• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis Warhead SLI Probleme

Petl1985

Cadet 4th Year
Hi leute ich hab mir Crysis warhead zugelegt.
Ich hab ein kleines Problem damit, und zwar:
Wenn ich im SLI Modus spiele ruckelt das Spiel wie die Hölle, egal was für eine Auflösung oder Systemeinstellung, wenn ich aber den SLI Modus ausschalte läuft es ruckelfrei und ohne Probleme.

Mein System:
Q6600
Asus P5N-E SLI
4GB DDR2 800
2x 8800GT (overclocked)

Ih vermute mal das das Spiel kein SLI unterstützt!!!

Ich bitte um Hilfe!!!
Danke im vorraus.

Welche Graka treiber hast du installiert?.

ich habs mit dem 175,19 und der neuen Beta 177,92 ausprobiert.

ich hab es auf enthusiast stehen, also auf maximal, wenn ich im SLI modus spiele bin ich auf knapp 20 frames, ohne sli komme ich nie unter 30 frames, ist doch seltsam.

denke auch das SLI in dem game geht. die haben 100 pro aus crysis gelernt das MGPU unterstützt werden muss

das mir mehr vram ist doch blödsinn, wenn er bei gleichen einstellungen weniger fps hat ist es wohl ein treier/spiel problem, warte einfach noch etwas, es wird schon bald funktionieren

war mein erstes SLI System, wollte es halt mal ausprobieren, ist auch das erste Game wo ich Probleme habe, sonst lief ales Perfekt.

SLI funkioniert auf meinem System bestens. Unter Crysis-WH-Einstellungen-Grafik habe ich folgendes eingestellt: 1680x1050 - AntiAliasing 16 - alles auf Gamer.

Auf den Screenies sieht man auf der linken Seite den vollen grünen Ausschlag des SLI-Balkens; also funktioniert SLI! Die Frames sieht man im rechten oberen Bildrand. (Screen "Video" hat 75 FPS und ist das Video vom Anfang des Levels 2. Die anderen beiden Screens ist im Spiel (Anfang Level 2) Frames auch super: 40 bzw. 49.5 FPS

Ferner lege ich meine NVidia-Systemeinstellungen-3D-Einstellungen-Crysis bei. Ich musste zwar etwas herumprobieren, jedoch sind die Screens mit diesen Einstellungen gemacht worden. Vielleicht könnt ihr ja die Einstellungen übernehmen!

Wenn ihr noch andere (bessere) Einstellungen habt, lasst es mich bitte wissen. Das ist bestimmt noch nicht das Ende der Fahnenstange, da geht bestimmt noch mehr. Ich will aber auch mal spielen und nicht nur herumprobieren. Also - bin für jedn Einstellungs-Input dankbar.

Anhänge

• Video.jpg
    Video.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 251
  • Spiel Level 2.1.jpg
    Spiel Level 2.1.jpg
    211,4 KB · Aufrufe: 214
  • Spiel Level 2.2..jpg
    Spiel Level 2.2..jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 252
  • 3D-Einstellungen-Programmeinstellungen 1.jpg
    3D-Einstellungen-Programmeinstellungen 1.jpg
    101,6 KB · Aufrufe: 380
  • 3D-Einstellungen-Programmeinstellungen 2.jpg
    3D-Einstellungen-Programmeinstellungen 2.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 332
ich glaube nicht das es am treiber oder am spiel liegt.
mehr VRam wird bei SLI auch nicht benötigt!!
habe selber sli mit 2x8800GTS 640mb und es läuft (unter DX9)echt super.
bei DX10 ist es dagegen unspielbar.

Hast noch einen Wunsch...Vielleicht die Grafikkartenfarbe ... :-)

So ich hab den Fehler gefunden.
Wenn ich auf SLI umgestellt habe hat er mir jedes mal die AA und AF einstellungen auf jeweils 8fach gestellt, warum weiß ich zwar nicht aber er hat es getan, jetzt hab ich es umgestellt auf Anwendungsgesteuert und ich kann das Game zwischen 45-50Frames ganz locker zocken.
Danke auf jeden Fall für eure Antworten.

Willkommen im Club. :schluck:

Zurück
Oben