• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis: Verkaufszahlen mit neuem Meilenstein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja eine schlappe 1 Mio. bei der riesigen installierten Basis an GamerPCs auf der Welt steht in keinem Verhältnis zu den zB zich Millionen Halo3, die alleine auf der XBOX360-Plattform (ca 10Mio weltweit installierte Geräte) verkauft wurden.

Verstehe nicht die Aufregung über die Mindestvoraussetzungen. Habe ne einzige 8800gts, nen auf 3Ghz hoch getakteten Intel Prozessor mit nur 1MB Cache und spiele auf "hoch", 2xAA und das bei 1680x1050. Das Ganze immer super flüssig.

Crossfire71 schrieb:
Naja eine schlappe 1 Mio. bei der riesigen installierten Basis an GamerPCs auf der Welt steht in keinem Verhältnis zu den zB zich Millionen Halo3, die alleine auf der XBOX360-Plattform (ca 10Mio weltweit installierte Geräte) verkauft wurden.

Wie sollen denn "zich Millionen Halo 3" (also doch wohl mindestens "zwanzich") installiert sein, wenn Du selbst sagt, daß es nur 10 Mio Geräte gibt? ;)

Crysis wurde zusammen mit Hellgate london für 50 Euro bei Amazon angeboten.
Die letzte Woche hat MediaMarkt Crysis und Hellgate für 29 Euro verkauft, genauso Amazon. Jetzt kostet es wieder 39 Euro.

Für zwei so neue Spiele ein so niedriger Preis lässt vermuten, dass beide doch eher Ladanhüter sind.

Aktuell ist auch das komplette Ranking System von Battlefield gehackt und EA macht nichts.

Ein wirklich toller Publisher, der zudem nicht wirklich aus den roten Zahlen herauskommt!

hgl finanziert sich durch die abos und nciht durch den Kaufpreis, das kann man insofern schlecht vergleichen.

Im übrigen finde ich es putzig wie hier mehrere raushauen Crysis würde auf mittel doch auch so super aussehen.... also entweder habe ich tomaten auf den augen oder nur die demo sieht so mager aus in mittel und die vollversion nicht.

emagon schrieb:
Für zwei so neue Spiele ein so niedriger Preis lässt vermuten, dass beide doch eher Ladanhüter sind.

Oha, da ist Crysis also Platz 1 der Verkaufscharts und trotzdem ein Ladenhüter ..... ;)
http://www.einslive.de/multimedia/spiele/charts2008/pccharts.jsp

Wie kann man so was eigentlich anhand von Sonderangeboten vermuten?

Du schreibst selbst, daß es jetzt wieder 39 € kostet. Wenn es wirklich ein Ladenhüter wäre, wäre es doch dumm, den Preis zu erhöhen!

MediaMarkt hatte World-in-Conflict zum Release meines Wissens für 29,99, auch ein Ladenhüter?

Realsmasher schrieb:
Im übrigen finde ich es putzig wie hier mehrere raushauen Crysis würde auf mittel doch auch so super aussehen.... also entweder habe ich tomaten auf den augen oder nur die demo sieht so mager aus in mittel und die vollversion nicht.

Ich würd auf auf erstere Möglichkeit tippen! ;)
Natürlich sieht es schlechter aus als high, das ist ja auch der Sinn unterschiedlicher Detailgrade. Aber es ist beileibe nicht so schlecht, daß man Crysis gleich niedermachen muß, nur weil man es nicht auf high spielen kann!

Zuletzt bearbeitet:
die sache ist nur das cod4 auf maximum mindestens genausgut aussieht wie crysis auf mittel, dabei aber deutlich flüssiger läuft.(x1900xt)

Kann aber nur von der demo sprechen, Vollversion kommt für mich erst mit neuer Grafikkarte in Frage.

Niedergemacht hab ich aber deswegen garnichts.

Crysis läuft bei mir auf Very High mit alles an ausser aa,af auf 1280*1024,die Grafik sieht gut aus,aber Gameplay schlecht/langweilig.
Die Verkaufszahlen werden erst hochgehen wenn bessere karten rauskommen,es ist einfach 1 Jahr zufrüh rausgekommen.

ich verstehe aber immer noch nicht, warum man Crysis so früh preisgesenkt hat (29€), denn eigentlich hätten die das doch garnicht nötig. Andere EA-Spiele wie BF oder C&C werden so gut wie gar nicht billiger

M3ph1st0 schrieb:
c) entwicklung ist um einen größeren faktor leichter als für pc, da man nur eine hardware hat, für die man entwickelt, und daher kann man die spiele auch viel besser optimieren, sodass sie auch auf den "schwächeren" konsolen toll aussehen und flüssig laufen.
Zum Punkt Nr. 3.... Es sei denn das Game heisst GTA und die Konsole PS3 xD

@ARUS: Vielleicht musste EA einfach den Gewinn noch vor Quartalsende einwenig optimieren ;) ähm nei sry.. generieren meinte ich natürlich :D

Weil es sonst total flop geworden wäre.
Ich würde mir kein Spiel kaufen wenn ich es nur auf Medium zocken kann,macht doch garkein Spass.
Die Zukunft gehört leider den Konsolen,da laufen wenigstens die Spiele bei jedem gleich und du brauchst keinen Rechner der weit über 1000€ kostet.
Das aufrüsten lohnt sich beim Pc einfach nicht mehr,die Spiele werden auf dem Markt geworfen die total verbuggt sind und nichtmal richtig laufen wie z.B Crysis.

-INU- schrieb:
Mh crysis ist und bleibt eine Enttäuschung und da ändern die verkaufszahlen auch nichts, aber da sieht man mal wie ein solcher hype die Verkaufszahlen pushen kann wäre es nicht der farcry Nachfolger hätte es sich 100% nichtmal halbsogut verkauft.

Das gilt für alle Spiele, die sich so gut verkaufen ..... :o

Kisuke schrieb:
wieso macht es keinen Spaß auf middle zu spielen?

weil gräser erst 3 meter vor mir aufpoppen
weil die texturen matschig sind und nicht nahtlos abschließen
weil man mit den mittel-shadern im schnee garnix mehr sieht -> alles weiß
weil ich völlig grundlos kein parallax aktivieren kann, obwohl das nahezu keine Leistung frisst und die Bildquali um ein vielfaches steigert.

ok, ich sag nicht das es deswegen keinen Spaß machen würde, aber ich finde solche Dinge nicht sehr angenehm.

Man merkt dem Spiel schlichtweg an, das es nicht für die qualitätsstufen mittel oder gar niedrig entworfen wurde.

nur aml so nebenbei:
warum isn das thema nicht im crysis-bereich?!

Ach EA ist doch verrückt..bald gibt es nur noch EA.

Und PC´s haben den technischen Vorteil, deswegen sind sie auch teurer. Muss ja jeder für sich selbst wissen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben