Crysis Warhead performance erfahrungen

@cl55AMG
Dann hoffe ich du bist keiner von denen, die sich darüber aufregen, wenn Spielefirmen sich auf Konsolen verlegen, weil sie auf PC-Systemen nicht genügend Käufer finden..

kiene ahnung was euer porblem ist aber warhead ist sicherlich doppelt so gut optimiert wie crysis*:freak:

wer sich aufregt warum warhead nicht so gut läuft müsste hier besser mit lesen*

Ich finde cl55amg hat recht!!! also spiele wie cod4 and co. ist grafisch nicht anspruchsvoll*

Crysis und woc zu vergleichen** :freak:

Dunia engine auf der xbox 360 sieht etwa so aus wie crysis auf (midle-high)**

Ob und wie far cry 2 auf den konsolen fährt weiss niemand**

Lob an CRYTEC warhead sieht viel besser aus als crysis**
ihr müsst mal selber vergleichen**

@|MELVIN|
dann stimmt etwas an deinem System nicht, habe schon desöfteren hier im Forum gepostet, dass ich mit derselben Graka auch unter 1280 x1024 no AA und alles auf hoch um die 40-50 FPS hab.
und das IST flüssig

Unter XP kann das schon sein, aber unter Vista auf keinen Fall. Da sind Frameeinbrüche auf unter 20 keine Seltenheit.

@ Melvin

OK danke für die Infos. Also die 8800GTS ist in einer geringeren Leistungsklasse als die 8800GTX. Ich konnte mit der 8800GTX, die übertaktet war, Crysis unter high spielen.

@ d-Raven-b
Ich habe zwar eine Wii und bin ein Nintendo FAN seid meiner Kindheit, aber hauptsächlich bin ich ein PC Spieler. Daher finde ich es immer sehr schade wenn Entwickler den PC vernachlässigen. Doch ich finde das der PC gerade in den nächsten Monaten sehr gut aufgestellt ist, siehe z.B Diablo 3, Starcraft 2, GTA4, Dawn of WAR 2, Crysis und Warhead, das neue Streetfighter usw...
Auch wenn Crytek hier ein paar negative Bemerkungen machte, auf einer Konsole wäre Crysis kaum aufgefallen. Sie brauchen den PC als Plattform, genauso wie der PC sie braucht.

Hier mal ein Beispiel für wirklich schlecht programmiertes Game.

Stalker Clear Sky, DX10 alles auf maximum in 1920x1200 ohne AA:

Es sieht nicht annähernd so gut aus wie Crysis, und hat ähnliche Anforderungen, wenn nicht sogar höher.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die GTX ist in 1280*1024 ohne AA nur absolut minimal schneller als die GTS:

https://www.computerbase.de/artikel...00-gts-512-test.738/seite-21#abschnitt_crysis

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du durchgehend über 30fps gehabt hast. Übrigens ist das Zitat von CB damals auch sehr interessant:

"Damit der Benchmark auch nur annähernd spielbare Werte erzielt, haben wir sämtliche Details von „Very High“ auf „High“ zurückgestellt."

Das sagt in meinen Augen eigentlich alles.

So ein Benchmark bildet nicht immer alle Situationen ab.
Der G80 hat mehr VRAM und eine höhere Speicherbandbreite.

In den Situationen wo die 8800GTS 512 einbricht, hält die 8800GTX oft gut mit.
Dieser Umstand wurde in diesem Forum schon eine Million mal diskutiert.

@cl55amg
Crysis mag eine tolle Engine haben, ist aber Punkto Story und Gegnerwahl nicht besonders Innovativ. STALKER hat eine originelle Welt, die Engine ist allerdings ein totales Flickwerk und verbuggt.
Ich hoffe Far Cry 2 vereint beides. Ein unverbrauchtes Szenario in Afrika und tolle Grafik.. Allerdings hoffe ich, dass es wenn es rauskommt auch auf hohen Details flüssig auf meinem System läuft.. Erwarten könnte man es eigentlich..

@ ossi94

was heißt viel besser? paar details aber sonst ziemlich identisch aber laufen tut es besser das sehe ich ja bei meinem bruder...

d-Raven-b schrieb:
@cl55amg
Crysis mag eine tolle Engine haben, ist aber Punkto Story und Gegnerwahl nicht besonders Innovativ. STALKER hat eine originelle Welt, die Engine ist allerdings ein totales Flickwerk und verbuggt.
Ich hoffe Far Cry 2 vereint beides. Ein unverbrauchtes Szenario in Afrika und tolle Grafik.. Allerdings hoffe ich, dass es wenn es rauskommt auch auf hohen Details flüssig auf meinem System läuft.. Erwarten könnte man es eigentlich..

was redest du von high laufen?
hast du mit deinem system schon mal warhead oder das normale crysis ausprobiert?
mit deiner 4870x2...ist crysis garantiert flüssiger als mit jeder anderen karte..von daher denke ich wird farcry besser laufen...denn es ist konsolentauglich...ist also wie bei COD4...obwolh die ps3 nicht annähernd so ein gutes system ist wie dein pc. daher müsste es sehr gut laufen( ich nehme es hier heraus...für konsolen ist es einfach top optimiert und beim pc gibts x-tausend fache möglichkeiten auf denen es optimiert werden muss deswegen gliehct sich das maus)

So wie's aussieht wird die Karte in DX10 gar nicht voll ausgelastet..
In DX9 ist die Auslastung immer über 80%. Meistens sogar am Limit. Die Karte dreht auch entsprechend hoch. In DX10 habe ich ca. 10FPS weniger (zwar durchaus spielbare Framerates, aber leider mit Drops unter 20FPS), interessanterweise ist dort aber die Auslastung der Karte bei max 75%. Das macht meiner Ansicht nach keinen Sinn..
Die Karte bleibt zwar leiser, aber ich hätte lieber 10 Frames mehr..

Anhänge

• Warhead DX9.jpg
    Warhead DX9.jpg
    146,3 KB · Aufrufe: 165
  • Warhead DX10.jpg
    Warhead DX10.jpg
    143,8 KB · Aufrufe: 112
Zuletzt bearbeitet:
Ossi94 schrieb:
offenbar hat crysis warhead noch probleme mit DX10:(
vielleicht wird's vom ersten patch behoben;)

nicht nur damit..sondern angeblich beklagen sich auch viele die eine multi-gpu haben
bei denen lief crysis besser als bei warhead trotz gleicher settings

besonders bei allen die eine 9800x2 haben soll dies sein..andere weis ich nicht

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub alle die mit dem (Spartan) aus dem Hause ATI spielen haben schlechtere FPS raten als ich:evillol:

@m-sharingan

das stimmt allersdings, bei mir läuft warhead mit meinen zwei 8800GTX SLI wesentlich schlechter als Crysis. spiele beide spiele in 1680x1050 veryhigh/enthusiast ohne AA. Bei crysis komme ich selten unter 20 fps, vllt in 2 levels mal kurz bis 19 oder 18 fps minimum. Bei Warhead habe ich ziemlich in jedem Level Drops bis 15fps und das dann nicht nur kurz. und mehr als 30fps sind auch sehr selten^^

selbst in GAMER + 1280x1024 schaffen meine zwei 8800GTX es nicht durchgehend über 20 fps, das sagt schon alles, da Crysis bei mir sogar mit einer GTX auf High locker flüssig lief und mit beiden GTX mit ca. 50fps

naja hoffe mal auf neue treiber + patches

Ossi94 schrieb:
Ich glaub alle die mit dem (Spartan) aus dem Hause ATI spielen haben schlechtere FPS raten als ich:evillol:

DAS allerdings, wage ich zu bezweifeln ;)

Viele Leute hier meinen das Spiel läuft bei 25-35 fps flüssig.
25-35fps ist doch nie im Leben flüssig bei einem Shooter, oder?

Ich meine, ich spiele COD 4 mit 60-70 fps flüssig.
Wenn ich allerdings AA einschalte, läuft es alles andere als flüssig 45-50fps.
Und ihr meint tatsächlich es läuft mit 25-35fps flüssig?

Battlefield 2

Crysis spielte sich von Anfang sehr angenehm weil es direkt ist und die Maus nicht lagt trotz 20 FPS..
In FarCry zum Beispiel wird die Maus unheimlich träge..

Bei 20-30 Fps ist das Aiming arg schwammig. Zock Crysis mal mit 50 Fps :D

cYa

Tach Leute,
Kann mir jemand sagen ob mein rechner richtig funzt oder schwachstellen hat?

amd 5600+
4870 nicht oc
3000ddr 667hz ram <von aeneon:(
winxp home

Also es fing schon bei der ersten großen schlacht ziemlig enttäuschend an.
Bei allem auf Gamer settings und 2fachAA kaum spielbar.
Z.B bei der ersten tour mitem hovercraft wo gerade alles vereißt wurde,
hab ich max 35 fps aber teils auch sehr tiefe drops auf bis zu 10fps.

Auf Mainstream einstellung geht es einigermaßen.
also es lässt sich spielen aber sieht kacke aus und immer noch etwas schwammiges aiming wenns gerade anfängt spaß zu machen:evillol:

Wär nicht schlecht wenn mir einer von euch pros sagen könnte ob das ganze im bereich des normalen läuft oder ich mit dem system mehr raushauen müsste.

danke schonmal im vorraus
MFG

Zurück
Oben