• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Crysis2 -.-

die temparatur geht auf 80 wenn ich nur ein bkleinwenig hochschraube is doch die gpu temp neben volt oder ?o.O
Offiziel ? xD wird wurst sein oder weil man es eh net rausfinden kann und ich dieses programm deinstalliere oder ? ?

Zuletzt bearbeitet:
Okay, 78° geht noch so. Also offiziell keine Garantie mehr, aber inoffiziell schon:D

Wenn Crysis beispielsweise bei 1,0625 V stabil läuft - dann ises die Graka. Das heist jetzt nicht, das die Karte hin ist, sondern nur das die Spannung zu niedrig eingestellt ist. Sollten höhere Spannungen von Nöten sein, so hast du wahrscheinlich eine schlechten Chip erwischt.

Da würde ein Bios - Update helfen oder aber einfach nur umtauschen.

PS: Ich verbringe jetzt schon stunden mit diesen scheiss problem und ich bin immer noch nicht schlauer geworden -.-'''
Aber egal danke emeraldmine du verdienst den Heiligenschein dafür das du dich meinen problem so widmest
Diell out -
Ergänzung ()

sry du verdienst ihn auch xD
soso also soll ich die graka umtauschen?geht das überhaupt noch ? und wenn ja welche soll ich den statt der gtx 560 ti nehmen
Ergänzung ()

guru ich habe 1.000 volt ohne raufzuschrauben also soll ich mal hoch gehen und dann crysis probieren?

Klar kannst du die noch umtauschen. Das was du gemacht hast merkt ja keiner und du hast nur getestet und nicht im Dauerbetrieb die Karte gequält. Davon hat die Graka keinen mitgekriegt.

Du kannst eine andere GTX 560 ti nehmen. Die Gigabytes sind inzwischen gut, oder du hast jetzt die Chance eine etwas schnellere HD 7850 mit 2GB VRam zu nehmen. Ist halt etwas teurer.

wieviel den ca aufpreis auf die hd ?
Ergänzung ()

1.025 v und die graka hatt 85 c ? das kann ja net gsund sein

Die wird ganz schön warm. Die Gigabyte GTX 560 ti OC wurden in meinem Rechner selten über 70° warm und das noch in SLI. Also 85° sind vielleicht noch OK, aber man sieht, der Kühler ist nicht besonders effizient.

Die Frage ist aber, ob das Spiel jetzt nicht mehr abstürzt. Ich meine du kannst ja noch eine Stufe höher gehen, aber Temps über 90° sind nicht gut auf Dauer. Selbst meine um 15% übertakteten GTX 570 kommen nicht auf 80°C, was ja für den Gigabyte Windforce - Kühler spricht.

Hier kannst du dir überlegen was du nimmst.

http://geizhals.de/610466

http://geizhals.de/751172

Diese beiden Karten werden nie so warm wie deine Zotac.

ok also meinst du liegt der absturtz wahrscheinlich an der graka ?

Sicher kann man das erst sagen, wenn die Grafikkarte bei einer Spannungserhöhung nicht mehr abstürzt. Du kannst allerdings auch den GPU-Takt reduzieren.

Dazu stellst du beim NV-Inspector den Shader-Clock auf 1640 MHz ein. Das entspricht einer CPU-Clock von 820 MHz. Das ist etwa der Standardtakt der GTX 560 ti. Wenn dann dein Rechner bei DX 11 Spielen stabil läuft, so ist an der Graka was nicht in Ordnung.

Ich habe gestern Abend ein bisschen gegoogelt. Für deine Zotac GTX 560 ti OC scheint es kein alternatives Bios zu geben mit dem man das Problem beheben könnte. Allerdings findet man auch nicht viel über instabiles Verhalten deines Grafikkartentyps.

Du kannst die Grafikkarte auch mal in einen anderen Rechner einbauen und testen, zum Beispiel in den Computer eines Freundes oder Bekannten. Vielleicht hast du auch die Möglichkeit eine andere Grafikkarte in deinem Rechner auszuprobieren.

Am Anfang habe ich ja auch mal geschrieben, das du DX11 bei Crysis 2 deaktivieren kannst. Sollte es dann zu keinen Abstürzen mehr kommen, so riecht das nach einem Fehler der Grafikkarte.

Sollte es trotz aller Maßnahmen zu keiner Besserung kommen, so kann es auch eine andere Komponente deines Rechners sein.

Du kannst auch mit Sisoft Sandra deinen Rechner testen. In dem Programm sind viele Tests und Benches integriert. Das Programm gibt vorallem Hinweise auf falsche oder problematische Einstellungen deines Rechners.

hallo schon länger nicht mehr hier gewesen :) Hab das ganze jetzt im griff bekommen und das spiel läuft stabil bios update , und der beta treiber von nvidia hatt probleme gehabt ,jetzt kommt gott sei dank nichtmehr :D
Lg
Ps:danke für eure mühe hätte da aber jetzt noch eine frage zu crysis und den motionblur hab da nichts auf deutsch gefunden, is das bei euch auch so bei crysis beim bewegen ?

Das kannste doch einstellen, wenn du die erweiterten Optionen mit Patch 1.9 hast, steht da bei mir irgendwo intesität der Bewegungsunschärfe.
MFG

danke habs schon gesehen , geht es nur mir so oder findet ihr den multiplayer auch zum vergessen? Joine wahrscheinlich auch immer schlechten servern da wo es oft mal vorkommt das es zum ruckeln beginnt und gegner aufeinmall stehen bleiben und aufeinmal sind sie paar meter weiter weg , und ja cheater brauch ich jetzt wohl nicht erwähnen
PS:welche auflösung wäre den am besten für gtx 560 ti oc ? spiele immer auf 1920x1080 details auf sehr hoch / extrem

Zurück
Oben