• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Warhead DX9 oder 10?

wenn ich das richtig verstehe gibt es nach der installation zwei icons

einen für dx10 und einen für 9

korrekto?

Icon: nein

Du klickst im Spieleexplorer von Vista mit der rechten Maustaste auf Warhead. Dann kannst du auswählen, ob du die DX9 oder die DX10 Version starten willst.

@ BamLee2k

Wiederlege meine Aussage - ich kann meine belegen (Pics + Benches)! btw wir reden von Warhead ... mal sehen ob DU schlauer bist :rolleyes:

@ .:Xt3:.Raptor

Sämtlich FSAA-Modi, die unter DX10 laufen, laufen bei Warhead auch unter DX9.

cYa

also mit der 8800gts 320mb ruckelt es egal ob dx9 oder 10 selbst auf mainstream richtig stark

woran kann das liegen?

zuwenig vram?

Wirkt der sich hier so extrem aus?

clear sky z.b. konnte ich noch perfekt auf medium gamen

Warhead schluckt auf "high" schon mal über 600 MiB - kann also gut sein.

cYa

Aber auf Mainstream, also Mittel sollte es eigentlich flüssig laufen. Crysis lief ja auch locker auf Mittel und so stark limitieren die 320MB VRAM nun auch nicht.

Mal nen anderen Treiber versucht? Ich hatte auch mal sehr starke Ruckler bei Crysis und der Treiber war schuld.

Müsste nicht auch mal wieder ein nv Treiber kommen? Ich kann bei STALKER CS und dann auch bei Warhead die FPS gebrauchen.

y33H@ schrieb:
Warhead schluckt auf "high" schon mal über 600 MiB - kann also gut sein.

cYa

Ich glaub dir das Crysis so viel schluck aber wo kann nach schauen Riva tuner gibts diese option bei mir gar nicht so wie es der Hisn gemacht:mad:

Hast du Vista?

Den VRAM Verbrauch kann man unter Vista nicht auslesen. Bei XP funktioniert es mit RivaTuner ohne Probleme.

Gibts nen Unterschied in der Leistung zwischen

DX9 Vista
DX9 XP

Warscheinlich ist XP schneller, aber wieviel?

Kann sein. Der Unterschied zwischen beiden OS sollte aber nur minimal sein (1 oder 2 Prozent), wenn es überhaupt einen Unterschied gibt.

Das hört sich schonmal sehr gut an.
War grad im Media Markt, werd jetzt auch mal loslegen

Hab gleiche Screenshots gemacht in DX9 und DX10. Tatsächlich kein Unterschied. DX10 wesentlich langsamer und man AF geht nicht.

@ <Dopex>

Crysis_Warhead_RAM_Geforce.JPG Crysis_Warhead_RAM_Radeon.jpg

cYa

Etwas besser, aber nicht der Rede wert. Zudem weiterhin unspielbar.

cYa

Ahh, schönes Diagramm. Dann liegts an meiner ATI, dass DX10 so abkackt. Ist zwar ne 2900XT aber da wirds nicht anders sein.

Bei der 280, min 25 und max 29 ist ja mal der hammer, kaum Unterschied.

Meine 4 Gig Ram hätten bei der Nvidia auch bischen mehr nutzen. Allerdings nur in diesem Spiel, dass eh für Nvidia Karten entwickelt wurde. Da mach ich mir mal keinen Kop. Demnächst kommt ne 4870 rein.

hallo zusammen,

werde mir das spiel später kaufen! wenn alles richtig gelesen habe, sollte ich mit meinem sys (siehe sig) das spiel mit der rechten maustaste und dann auf dx9 starten? dann sollten die einstellungen auf nem 24'' auf high mit >30 fps gehen, oder?

gruss caot

Mhh...
Habe 2 GB Arbeitsspeicher, nen AMD 6400+ 3,2 Ghz und ne HD4870, und kann das Game ohne AA alles auf Mittel flüssig spielen. Stelle ich die einstellungen noch höher ruckelt es genauso wie der vorgänger wenn nicht sogar noch schlimmer. Unter DX10 habe ich weisse treifen am Bildschirmrand löl. CRYTEK was macht ihr da nur?

Hoffe es wird noch was mit Patches passieren :freak:

Zum Spiel selbst wirklich ein klasse Game, toler Sound geile effekte storie usw.

Zuletzt bearbeitet: