• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Warhead DX9 oder 10?

Wenn man auf Enthusiast stellt ist dieses "Pom" aktiviert, also das die Wegspuren oder sonstige Bodenunebenheiten tatsächlich 3D sind. Schaut gut aus, nur lassen sich dann wieder mal keine anisotropischen Filter einstellen, sodass die Texturen in naher Ferne schon total matschig aussehen und 3D sind sie auch nicht mehr. Damit ist das schöne Bild auch wieder futsch.

Ein glück ist meine Grafikkarte langsam genug, dass ich eh nicht in den Genuß komme auf höchster Stufe zu spielen.

Hab das nur vorhin bemerkt als ich mir die Grafik mal mit enthusiastenaugen anschauen wollte.

Ich zocke eh ohne POM (Parallax Occlusion Mapping), scharfe Texturen dank 16xAF sind imo homogener.

cYa

also ich zock jetzt unter -dx9 und optimale einstellungen laut crysis = gamer, dann noch auf 1920/1200 und es läuft meiner meinung nach flüssig! hab aber keine fps gemessen! find das game goil!

gruss

Moin, welche Config wäre denn am besten bei einen E6750, GF 7800GT und 2Gb Ram?

Edit:

Ich nehms zurück :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja auch Crysis und nicht Warhead! :rolleyes:

Bei Crysis gibts einen Unterschied zwischen DX9 und DX10. Bei Warhead sieht DX9 genau so wie DX10 aus, aber DX9 läuft besser.

is ja gut jetzt:freaky:

ich hab den fred nur überflogen..

und kommt mir jetzt nicht mit: erst lesen dann schreiben threads xD

nochmals
entschuldigung :)

Wo finde ich denn Parallax Occlusion Mapping. Steht leider alles auf deutsch in den Einstellungen.

gruß
Jan

reiskocher83 schrieb:
Wo finde ich denn Parallax Occlusion Mapping. Steht leider alles auf deutsch in den Einstellungen.

gruß
Jan

um was handelt es sich bei dieser funktion?

Wie ich hier gelesen habe, soll das Furchen in den auf der Erde zB realistischer Darstellen.

Das kann man aber auch getrost abstellen, meinen die Herren hier.

Danke y33h@ ( Was bedeutet diese komische Zungenbrecher-Nick?

gruß
Jan

y33H@ = jeeeha, siehe Serious Sam 2nd Encounter :D

POM ist die 3D-Darstellung von Oberflächen, um es stark vereinfacht auszudrücken.

cYa

Ah, ich WUSSTE es dass es für "jeaaaah" steht hihi.

Übrigens...der POM-Befehl tut in der Console nicht. Warum?

gruß
Jan

Wehe das stimm diesmal nicht. ;)

Woher hast Du eigendlich diese Befehle? Im handbuch steht sopwas für Gewöhnlich nicht. Fragt man den Hersteller oder sind das welche allgemeiner Art....

gruß
Jan

Das sind Dinge die man weiß, wenn man Crysis zockt :lol:

cYa

Zuletzt bearbeitet:
ist also warhead eine verarsche? wenn da dx9 und dx10 gleich aussehen. dann haben die die dx10 technik garnicht wirklich benutzt?

Es gibt einen DX10-Renderpfad, mehr nicht. Es gibt keine DX10-Effekte - also generell. DX10 = schnelleres DX9 ;)

cYa