Bluescreen Fehlercode: 0x0000003B

Setz die Taktraten mal wieder auf Referenz/Standard runter, das bringt dir eh nichts, außer Probleme. :)

Was hast du zuletzt am System geändert/hinzugefügt an Soft- oder Hardware?
 
@ Matzuko

ich bleibe dabei, das Problem beschränkt sich nicht nur einzig und allein auf Graka u. Grakatreiber.
Beides ist da zwar auch via Suma zu finden,jedoch noch etliche andere Gründe und Ursachen - vorheriger Beitrag von mir. Und sich einzig und allein nur auf Graka/ Graka-Treiber zu beschränken, nur weil dies die Ursache bei dir ist/ war, zeugt nicht gerade von Weitsicht bzw. dem "übern Tellerrand gucken wollen".

Ich bin hier jetzt raus ... kümmert euch ums seine Graka u. Grakatreiber ...
 
OK ich takte das eben alles runter! Ja ich habe mir den prozessor und die graka neu gekauft. windows neu installiert habe ich aber gestern schon vorher hatte ich ne geforce 240 GTS und nen amd phenom x2 omg ka was für ne nr. ich hatte das weiss ich nimmer sry.
 
Es beschränkt sich hier niemand einzig und alleine darauf. Ich habe geschrieben, es deutet darauf hin. Dass die Grafikkarte nicht alleine im System funktioniert ist auch klar. Es ist immer ein Zusammenspiel. Danke, dass du raus bist, ich muss mich hier von dir, der scheinbar nur das Thema überfliegt, nicht krumm von der Seite anmachen lassen. Wenn du nicht helfen kannst oder willst, dann lass es und denk dir einfach deinen Teil bei unseren dummen Beiträgen, dann muss die Glaskugel nicht herhalten. :)

@silker: Okay. Also ähnlich wie bei mir. Welche NVIDIA Treiberversion?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap, erstmal mit Referenztakt weiterschauen, am besten zocken zocken zocken. Ansonsten kommt hoffentlich bald der neue NVIDIA Treiber. Vielleicht löst er das Problem. Vielleicht nicht. Da muss man mal weiterschauen. Erstmal Schritt für Schritt. ;)
 
Ok ich melde wenn das wieder auftritt! danke schonmal im vorraus. bis später
Ergänzung ()

Nabend,

Also ich habe jetzt den Ganzen Tag über gezockt oder programme an gehabt, filme geguckt und gesurft. bisher war nichts mehr gewesen!
 
Hey leute,
ich habe nach dem selben fehler gegooglet und bin dabei hier drauf gestossen und finde, dass es der hilfreichste und aktuelle thread ist und habe mich gleich mal angemeldet.

Ich habe das problem schon seid ein paar wochen und es raubt mir den letzen nerv! Graka ist neu und ne SSD als systemplatte auch. Treiber alle aktuell und verschiedene Windows 7 64 Bit versionen habe ich auch schon ausprobiert. bringt alles nichts.

Ram mit memtest und cpu mt prime getestet: alles okay.

Mein System

Helft mir bitte, ich bin echt am verzweifeln :(
 
Es währe hilfreich zu erfahren wann deine Stopfehler auftreten ( beim Boot oder im idle oder unter Last) und ob eine Tendenz festzustellen ist, bei welchen Programmen. Hast du einen Screenshot/Handyphoto davon, oder kannst du den Minidump auslesen? ( Es kann helfen die beteiligte/verursachende Anwendung, die im Bluescreen eventuell angegeben wird, zu erfahren)
 
Da muss ich dich leider enttäuschen :( er kommt wann er will, mal beim zocken mal beim surfen... was willse ueber den minidump wissen?
 
Hier download von Bluescreenview:http://www.nirsoft.net/utils/blue_screen_view.html
Vor der verwendung gehe in die "Systemsteuerung" ("System und Sicherheit"), dort in "System", in "Systemeigenschaften", in den Reiter "Erweitert", im Eintrag "Starten" klickst du auf "Einstellungen",
und jetzt beim Punkt "Debugginginformationen speichern" stellst du "Kleines Systemabbild" ein. Jetzt braucht es noch einen Bluescreen und Bluescreenview kann die ungefähren Fehler anzeigen. Sollte dort der Eintrag schon gesetzt sein, kann die Auswertung gleich erfolgen.
Alternativ kannst du im gleichen Fenster auch das Häkchen bei "Automatisch Neustart ausführen" wegnehmen, dann bleibt der nächste Bluescreen bis du den Fehlercode notiert/photografiert hast und du ausschaltest.
 
Okay, hab ich schon alles gemacht aber ich meinte eher: Welche Informationen sind für die Fehleranalyse relevant?
 
Deine Probleme können durchaus auch vom RAM kommen. Wenn Memtest keine Fehler gefunden hat, ist das schon mal gut. Jedoch benötigen die G.Skill gerne etwas mehr Spannung um Fehlerfrei zu laufen.

Evtl. die herstellerspezifischen Werte (Timing / Frequenz / Spannung) manuell im Bios einstellen. Bei der Spannung 0,1V mehr als angegeben einstellen (wäre lt. deinem Sysprofil dann 1,90V).

Traten denn die Probleme erst mit Einbau der neuen Grafikkarte und SSD auf, oder bestanden die schon vorher?
 
Mit den Festplatten bini noch nicht durch. Ich tippe aber auf irgendeinen Speicher, weil wenn ich iwas beende passiert das häufiger....

@ Inzersdorfer

Ich habe dieses hotfix mal drauf gemacht: keine Verbesserung.

@ simpel1970

Ich werde es heute Nachmittag mal ausprobieren die Spannung zu erhöhen.

Die Probleme traten vorher schon auf und waren noch schlimmer. Lag aber eher an der Graka, weil sie unter Windoofbetrieb bei bestimmten Grauwerten einen rosa Schimmer angezeigt hat.
 
moin,

nochmal ne kleine rückmeldung von mir...

bis jetzt KEINE bluescreens mehr gehabt. scheint wohl weg zu sein. Ich werd jetzt mal das msi afterburner wieder installieren und gucken obs dadran liegt und wenn nicht denn takte ich mein cpu mal wieder etwas hoch.

Gruß Sven
 
Zurück
Oben