es in der "Preispyramide liegt" :D

Gruß
 
@kirschgrün

Naja, übertreiben muss man es ja nicht :p

Das Spiel läuft bei mir (C2D @ 3,2Ghz, X1950Pro, 4GB RAM) auf 1280*1024 (medium) annehmbar und es sieht trotzdem richtig gut aus. Wenn man halt ein Freak ist, auf 24 oder 30" spielen will und die Grafikeinstellungen bis ins unermessliche nach oben schrauben will (und wohlgemerkt nur weil es möglich ist) dann muss man sich nicht wundern wenn es zwei GTX oder ähnlich gutes braucht.

MfG
Jens
 
@kirschgrün

man muss nicht zwingend auf ultra high zocken. Bei mir läuft mit einem 2 Jahre alten pc auf medium.
 
sauber! freut mich! Crysis ist bester shooter seit HL2.

jaja ich weiß was jetzt kommen wird ihr flamer, spart es euch ^^
 
-INU- schrieb:
Mh crysis ist und bleibt eine Enttäuschung und da ändern die verkaufszahlen auch nichts, aber da sieht man mal wie ein solcher hype die Verkaufszahlen pushen kann wäre es nicht der farcry Nachfolger hätte es sich 100% nichtmal halbsogut verkauft.

Farcry nachfolger?? O.o
Was is dann Farcry 2 bitte??
 
Bin immer ein PC-Spiele Fan gewesen aber mittlerweile finde ich die Konsolen immer interessanter. Die High-End Grafikkarten sind ja zu nichts zu gebrauchen ausser für Spiele, vielleicht noch einige "Exotenprogramme" die ich jedoch nicht nutze. So lärmen sie nur herum wenn ich einen Brief schreibe, Internet surfe oder Mails verschicke. Warum also nicht einfach eine Konsole, der nur dann läuft, wenn ich tatsächlich spiele?
 
Crysis ist offiziell nicht der Nachfolger, das haben die von Ubisoft und Crytec schon mehrmals gesagt.

btt: Ich bin sicher, dass die Verkaufszahlen weiter nach oben gehen, weil es von Zeit zu Zeit immer Leute gibt, die das Spiel überhaupt auf hoch laufen lassen können, ohne eine Diashow zu haben.
 
natürlich kann man crysis mit vielen rechnern auf mittel spielen oder sogar hoch mit shadern/schatten auf mittel, aber damit hebt es sich grafisch eindeutig nicht von anderen Spielen wie COD4 oder sogar dem "alten" oblivion ab.

Spielerisch ist es wohl eh geschmackssache.

Die Verkaufszahlen sind ja ohnehin erst gestiegen als es günstiger wurde, von daher würde ich da nicht von einem Meilenstein sprechen. Klar wirds mehr gekauft wenn es günstiger wird, das versteht jeder der mal halbwegs in der Schule aufgepasst hat.
 
Abgesehen davon, dass Crysis auch mit einer 3850 auf High läuft und selbst ein E4400 absolut ausreicht, klar ist ein Markt für PC-Spiele da, vor allem in Deutschland.
Aber wenn man mal von Freeware absieht hat der PC als Spielemaschine nix besonderes mehr zu bieten. Genremäßig gibt´s mittlerweile auf Konsolen alles, inklusive MMORPGs, Konsolen bieten simplen Plug & Play Spaß ohne Aufrüsten, Probleme mit einer bestimmten Konfiguration oder anderen Problemen. Außerdem ist derzeit bei der Grafik etwa Gleichstand. COD4 und Assassin´s Creed sehen auf allen Systemen gleich gut aus.
Man kann Konsolenspiele halt sehr gut für eine feste Hardware optimieren, nicht nur für einen Treiber ein bisschen.
Außerdem haben die großen Studios auf Konsolen weniger Probleme mit Raubkopien.
Einfaches Beispiel; kein 360 oder Wii Besitzer den ich kenne hat nen Modchip, alle nur originale,
Von sämtlichen PC-Zockern die ich kenne haben die meisten etwa 90-95% gecrackte Kopien aus Videotheken und Internet. Nur mein Cousin hat selbst am PC nur Originale.

Wofür der PC wirklich interessant ist sind kleinere Studios, die sich keine Entwicklungskits oder Lizenzen für die Konsolen leisten können, da gibt es auf dem PC sicher sehr viel Potential.
 
Ich meinte das nicht im sinne von spielerischer nachfolger sondern als nächstes Spiel von crytek, nutzer der nachfolgeengine halt nachfolger im technischen sinne so wurde es ja auch oft gehypt.

@ BananenBrot
Du verwechselt da aber was gewaltig denn Verkaufszahlen sagen noch lange nichts über Qualität aus Stichwort BILD ;)
 
mich wundert diese zahl nich.
in der zwischenzeit haben sicher n paar leute ihr system aufgerüstet und sich gedacht "hm, jetz könnte ichs ja eigentlich mal antesten -> cool, läuft ja und sieht geil aus -> kaufen"

/edit: aahahahaha, subway, bestes beispiel :daumen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben