Crysis Warhead performance erfahrungen

cl55amg schrieb:
Ich habe eben kurz Warhead getestet und nach meiner Empfindung läuft es ein ganzes Stück besser als Crysis. Ich schaue es mir bis morgen genauer an.

sowas ist gut zu hören...poste doch mal dein system und mit welchen settings du es spielst
denn ich bin am überlegen es mir morgen zu bestellen^^

OK die Performance von Warhead scheint einen Tick besser zu sein. Oder anders gesagt, ich habe nicht mehr so starke Drops.

Ich habe Warhead unter den höchsten Settings getestet "Enthusiast" unter Win XP 32.
Mit einer GTX260 @ 740/1518/1150Mhz

Unter 1280x1024 ohne AA und mit 16AF habe ich zwischen 25 und 35fps.
Wobei ich kann selten Drops auf 23fps hatte.

Hier ein Screenshot, während ich ein Auto explodierte:

Über 1280x1024 ist es natrülich nicht spielbar, genauso wie das alte Crysis. Da man mein LCD TV eine native Auflösung von 1360x768 hat, stört mich das nicht so sehr.

Aber auch das alte Crysis läuft mit den neuen Treibern einen Tick besser. Ich verwende den 177.98.

@m-sharingan

Bist du nicht der, der Crysis unter Vista mit so einer xconfig spielt, und das mit dem richtigen very High mod verwechselt? Und sich daher einbildet das Crysis unter very High flüssig läuft auf seiner 4870?

Zuletzt bearbeitet:
cl55amg schrieb:
@m-sharingan

Bist du nicht der, der Crysis unter Vista mit so einer xconfig spielt, und das mit dem richtigen very High mod verwechselt? Und sich daher einbildet das Crysis unter very High flüssig läuft auf seiner 4870?

nein ich habe win xp 32 und ich spiele es mit natrual mod oder auch msterconfig.

m-sharingan schrieb:
nein ich habe win xp 32 und ich spiele es mit natrual mod oder auch msterconfig.

OK, solange klar ist, dass die MODs mit denen du es spielst, nicht "very High" sind. Hast du schon mal einen richtigen very High MOD probiert?

@ Warhead

Ich habe noch etwas getestet und bin mir relativ sicher das Warhead besser läuft. Nicht überragend viel, aber schon spürbar.

ich hab von dx10 auf dx9 umgestellt, gleichzeitig alle settings von gamer auf enthusiast angehoben (bis auf schatten), aa immer noch deaktiviert. es läuft gefühlt besser als mit dx10 u. gamer, beim kampf gegen den exosuit schwankt es bei mir grob zwischen 25-40 fps.

cl55amg schrieb:
@m-sharingan

wenns auf einer GTX260 läuft,dann auf einer 4870 erst recht:

http://www.pcgameshardware.de/aid,6...t_Nvidia_Geforce_GTX_260_mit_216_ALUs/?page=7

übertaktet man eine 4870 auf 850/1100 (was viele schaffen), dann läuft crysis sogar bessr als auf einer GTX280.

gruß

@ Exar_Kun

DX10 ist optisch identisch zu DX9, der Renderpfad aber lahmer --> nutzlos.

@ Schinzie

Das ist Crysis-vanilla, bei Warhead siehts sogar besser aus mit "Enthusiast". Ist aber unspielbar. Auf "Gamer" ist die GTX 280 aber klar vorne.

cYa

Die min-Fps kannst du verhacken, Warhead lädt oft nach.

cYa

so oder so läufts auf einer 4870 besser, oder wieso emfpiehlt ihr die 4870 selber am ehesten für warhead?

gruß

Also wie schon gesagt, mit einer GTX260 @ 740/1518/1150Mhz läuft Warhead @ Enthusiast
und 1280x1024 ohne AA gerade noch so flüssig.

Ich denke einfach das WinXP hier auch gut zur Perf. beirägt.
Sogar unter 1680x1050 hat man oft um die 25 bis 30fps., aber auch stärkere Drops.

Mit einer GTX280 @ 720Mhz, kann man Warhead unter Enthusiast bestimmt gut spielen in kleiner Aufösung, ohne AA.

Schinzie schrieb:
so oder so läufts auf einer 4870 besser, oder wieso emfpiehlt ihr die 4870 selber am ehesten für warhead?
gruß

Aufgrund des VRAMS, eher GTX260, GTX280 oder eine 4870 mit 1GB VRAM
So vermeiden man das Auslagern in den Arbeitsspeicher.

zumindest alle bisher mir bekannten benchmarks über warhead sprechen aber eine andere sprache.

gruß

Die HD4870 ist klar vor der 260er, aber nen Tick hinter der 280er bei spielbaren Settings. Also hat die Radeon das beste P/L-V für Warhead.

cYa

Sers Jungs,

bin grad dabei mir nen neuen Rechner zusammenzustellen und wollte mal eure Meinungen hören, was ich in Crysis, bzw Warhead zu erwarten habe, rein FPS mäsig, bzw in welchen Einstellungen ich noch spielen kann?

Intel Q9550
p5q Deluxe
2x2gb Speicher
260GTX oder 4870
Zerotherm Nirvana
Vista 64 Ultimate

Welche Graka bräuchte man um alles auf max einstellungen zu zocken???

Grüße

Maximale Einstellungen ist was?

Mit der Kiste ist 1.680x1050 "high" gut spielbar (25-35 Fps), "very high" nur mit etwas über 20 Fps.

cYa

1.680x1050 auf den höchsten einstellungen =)

sprich alles was du auf max stellen kannst = auf max stellen, egal wie es heißt ^^
Sprich max = höchste

(hab crysis nur vor nem halben jahr mal gezockt auf meinem 3500+ mit ner 7800 Gt und des war net so des erlebnis, deshalb weis ich net so genau was ma alles auf Max stellen kann =)

Höchste = ingame-Einstellungen? Das wäre "very high/Enthusiast" mit 16xMSAA - das packt keine Karte.

cYa

ja dann nimm die 4870x2^^ aber es wird auch nicht der brüller mit der karte
am besten du kaufst dir jetzt eine für 130€ teuere hd 4850 und dann in nem halben jahr oder so eine die richtig gut ist...aber die dann auch nach 2 monaten nach dem release der neuen karten(wegen dem preis)
dann könnte es so sein wie dus willst...aber keine garantie^^

also ich spiele alles auf maximum mit meiner gtx 280 und selbst mein bruder mit seiner gtx 260 aber bei crysis spielt er auf hoch bei warhead alles voll...

Zurück
Oben