• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Crysis: Verkaufszahlen mit neuem Meilenstein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nachdem ich meien neuen Rechner am Start habe werde ich mir das Spiel natürlich auch kaufen.

Aber ganz ehrlich, ich glaube die haben sich ziemlich ins Bein geschossen bei der Entwicklung des "Grafik Oberburners".
Das das Spiel auf meinem jetztigen PC nit ordentlich läuft hab ich gleich in der ersten Ingame Sekunde der Demo gemerkt deshalb musste meien Crysis Version bisher auch im Laden liegen bleiben.

Die Crytek Jungs sollten sich mal das Spiel COD4 angucken, das läuft auch auf schwachen Rechnern noch gut bei geichzeitiger schicker Optik, wobei es natürlich nicht mit der spielerischen Freiheit eines Crytek Spiels mithalten kann aber es unterhält! ^^

Eine Million ist finde ich sehr, sehr wenig wenn man bedenkt, dass sich Assassins Creed für PS3 und XBOX360 innerhlab der ersten Wochen schnell 2.5 Millionen Mal verkauft hat. Ich wüsste gerne mal, wie oft es sich bis heut everkauft hat. Assassins Creed ist ein schönes Beispiel weil Crysis und AC fast zeitgleich rausgekommen sind und jeweils für ihr System zu dem Zeitpunkt einen technischen Meilenstein darstellen.

Freut mich sehr für Crytec & EA

Allein die Nvidia Werbung beim Start von Crysis soll 4 Millionen gekostet haben, die Intel Werbung dann wahrscheinlich ähnlich.

na dann herzlichen Glückwunsch :)

Habe es zwar nie komplett durchgespielt, da ich lieber online WC3 oder UT2k4 spiele, aber ich find das Spiel wircklich nicht schlecht.
Bzw. so "hohe" Anforderungen hat es doch garnicht, hab eher Probleme mit UT3 -.-.
Naja das ist aber ein anderes Thema....

so far...

Klar wird sich crysis auf konsolen verkaufen , alleine aus dem grund es auch gespielt zu haben *G* die wollen auch mal sehen was der pc im stande iss darzustellenn , jedenfalls nen midrage system hähähähä mein pc beispielsweise , deklassiert jedenfalls die XBOX360 und PS3 und so wirds auch immer bleiben , PC´s werden immer schneller sein als eine konsole , auch wenn die anchaffungskosten höher sind

@ -INI-

nene ganz und gar nicht. die mit der qualität ist meine persönliche Meinung, und deshalb freue ich mich über die Verkaufszahlen

Es gibt anscheinend einige, die es immer noch nicht verstanden haben. Wenn ein Spiel auf Konsolen und dem PC herauskommt, dann verkauft es sich natürlich besser, als wenn es nur auf dem PC rauskommt. Wenn es Crysis auf den Konsolen auch gibt, kann man einen Vergleich der Verkaufszahlen machen, vorher auf keinen Fall.

Batlleifield hat 2 Jahre 45 euro gekostet,Crysis kurz nach dem Start schon 30 Euro.
Weils ein Flop ist,das Spiel hat doch nichts.

Kaufen es nur wegen der Optik,die auch ned so dolle ist,aber der Inhalt ist mehr als schwach

unverdiente Verkäufe,genau wie das letzte C&C,dass is auch großer Mist.

Weil sie von einem anderem Entwicklungsstudio sind. Das eine hats drauf (kann auch fürn PC entwickeln, macht ne tolle Story etc) und die anderen bringen so nen Rotz wie CoD3.

@34

die Top Ten der verkauften Videospiele besteht meistens ausschliesslich aus Konsolentiteln oder Konsolenversionen. Wenn ein Spiel wie Crysis vorerst nur auf PC erscheint sind bescheidene Verkaufszahlen so gut wie sicher .Wenns dann noch Probleme gibt bzw schlechte Kritik zu lesen ist wirds richtig eng fuer einen kommerziellen Erfolg . 1 Mil Exemplare ist fuer ein PC Spiel nicht schlecht , bleibt aber mit Sicherheit hinter den Erwartungen zurueck.
Ich denke mal das EA einen Konsolenrelease von Crysis macht, um doch noch was mit dem Titel zu verdienen.
Fuer X360 wuerde ichs mir nochmal holen , aufm PC hab ich nachm 3ten Level aufgehoert , das Ruckeln trotz super Hardware war nicht zu ertragen.... da lieber zweimal COD4 durchgespielt:)

Was erwartet ihr überhaupt?
Es soll die allerbeste Grafik haben aber auf einem AMD Sempron laufen oder was?

Klar, die Engine ist hardwarelastig, aber das ist NextGen immer.
Es läuft auf einem 600€-PC flüssig (auf jeden Fall auf mittleren Details) und wer es unbedingt auf Ultra High spielen will (oder sogar noch so unverschämt ist, und erwartet, es auf Ultra High spielen können), der soll sich auch eine entsprechende Kiste kaufen. Hat Crytek meines Wissens selber oft genug gesagt.

Also @Kirschgrün: Heul woanders rum und da du das Spiel sowieso nicht hast, haste hier absolut kein Mitsprache-Recht... anderen nachreden kann ja jeder, ist keine große Kunst.

Zum Thema: Crysis ist kein schlechtes Spiel - eher im Gegenteil. Ich finde es sogar besser als Call of Duty 4, nur es ist eben doch relativ hardwarelastig, was sich auch in den Verkaufszahlen bemerkbar macht.
Aber wie man sieht, tut Crytek was dagegen und auch Nvidia optimieren fleißig für ein tolles Crysis-Vergnügen.

Und die Konsole hat in Sachen Spiele nicht die Nase vorn - bis auf die Verkaufszahlen.
Strategiespiele und Ego-Shooter spielen sich auf nem PC wesentlich besser als Renn- oder Sportspiele, wo die Konsole natürlich ganz klar dominiert.

Überraschung zum Karneval ;) Crysis 1 Millionen mal. Nee oder :D Das ist ja wirklich nicht zu erwarten gewesen. Der Hype war auch so gering. :lol:

Nee mal im ernst. War doch klar. Das mit den Konsolen vs. PC. Naja seit dem die dinger halt nicht mir nur direkt verbunden werden können sondern auch über Inet und auch noch tools wie Browser und schreibprogramme packen können ist ein PC wirklich aus der sicht so manch einen überflüssig.

Aber eines können sie bisher noch nicht. Sie sind noch nicht upgradeable. Zumindest nicht ohne sich eine neue Konsole kaufen zu müssen. Würde ihnen aber auch nix bringen da sie ja dann nur eine billige Kopie eines PCs wären und zudem ihren Größten Vorteil verlieren würden. Alles geht... immer in bester Qualität.

gruss Jens

haben wir nicht ein crysis-unterforum? herr newsschreiber ;p
glaub die haben crysis als kamelle hier in köln geworfen, so günstig wie man das hierrum bekommt :evillol:

Eine Millionen ist doch ein netter Anfang. , vielleicht gehen die Verkaufszahlen mit kommenden Grafikkartengenerationen nochmal nach oben, wer weiss.

Ja der PC hinkt bei den Verkaufszahlen leider sehr hinterher. Für mich gibt es auch leider keinen Grund merh den PC aufzurüsten, da für die Konsolen deutlich merh und meiner Meinung nach bessere Spiele erscheinen. Strategietitel mal ausgenommen.

Und es heißt bitteschön eine Million mal genau wie in der news.

Eine Millionen ist Einzahl und Mehrzahl hintereinander. Das klappt nicht ;)

Dass die Verkaufszahlen beim PC niedriger sind, liegt aber auch an den illegalen Downloads, die ja heutzutage bei einer Konsole kaum noch möglich sind.

1 Million Einheiten für Crysis ist doch gut. Aber wie schon erwähnt, im Vergleich zu den Konsolen Krachern ein Witz. (CoD4, Halo 3...)

ein witz gegen konsolenblockbuster(halo 3 :7mil cod 4:6.4 mill auf konsolen)

aber trotzdem hat sich crysis verdammt gut verkauft(für den pc )
ein cod 4 ist da net rangekommen von den verkauften einheiten(für den pc)

Wenn man schlechte und immer anspruchslosere Spiele für den PC auf den Markt bringen muss man sich über die Verkaufszahlen nicht wundern.

Und die Konsolenspiele sind ja auch für die meisten nur was für zwischendurch und eigentlich noch anspruchsloser an den Spieler, schon allein weil die Konsole viel weniger Bedienkomfort hat.

Ich habs mir nicht geholt da es sich auf meinem PC einfach nicht lohnt zu zocken ich glaube es würde noch nicht einmal auf den niedrigsten Einstellungen laufen. ;)

Wenn ich irgendwann mal einen neuen PC habe dann werd ich mir das nochmals überlegen aber ich glaube bis dahin gibt es schon wieder viel bessere Spiele ;)

MfG BustaR

Ich habe den Natual Mod 2.0 installiert, Crysis sieht damit besser aus und es läuft dazu noch flüssig, in 1290x1024. Ich finde Crysis gelungen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben