• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis: Welche Settings soll ich wählen?

Freynhofer

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.504
Spiele in letzter Zeit sehr häufig Crysis Warhead. Habe dort die Settings auf max außer die Schatten und shader - die habe ich auf Gamer belassen.
Seitdem läuft das Game mit >35 FPS auch einigermaßen flüssig.

Jetzt würde mich interessieren, welche Settings die meisten FPS kosten und was man daher besser heruntersetzten sollte.

Außerdem stören mich Effekte wie diese [kaputten Bild-Link entfernt]. Sie sind überall im Spiel zu sehen und so gräßlich unrealistisch. Ich habe noch nie solch einen Schattenwurf gesehen, oder was haben die da in Korea für eine Feinstaubbelastung?!? :lol:
Mal im Ernst: So bricht sich kein Licht - es sieht total mies aus und kostet vermutlich nur Performance. Weiß jemand, wie man diesen Effekt eventuell runter setzen kann und was sonst noch damit zusammen hängt? Würde nämlich statt dessen lieber 4x AA einsetzen.


P.S.:
Mein System findet ihr in der Sig.

:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Kaputten Link entfernt)
Also ich muss sagen dass ich diese Sonnenreflektionen bombastisch finde!

Du kannst Dir 'ne andere Config runterladen oder die Texturen auf HIGH stellen, dann sind die Sonnenstrahlen weg - erst ab Very HIGH sind diese zu sehen!

Die meiste Leistung kosten die Schatteneinstellungen, welche du in der Config bei ShadowTextureSize oder so ähnlich ändern kannst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am einfachsten koenntest du selbst rausfinden welche Einstellung am meisten kostet in dem dus einfach ausprobierst...
Und diese Lichteffekte sind doch so HDR Blend/Ueberstrahlungseffekte oder? Bin mir nicht sicher obs dafuer ne direkte Einstellung gibt.
 
Das geht mit r_HDRlevel, da kann man die Stufe einstellen wie hell die Texturen wirken und wie stark die Strahlungen ausfallen sollen!
 
Es war ja anfangs auch schön zu betrachten und ich hatte einen WOW-Effekt, aber die sind so übertrieben, daß es das ganze Spiel beeinträchtigt. Es wirkt total unrealistisch - manchmal ist weniger = mehr.

Rene, wie ist das mit dem r_HDRlevel gemeint? Muß ich irgendwo etwas editieren?
 
DU musst hinter r_HDRlevel einfach den Wert einstellen, bei mir steht er auf 1.15, das wirkt aber schon ziemlich hell, ich empfehle den Wert 1.00 oder 1.05!
 
Ja, aber wo stell ich das ein? In der Config, oder in der Konsole? Kann mich da leider nicht so aus...
 
ich würd sagen erstmal in der konsole und wenn du n wert gefunden hast der gut scheint, schreib ihn in der config fest
 
@ Freynhofer,

du gehst in CRYSIS/GAME/Config und öffnest dort die autoexec mit dem Editor, dort suchst du den Befehl r_HDRlevel und setzt den Wert am besten zwischen 1.00 und 1.05!
 
Okay, danke! :daumen:

Jetzt hätte ich aber noch ein Anliegen:

Ich würde gerne am Wochenende ne kleine LAN-Session starten und dort eventuell Crysis spielen.
Ist so was möglich und wenn ja, wie gehe ich das an?
Kann man dann gemeinsam Missionen erfüllen, oder ist es eher ein Gegeneinander?
Falls es so wie Counter Strike sein sollte: wie bekomme ich dann Bots ins Spiel, damit man nicht mit 3 Personen gegeneinander spielen muß?
 
keine Bots
kein miteinander Spielen
nur gegeneinander

=> Einfach Crysis Wars starten und server erstellen. Freund kann unter Lan den Server suchen und Joinen.^^
 
Also bei mir ist es so das gerade Schatten, Anti Alising, Volumetrische Effekte und die Object|Texture Deitails an den Reccurcen fressen.

Als erstes schalte ich immer AA aus. Wenn das nicht Hielft schraube ich die Schatten etwas hinunter. Danach versuche ich meistenz ein Kompromiss zu finden welche Details wichtiger sind und schalte dan die Unwichtigere um ein zwei stufen hinunter.

Meistens kappt das dann und es leuft Flüssig.


Was auch sehr an den Reccurcen Nagt ist Antistropische Filterung die die FPS Zahl weit in den Keller Zwingt
 
Zurück
Oben