Crysis Warhead performance erfahrungen

ugur44 schrieb:
nein verdammt wie oft willst die Frage noch stellen?

Gamer sieht aus wie High und Enthusiast wie very high, ist das denn so schwer?

@NINO:
guck mal lieber hin wo sieht denn bitte gamer aus wie Very High?

aus dem frage ich ja nochmal...der eine sagt ja der andere nein!!!da frag ich lieber nochmal nach als mit jetzt auszusuchen welche die richtige antwort ist!!

Centurio81 schrieb:
Und wenn eine Firma mal ein Spiel auf die Beine stellt, was die Entwicklung vorantreibt, super aussieht und spielerisch auch was bietet, dann wird gejammert, weil es nicht so flüssig wie ein Spiel aus dem Jahre 2005 läuft..?
Hallo? Traumwelt ahoi?

Ne Grafikkarte die das Spiel gut packt kostet nur noch 200 EUR etwa..
Ich spsiel es zum Beispiel auf 1680x1050 mit meiner HD 4870..auf Enthusiast natürlich.
Und im Singleplayer is das absolut in Ordnung..!

Was für Erwartungen habt ihr eigentlich?
Und dann wird natürlich immer die "Schlecht programmiert" Keule ausgepackt wenn man was net versteht.
Aber COD mit Crysis gleichzusetzen.. Das lässt tief blicken..

da geb ich dir recht...und endlich einer der sagt dass man mit einer hd 4870 zufrieden sein kann( und das auch zurecht für diesen preis)

was wollt ihr mehr? very high mit min 60FPS spielen? und dabei 4AA aktiviert haben und auch auf 1680x1050?
dann spiele assasins creed oder so..da könnt ihrs haben...aber bei crysis ist das eben der fall, weil es das best aussehenste spiel der welt zurzeit ist...
ich wette manche würden sogar dann sagen wenns so laufen würde...ach da wird meine GPU garnicht gefordert...die hätten doch noch etwas die grafik aufbohren müssen
 
@Centurio81
In meinen Augen ist es einfach nur eine Frechheit, ein Spiel auf den Markt zu bringen, welches als Hauptargument mit seiner genialen Optik wirbt, welche aber beim Release des Spiels selbst auf High - End - Systemen nicht flüssig darstellbar ist. Wenn du das in Ordnung findest, dass man ein dreiviertel Jahr warten muss, sich dann eine 200Euro - Grafikkarte kauft und die das dann gerade so packt, lässt das auch tief blicken....

@m-sharingan
"was wollt ihr mehr?"... Nun ja, ich war so unverschämt zu erwarten, dass Crysis auf meinem System, welches beim Erscheinen des Spiels noch High - End war, wenigstens in "High" flüssig läuft. Lief es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber immerhin^^
sie habens jetzt so geschafft das es grad noch so auf höchster grafikstufe geht...
bei crysis wars ja bei höchster grafikstufe auf 1024x720 garnicht spielbra..nicht mal mit der 500€ damals teuren 8800ultra...da wars dann doch ne verarsche
aber immerhin haben sie sich etwas gebessert...aber wünschenswert ist was anderes
 
|MELVIN| schrieb:
@Centurio81
In meinen Augen ist es einfach nur eine Frechheit, ein Spiel auf den Markt zu bringen, welches als Hauptargument mit seiner genialen Optik wirbt, welche aber beim Release des Spiels selbst auf High - End - Systemen nicht flüssig darstellbar ist. Wenn du dass in Ordnung findest, dass man ein dreiviertel Jahr warten muss, sich dann eine 200Euro - Grafikkarte kauft und die das dann gerade so packt, lässt das auch tief blicken....

Die Optik ist ja genial.
Was ist daran falsch..?
Dann man dazu nen High End System braucht finde ich absolut verständlich?
Was is denn flüssig..
Crysis läuft doch auf ner 4870 oder GTX260 flüssig..?
Wenn man natürlich AA und Full HD als Maßstab nimmt..dann nicht.
Aber ich spiele es ja auch auf ner inzwischen ja Standardauflösung von 1680x1050..
Und das is schon großzügig..
Viele zocken ja sogar auf 1280x1024 noch..
Da dürfte es noch besser laufen..
Also wo ist das Problem?

Wenn du das ne Frechheit findest, dann kauf die in Zukunft nur noch Need for Speed, oder COD.. Spiele für die Massen.
Da kannst du deine Grafikkarte 5 Jahre behalten und bekommst Spielspaß pur. :)
Also es ändert sich grafisch nix, die Spiele werden nummeriert nach COD 1 -23, aber du kannst IMMER ruckelfrei spielen.
Wenn das ma nix ist. :)
Und was du da an Geld sparen kannst!
Da musst du auch nie arbeiten und kannst immer Schüler bleiben, denn wozu geld verdienen, wenn man sich das alles auch als Schüler leisten kann..
Da reicht ja sogar Sozialhilfe.. :)
Das Leben kann so einfach sein, nicht? :)

Crysis ist ein game was optisch grandios aussehne will.
Natürlich gibt es Leute die sich das nicht leisten können, so ist das eben.
Nich jeder kann sich nen Porsche kaufen.
Aber schlecht is der trotzdem nicht, oder?

Auch wenn Hardware ja nu wirklich sowas von billig geworden ist..!
High End ist inzwischen für 200 zu haben, von den Multi GPU mal abgesehen..
Dann noch nen Dual Core für 100 Kröten, 4 Gb RAm für 80 oder so..
Und schon hat man ein System was Crysis locker packen sollte?
 
m-sharingan schrieb:
was wollt ihr mehr? very high mit min 60FPS spielen? und dabei 4AA aktiviert haben und auch auf 1680x1050?
Ja?!? Was spricht denn dagegen?
Muss ein Spiel ruckeln, damit seine Engine als fortschrittlich angesehen wird?
Ich frage mich langsam auch, ob irgend einer von euch World in Conflict gespielt hat.
Ein Strategiespiel, in dem der Rauch von Wracks durch Hubschrauber verweht wird!
Eine neue Engine mit Physikspielereien, deformierbarem Terrain, hochdetailierten Einheiten und Gebäuden (man kann fast Menükarten in den Restaurants lesen) und das Beste; Es bleibt auch mit 4xAA stets flüssig.
Das Spiel kann ich voller Freude auf Maximalen Settings spielen und immer wieder die Sonnenstrahlen bewundern, die auf die von Kratern übersäte Landschaft trifft, während der Kriegsfilter das Schlachtfeld in ein sureales Licht taucht.

dann spiele assasins creed oder so..da könnt ihrs haben...aber bei crysis ist das eben der fall, weil es das best aussehenste spiel der welt zurzeit ist...
ich wette manche würden sogar dann sagen wenns so laufen würde...ach da wird meine GPU garnicht gefordert...die hätten doch noch etwas die grafik aufbohren müssen

Race Driver: Grid, kann man übrigens auch in ULTRA High Quality spielen, dann ruckelts auf jedem Rechner.

Mir gefällt Crysis auch ausgezeichnet, besonders die Cutscenes in Warhead, deswegen ist die Engine aber noch lange nicht Sakrosant.

Entscheidend wird für mich der Vergleich zwischen Cry-Engine2 und DUNIA werden. DUNIA bietet neben allem was die CE2 kann noch vieles mehr, wie nachwachsende Bäume, realistisch, in Windrichtung wanderndes Feuer, etc etc. Spätestens dann wird sich Crysis messen müssen. (Auch weil DUNIA auf Konsolen läuft..)
Ach und noch was zu der fortschrittlichen Physik in Crysis. Nehmt mal einen dieser Schuppen auseinander (die mit sechs(oder acht) Stützpfeiler und einem Wellblech Dach). Man kann bei denen auf der einen Seite vier Stützen weghauen und trotzdem bleibt das Dach des Schuppens stehen.
 
@Centurio81
Kannst du nicht lesen? Crysis war beim Erscheinen auf KEINEM System in Very High flüssig spielbar, auch nicht auf High - End - Systemen. Von daher ist die Optik zwar genial, aber bedeutungslos, weil beim Erscheinen des Spiels nicht flüssig darstellbar. Und ein dreiviertel Jahr warten und sich dann die nötige Hardware kaufen, das ist natürlich eine sinnvolle Lösung.....

@d-Raven-b
Also Racedriver Grid spiele ich mit maximalen Details mit 4AA und 8AF und die Bildrate fällt nie unter 45....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ |MELVIN|

Du findest also, dass ein Game zum Zeitpunkt des Erscheinens, auf einem High End System in den höchsten einstellbaren Settings laufen muss?

Daraus folgt, dass die Entwickler darauf achten müssten, ob ihr Game auch in den höchsten Einstellung auf aktueller Hardware läuft. Wenn dies nicht der Fall ist, dann müssen sie die das Game grafisch runterfahren, um ihr Ziel zu erreichen.

Demnach würden sie das Game in einer grafischen Form releasen, die unter dem angesiedelt ist, was sie eigentlich realisieren könnten. Ungeachtet dessen, ob eine Grafikkarte in 6 bis 12 Monaten kommen könnte, die es doch schafft. Was der Fall sein könnte, denn die Entwickler können nicht wissen was ATI oder NVIDIA in der Pipeline hat.

Das ist also deine Ansicht?


Überleg nochmal ganz genau ;)
 
Und ob das meine Ansicht ist. (AA ausgeschlossen) Und außer Crytek fällt mir jetzt auch kein Hersteller ein, der sich da nicht dran hält.
 


Man achte auf die Vram-Auslastung. Das ist nur DX9 und Gamer. In meiner Auflösung ist die Performance übrigens unter aller SAU.
 
Dann ist deine Ansicht kleingeistig. Denn sie erstreckt sich nur bis zum dem Leistungsvermögen der aktuellen Rechner.

Andere Hersteller, haben sich einfach nicht den hohen Aufwand gemacht, ein Game dieser Art zu bringen. Viele andere Hersteller haben nicht mal eine eigene Engine.

Das spart Entwicklungskosten und die Masse der Ottonormalverbraucher ist zufrieden und fühlt sich bestätigt, wenn das Game bei Ihnen unter den höchsten Settings läuft.
 
@ ugur44

@ m-sharingan


oh SORRY nicht richtig gelesen :freak:


very high = enthusiast

high = gamer
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn daran kleingeistig? Ich sehe nur einfach keinen Sinn darin, ein Spiel rauszubringen, welches in Very High auf keinem System flüssig läuft. Und dann auch noch die komplette PR - Strategie auf die Optik auszurichten, die aber gar nicht flüssig darstellbar ist, das grenzt für mich an Betrug.
 
Es war so gedacht, das es die Leute unter High oder Medium spielen. Auch mit diesen Settings sah es sehr gut aus.
Und wenn die Hardware eines Tages so weit ist, dann kann man das Game nochmal Spielen in einer höheren grafischen Qualität.

So hat es der Crytek Geschäftsführer definiert.

Eigentlich ganz einfach oder? Man wollte dem Käufer bieten, bzw. auch was für die Zukunft bieten.
 
Also zumindest bei mir lief es selbst in "high" nicht durchgehend flüssig, und ich habe nur einen 19Zöller und mein PC war beim Erscheinen des Spiels noch Spitzenklasse.
 
Das in meiner Signatur... E8400, GTS G92, 4GB RAM (hab mir das Spiel und den PC im Januar gekauft)
 
1280*1024, high, ohne AA.... Also da lief es schon größtenteils flüssig, aber wenn richtig Action war hats schon öfter geruckelt. Insbesondere bei diesem Level wo man rumschwebt war es über längere Strecken fast unspielbar.
 
Zurück
Oben